Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
Paul666
02.06.2015 15:03

Am Eingang zum VIP Parkplatz ist's auch entspannt:



Das im Hintergrund ist übrigens die "Center Stage" - sah' irgendwie ne gute Ecke kleiner aus als am Nürburgring. Aber kann auch täuschen da links und rechts deutlich mehr Platz ist bzw. das Gelände generell offen ist.

Paul666
02.06.2015 15:26

Der ist riesig, das geht rechts auch noch n' gutes Stück weiter. Weiß jemand wie hoch das Kartenkontingent war?

Rumpel88
02.06.2015 15:27

Was mich interessieren würde ist, wie das bzgl. Strom gelöst ist.
Steht da jeweils in der Mitte so ein roter Generator oder wie wurde das gelöst?

Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto vom Campingplatz schießen

Rumpel88
02.06.2015 15:27


Paul666 schrieb:
Der ist riesig, das geht rechts auch noch n' gutes Stück weiter. Weiß jemand wie hoch das Kartenkontingent war?

Zitat anzeigen



Habe irgendwo 7.000 gelesen glaub ich...aber ohne Garantie...

Paul666
02.06.2015 15:32


Rumpel88 schrieb:
Was mich interessieren würde ist, wie das bzgl. Strom gelöst ist.
Steht da jeweils in der Mitte so ein roter Generator oder wie wurde das gelöst?

Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto vom Campingplatz schießen

Zitat anzeigen



Der Campingplatz fängt bei den Lichterketten und geht dann nach rechts weiter.
Und ja, da steht dann alle paar Meter so'n dicker roter Generator. Müsste auch hinkommen mit den 50m. Bin grad wieder zuhause, muss aber nachher nochmal zur Arbeit meinen Urlaubsschein unterschreiben, vielleicht schaff ich's dann noch ein Foto zu machen.

PoldiAC
02.06.2015 15:40

Naja, waere ja auch gut möglich, dass die von den Generatoren aus erstmal nen Kabel verlegen um etwas Abstand zu gewinnen und dann an einen Verteilerschrank?!

Paul666
02.06.2015 16:11

So wie ich das verstanden hab muss man sich darum selbst kümmern. Also von aggregat zum Zelt/Pavillon

runnerdo
runnerdo
02.06.2015 17:27Supporter

Da stehen Verteilerkästen und die Aggis stehen irgendwo gesichert zusammen. Von dort gehen Kabel zu den Verteilerkästen von dort legt mein sein Kabel.

So steht es auf der HP zumindest

Rated-R
02.06.2015 19:59


schlafmuetze schrieb:
glaube, ich habe da mal kurz die B256 mit der B262 verwechselt... diesem plan nach ist die AS mendig aber nicht gesperrt.



Bild auch lesbar

Hier noch weitere Hinweise zur Verkehrsführung

Zitat anzeigen



Dann ist der orangene Parkplatz doch kein richtiger Tagesparkplatz, wie er auf der RaR Homepage bezeichnet wird?

Wollte dort eigentlich parken und nachts wieder nach Hause fahren? Laut dem Plan ist das ja eher ein Kurzzeitparkplatz...

Mephistopheles
Mephistopheles
02.06.2015 20:26

Ich habe gestern mit MlK telefoniert und mir wurde gesagt, dass der Tagesparkplatz natürlich auch für reguläre Besucher sei, die aber eben abends wieder abhauen und nicht nur für Drop Off. Das Ding wird lediglich gegen 4 nachts geräumt (wobei die Dame dabei nicht ganz sicher war, ob das mit dem räumen noch so ist).

Rated-R
02.06.2015 20:32


Mephistopheles schrieb:
Ich habe gestern mit MlK telefoniert und mir wurde gesagt, dass der Tagesparkplatz natürlich auch für reguläre Besucher sei, die aber eben abends wieder abhauen und nicht nur für Drop Off. Das Ding wird lediglich gegen 4 nachts geräumt (wobei die Dame dabei nicht ganz sicher war, ob das mit dem räumen noch so ist).

Zitat anzeigen



Okay danke für die Info! Habe vorhin aber schon ne Mail an MLK geschrieben und bin mal gespannt, was die mir nun erzählen.

Wondrasepp
02.06.2015 20:39

Soo, sind gerade in mendig angekommen. Hier ist noch sehr wenig los und der rewe is voller 5.0er versuch mal hier ein paar infos durchzugeben.

Paul666
02.06.2015 20:40


Wondrasepp schrieb:
Soo, sind gerade in mendig angekommen. Hier ist noch sehr wenig los und der rewe is voller 5.0er versuch mal hier ein paar infos durchzugeben.

Zitat anzeigen



Wo verbringt ihr die Nacht? Dann komm ich später mal auf n' kleines Bier vorbei

Rated-R
02.06.2015 20:55


Rated-R schrieb:


Mephistopheles schrieb:
Ich habe gestern mit MlK telefoniert und mir wurde gesagt, dass der Tagesparkplatz natürlich auch für reguläre Besucher sei, die aber eben abends wieder abhauen und nicht nur für Drop Off. Das Ding wird lediglich gegen 4 nachts geräumt (wobei die Dame dabei nicht ganz sicher war, ob das mit dem räumen noch so ist).

Zitat anzeigen



Okay danke für die Info! Habe vorhin aber schon ne Mail an MLK geschrieben und bin mal gespannt, was die mir nun erzählen.

Zitat anzeigen



Antwort kam schneller als gedacht. Hoffe das klappt dann am Freitag alles wie geplant.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass es vor Ort einen sogenannten Tagesparkplatz geben wird, den Sie nutzen können. Genauere Anweisungen
erhalten Sie vor Ort vom Ordnungspersonal.

Zitat anzeigen

Paul666
02.06.2015 20:55

Nochmal kurze News:

Die L120 wird von L98 aus für Caravane offen sein und Richtung L98 für PKWs.
Heißt soviel wie: Von der B256 auf den (VIP) Parkplatz drauf und über die L120 wieder runter.

Ob man auch wieder auf die B256 runter fahren kann wusste der Ordnermensch nicht. Wäre natürlich mehr als beschissen wenn man nur mal kurz in die Stadt fahren will wenn man irgendwas vergessen hat.

Cruxis
03.06.2015 06:09

Ein Parkplatz, glaube 5, wird jetzt als Zwischenparkplatz genutzt. In Ca einer halben Stunde machen wohl alle Parkplätze auf.

brock
03.06.2015 06:38

Gegen 8 schon das Camping auf wäre ziemlich heftig wenn sie 4 ankündigen. sind ja einfach mal 8Std. früher.

Anzeige
Anzeige