Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
xLaberhalt
xLaberhalt
30.05.2015 17:05


r0ck3r schrieb:


xLaberhalt schrieb:
was ist eigentlich wenn man ohne Auto schon Dienstags kommt?

Zitat anzeigen


Dann wirst du in den Hangar des Flughafen geleitet, wo du dir dann den Abend und die Nacht die Zeit vertreiben kannst.

Die haben dort extra eine Freibier-Theke aufgebaut, große Leinwände mit bequemen Sesseln davor, Konsolen zum Zocken und natürlich einen Bereich, wo es kostenlose Massagen, Sauna- und andere Wellnessangebote gibt. Für die Nacht gibt es dann wahlweise Einzel- oder Doppelzimmer mit Wasserbetten und natürlich einem Zimmerservice.
Morgens wird dir dann ein Frühstücksbuffet geboten, sodass du dich für den anstehenden Tag nochmal stärken kannst.

Zitat anzeigen



so lob ich mir das

TheLasseman
30.05.2015 18:14

Moin Leute, meine 3 Freunde und Ich können - schulbedingt- erst Donnerstag Abend anreisen. Wir haben alle RocknRoll Tickets gebucht und wollten mit einem Pavillon und 2 Zelten darunter aufschlagen.

Klar ich bin nicht der einzige der das fragt, und wir haben es hier mit einer neuen Location zu tun ( und niemand kann vorhersehen) , aber glaubt ihr wir finden einen Platz? Ich meine, wir haben jeder 25 Euro für RocknRoll investiert, deshalb muss uns ein Platz darauf ja eigentlich zustehen...

Na ja und falls ihr glaubt, dass das am Donnerstag Abend schon knapp wird, meine Frage: Würde sich irgendjemand bereit erklären ein Pavillon mehr aufzubauen und einen kleinen Platz zu "reservieren"? Ich weiß nicht, ob das für "Ringrocker" ein No-Go ist, aber fragen kann man ja einmal.. Ihr würdet selbstverständlich paar Bier (paar Euronen?) als Dank erhalten!

Liebe Grüße

Zwieback
30.05.2015 18:27

Zwei Zelte + ein Pavillon sind auf keinen Fall ein Problem, auch Freitag nicht. Keine sorge!

counterdog
30.05.2015 19:06

Mir erschließt sich grade der Sinn euer RnR Tickets.

Und Platz wird wohl da sein - Müsst nur suchen

Nimrod1991
30.05.2015 19:07

Platz solltet ihr auf jeden Fall finden.

Ihr habt schließlich dafür extra mehr bezahlt. Notfalls einfach bei ein paar Securities anfragen, ob die euch helfen können.

Nono
31.05.2015 02:20

Oder bei ner Gruppe mit großzügigem Pavillon/Leute-Verhältnis mal anfragen, ob man sich nicht noch dazu quetschen kann und dann halt den eigenen Pavillon nicht aufbaut. Habt ihr gleich auch noch neue Freunde

hOttO
hOttO
31.05.2015 12:40

Weiß denn jemand, ob man die Caravanfläche "Am Alten Fort" (und auch den Zeltplatz für Motorradfahrer und Besucher mit Behinderung) von Süden über die L120 anfahren kann?

TUXFan
31.05.2015 12:41

Hab ne Frage in die andere Richtung. Reist ggf. jemand früher ab? So Sonntagmittag z.B.? Wenn jemand sein Bändchen für nen verhandelbaren Beitrag zu Verfügung stellen würde, würd ich mich freuen. pn.

thx


PoldiAC
31.05.2015 13:40

Du weisst schon, dass die Bändchen auch öfters auf Reißfestigkeit geprüft werden?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
31.05.2015 14:13

Naja, letztes Jahr waren die Bändchen so locker, dass man sie problemlos hätte abnehmen können. Einer von unserer Gruppe ist sogar nochmal los, sich ein neues besorgen, da er Angst hatte sein altes zu verlieren. Aber eigentlich sollte das nicht so sein, stimmt schon.

alterverwalter
31.05.2015 16:06

Try and error......Naja. Wat is jetzt mit der Anreise? Schon jemand um Mendig am kreiseln?

Paul666
31.05.2015 16:37

Ich GLAUB(!!) ja. Als ich eben nach Hause kam stand ein Schild an der L120 für Caravan und Media.

Ich hoffe mal das ich mit'm Auto auch da lang komme, zumindest wenn ich mich hinfahren lasse. Keine Lust extra n' Umweg zu fahren. Sonst sind's 13-15 statt 6-7km

ciousD
31.05.2015 16:55

Ich gehe auch davon aus/hoffe, dass das geht. Da ist ja wie oben auch eine Straßensperre, wo dann denke ich die Leute, die Motorrad/Caravan/Behinderten - Camping haben durch dürfen und direkt auf den Platz geleitet werden und Leute mit normalem Camping umgeleitet werden, sodass da kein Riesen Stau entsteht, auf dem Wegstück.

Jedenfalls werden wir Mittwoch auch auf dem Weg anreisen, weil wir unbedingt auf den "Alten Fort" wollen und nicht auf den oberen. So kommt man nämlich nicht mal am oberen vorbei und läuft nicht Gefahr, darauf geleitet zu werden :-P

Nono
31.05.2015 16:58

Wer von denen die vor Mittwoch morgen anreisen würde sich denn bereit erklären mal bisschen Updates über die Lage vor Ort zu geben?
Für alle, die ne kurze Anreise haben wäre das ja durchaus interessant. Fände ich jedenfalls super

hOttO
hOttO
31.05.2015 17:11

@Paul666
Das wär ja richtig gut.

Ich würd dann den Umweg in Kauf nehmen und von Norden kommend an der Abfahrt Mendig die B262 bis zur L98, darauf zur L120 fahren, um dann die Caravanfläche vom Süden zu erreichen.

Wäre ganz toll, wenn Du dich nochmal melden würdest, falls sich da was ändert oder wenn Du 100% weißt, daß man da von Süden reinfahren darf.

Nightmare119
Nightmare119
31.05.2015 17:13

Kann versuchen die Infos von unseren Zeltaufbauern weiterzugeben. Die sind um 8:30 da.
Versprechen kann ich aber nix.

Nono
31.05.2015 17:21


Nightmare119 schrieb:
Kann versuchen die Infos von unseren Zeltaufbauern weiterzugeben. Die sind um 8:30 da.
Versprechen kann ich aber nix.

Zitat anzeigen


8:30 will ich zwar zumindest schon auf der Strecke sein, aber gibt sicher noch andere die es interessiert

Paul666
31.05.2015 17:30

Von welcher Autobahn kommst du? Eventuell wäre es eine schnellere Alternative die A48 in Ochtendung abzufahren und dann über die L117 > L98 > L120. Kann mir gut vorstellen das die Mendig/Kruft/Mayen Abfahrten ziemlich überfüllt sein werden.

Klappt natürlich nur wenn man wirklich über die L120 fahren darf. Ich muss gleich evtl nochmal in die Richtung, dann versuch ich mal das ganzer genauer herauszufinden.

hOttO
hOttO
31.05.2015 17:43

Prima!

Ich komm von der A61 aus dem Norden. Da wär es vielleicht günstiger die Abfahrt 36 Plaidt zu nehmen und dann L117 > K94 > L98 > L120.

CommanderCool
31.05.2015 18:29

@Paul666

Da wäre ich Dir ebenso wie hOttO unendlich dankbar wenn du uns da irgenwie auf dem laufenden halten könntest. Vermute mal das der Platz bei alle Caravancampern sehr beliebt sein wird.

McLovin
31.05.2015 19:50

Also wir reisen bereits Dienstag von Hamburg an und übernachten in einer Pension in Mendig, wollen dann Mittwoch ab 8 Uhr am Eingang sein. Am Dienstag werden wir abend mal alles angucken gehen, ich gebe alles interessante gerne hier weiter..

Backfisch
01.06.2015 00:01

Gude,
ich denke auch, dass sich das Taxi auf mindestens 25€ belaifen wird, vllt sogar mehr, da man weiss, das RaR ist, auch in Andernach (wie behindert klingt eigentlich Adernach 😄.
Von hier aus sind es gut 10km zum Ring.
Ich weiss zwar noch nicht, wie meine Plaene am Wochenende aussehen, aber ich koennte auch gerne die Chauffeurin spielen, zwar nicht umsonst, aber deutlich billiger.

Cheers

Anzeige
Anzeige