Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
captainhoerm
captainhoerm
29.05.2015 08:32


MetalFan2007 schrieb:


Nono schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Ich packs mal hier rein...

Auf der Homepage steht ja: "Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich"

Nun meine Frage: Ich müsste samstags den Parkplatz verlassen, da ein Bekannter von mir heiratet. Die letzten Jahre war es eigentlich immer problemlos möglich, aber dieser Satz macht mich schon stutzig...Ich habe auch vorgestern eine Mail an MLK geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch zufällig schon deswegen nachgefragt, bzw. denkt ihr, dass sie das wirklich so krass auslegen werden?

Danke

Zitat anzeigen


Wollt ihr denn auch wieder rauf? Weil wenn nicht reist ihr ja einfach schon Samstag ab und dann sollen die mal bitte versuchen irgendwen auf dem Parkplatz festzuhalten. Da haben die aber ganz schnell Polizei am Hals
Und falls es darum geht wieder raufzukommen, dann habt ihr nen ganz dringenden Notfall, der ins Krankenhaus muss würde ich sagen
Wieder rauf kommen sollte eigentlich drin sein (gibt es wieder Aufkleber?!) vor allem ist Samstag sicher nicht mehr der große Anreiseverkehr.

Zitat anzeigen



Ich komme dann wieder am Sonntag. Die letzten Jahre hat man ja immer ein Aufkleber bekommen und konnte dann wieder auf den gleichen Platz zurück...vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort ^^

Zitat anzeigen



Ich gehe davon aus, dass alle Nachzügler, darunter zähle ich in diesem Fall auch dich, bei der Ankunft auf den nächsten Parkplatz geschickt der frei ist.

In der Regel lassen die dich nicht auf die "vollen" Parkplätze in der NÄhe des Geländes!

Außer natürlich du bequatscht den Secu einfach und erzählst ihm genau was los ist. Die können ja wohl nett sein und dich dann wieder dahinlassen.

weatherman
29.05.2015 08:37


Schrisi14 schrieb:
Der Zugverkehr zwischen Mendig und Andernach geht laut Rheinzeitung bis Mittwoch 9:30. Deshalb glaube ich, dass die auf keinen Fall vorher jemanden aufs Gelände lassen!

Zitat anzeigen


Laut der Bahn.de-Fahrplanauskunft fährt der letzte Zug sogar schon um 8:30 Uhr am Mittwoch. Ich denke auch, dass man vorher auf keinen Fall mit der Öffnung zu rechnen ist.

Nakzul
29.05.2015 09:02


Aggro-Steak schrieb:


Schrisi14 schrieb:
Der Zugverkehr zwischen Mendig und Andernach geht laut Rheinzeitung bis Mittwoch 9:30. Deshalb glaube ich, dass die auf keinen Fall vorher jemanden aufs Gelände lassen!

Zitat anzeigen



Wird der Bahnverkehr etwa komplett eingestellt oder wie muss man sich das vorstellen? Hat der Artikel da genauere Informationen preisgegeben?

Zitat anzeigen



Ja wird er wohl..Quelle ist Betreiber von "Mendig grüsst RaR"
Auch sehr vernünftig, an der Enge hätte es gefährlich werden können

Hoesel
29.05.2015 09:57


Hoesel schrieb:
Versteh ich das richtig.

Die frühzeitige Anreise besteht in diesem Jahr auf dem ganzen Gelände?
Wir werden nämlich Green campen und wollten auch Mittwoch früh anreisen.

Im übrigen steht auf der HP folgendes

Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Heißt für mich eigentlich nur, das kommt in Frage für alle Leute die am Dienstag anreisen.

Zitat anzeigen



Ich zitiere mich ja ungern selbst aber erkläre mir doch bitte mal einer, warum auf der offiziellen HP von RAR angegeben wird, dass man bei einer Voranreise (Vor MIttwoch) 30,00 € zahlen muss, wenn man dann gar nicht campen darf?

Meint ihr etwa man kriegt am Dienstag nur einen Parkplatz...für den Mann dann auch noch 30,00 € zahlen muss

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.05.2015 10:00


Hoesel schrieb:


Hoesel schrieb:
Versteh ich das richtig.

Die frühzeitige Anreise besteht in diesem Jahr auf dem ganzen Gelände?
Wir werden nämlich Green campen und wollten auch Mittwoch früh anreisen.

Im übrigen steht auf der HP folgendes

Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Heißt für mich eigentlich nur, das kommt in Frage für alle Leute die am Dienstag anreisen.

Zitat anzeigen



Ich zitiere mich ja ungern selbst aber erkläre mir doch bitte mal einer, warum auf der offiziellen HP von RAR angegeben wird, dass man bei einer Voranreise (Vor MIttwoch) 30,00 € zahlen muss, wenn man dann gar nicht campen darf?

Meint ihr etwa man kriegt am Dienstag nur einen Parkplatz...für den Mann dann auch noch 30,00 € zahlen muss

Zitat anzeigen


So klingt es zumindest. Du bekommst einen Parkplatz und musst im Auto pennen.

Schrisi14
29.05.2015 10:01

Von Mayen nach Mendig geht der Zugverkehr normal weiter. Aber das wird die Wenigsten betreffen

Umd kann mir echt vorstellen dass man einfach an den Arsch der Welt geleitet wird und dann auch nicht auf den Platz kommt. Die wollen die frühen Anreisen unbedingt vermeiden...

Buale
29.05.2015 15:24

Wie war das denn noch bei Zeltplatzöffnung mit dem Einlass auf die Plätze? Ich erinner mich noch irgendwann in den letzten Jahren bei Zeltplatzöffnung nur noch mit Bändchen und nicht mehr mit Karte auf den Platz gekommen zu sein. Musste da während ein Kumpel das Auto geparkt hat, als einer aus der Vorhut mit mehreren Zelten in der Bändchenausgabe stehen um dann überhaupt auf den Platz zu kommen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.05.2015 15:30AdminSupporter

Steht doch auch genauso in der Info.
Erst Bändchen, dann geht's auf den Platz.

Bändchenausgaben haben ab Öffnen der Zeltplätze dann 24h offen.

Buale
29.05.2015 15:36


Stiflers_Mom schrieb:
Steht doch auch genauso in der Info.
Erst Bändchen, dann geht's auf den Platz.

Bändchenausgaben haben ab Öffnen der Zeltplätze dann 24h offen.

Zitat anzeigen



Ah ok, Danke dir, hab ich wohl irgendwie überlesen

McLovin
29.05.2015 15:38

Dieses Mal muss man sich zwingend erst das Bändchen holen, dann folgt die Kontrolle des Gepäcks. Die Bändchenausgabe kann man mit Gepäck passieren, habe ich bei MLK angefragt.

Die Bahngleise parallel zur B256 werden Mittwoch ab 08:40 gesperrt, das Stand auf einer ersten Version des Planes "...wo finde ich denn in Mendig was?".

Generell wird es spannend wie mit den vielen, vielen Frühanreisern verfahren wird.

Ich gehe davon, dass der Druck zu groß ist und schon vormittags geöffnet wird.

Sigurdrifa
29.05.2015 20:31

Hast du schonmal abgecheckt, ob du nicht von Koblenz aus losdüsen kannst?
Da gibt es doch meistens RaR Transfer und am BHF sind immer ne Menge Menschen mit Festivalgepäck

GDrummer
30.05.2015 12:09

nun wie läuft es dann mit der Bandausgabe, wenn man Dienstags anreist und auf diesen "speziellen" Parkplatz umgeleitet wird? Wo soll der sein? Wir haben Rock'n'Roll Tickets, würden wir dann Dienstags schon auf den Platz kommen? Das wird mir beim durchlesen der Anreiseinfos nicht ganz klar.

Mazuh
30.05.2015 12:14

Ihr kommt am dienstag auf einen weitentfernten parkplatz, nicht auf den campingplatz. Dieser parkplatz ist in etwa 5km vom gelände entfernt und dafür dürft ihr auch noch pro auto 30€ latzen.


E:
Und dass ihr eure bändchen schon bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, denn die bandausgabe öffnet erst mit den campingflächen. Ausserdem dürft ihr da ja eh noch nicht drauf, also wozu solltet ihr dann schon an bändchen kommen?

GDrummer
30.05.2015 12:31

Wo steht das mit dem 5km entfernten Parkplatz?
Also wäre eine frühe Anreise 0,0 lohnenswert. Wozu dann überhaupt anbieten...

Nightmare119
Nightmare119
30.05.2015 12:35

Wer unbedingt schon dienstags da sein will muss halt mit den Konsequenzen leben.

weatherman
30.05.2015 12:39


GDrummer schrieb:
Wo steht das mit dem 5km entfernten Parkplatz?
Also wäre eine frühe Anreise 0,0 lohnenswert. Wozu dann überhaupt anbieten...

Zitat anzeigen


Das ist ja der Punkt: Es wird eben nicht "angeboten". Es soll verhindert werden. Und wen die 30,- EUR Gebühr nicht abschrecken, dem soll es so ungemütlich wie irgend möglich gemacht werden. Hat man ja ab 2009 auf dem Ring auch probiert. Dort aber erfolglos. Das will man in Mendig natürlich besser machen!

Nimrod1991
30.05.2015 12:41


GDrummer schrieb:
Wo steht das mit dem 5km entfernten Parkplatz?
Also wäre eine frühe Anreise 0,0 lohnenswert. Wozu dann überhaupt anbieten...

Zitat anzeigen



Da geht es nicht darum, irgendwas anzubieten. Da geht es darum, es zu vermeiden, dass die Leute früher als Mittwochs anreisen. Deswegen macht man das so.
D.h. für die, die früher anreisen, sie müssen zusätzlich zahlen, können trotzdem nicht auf den Campingplatz und parken zudem noch so weit weg wie möglich. Wer es trotzdem macht, braucht sich dann auch nicht aufregen.

GDrummer
30.05.2015 12:43


weatherman schrieb:


GDrummer schrieb:
Wo steht das mit dem 5km entfernten Parkplatz?
Also wäre eine frühe Anreise 0,0 lohnenswert. Wozu dann überhaupt anbieten...

Zitat anzeigen


Das ist ja der Punkt: Es wird eben nicht "angeboten". Es soll verhindert werden. Und wen die 30,- EUR Gebühr nicht abschrecken, dem soll es so ungemütlich wie irgend möglich gemacht werden. Hat man ja ab 2009 auf dem Ring auch probiert. Dort aber erfolglos. Das will man in Mendig natürlich besser machen!

Zitat anzeigen



gut zu wissen. Danke.

r0ck3r
30.05.2015 16:38


xLaberhalt schrieb:
was ist eigentlich wenn man ohne Auto schon Dienstags kommt?

Zitat anzeigen


Dann wirst du in den Hangar des Flughafen geleitet, wo du dir dann den Abend und die Nacht die Zeit vertreiben kannst.

Die haben dort extra eine Freibier-Theke aufgebaut, große Leinwände mit bequemen Sesseln davor, Konsolen zum Zocken und natürlich einen Bereich, wo es kostenlose Massagen, Sauna- und andere Wellnessangebote gibt. Für die Nacht gibt es dann wahlweise Einzel- oder Doppelzimmer mit Wasserbetten und natürlich einem Zimmerservice.
Morgens wird dir dann ein Frühstücksbuffet geboten, sodass du dich für den anstehenden Tag nochmal stärken kannst.