Rock am Ring: Experience Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von DaveGahan am 04.05.2015 11:20 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Joschy05

FSF87JackDDropDTopfjuli666wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Icon2minority666und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.05.2022 17:28Supporter

Es ist die natürliche Ordnung: General hasst Rock n Roll, weil die Strom haben. Rock n Roll hasst Green, weil die sauber sind. Green hasst Caravan, weil die Auto fahren. Caravan hasst Experience, weil die es noch besser haben. Experience hasst General, weil die kein Geld haben.

Rammelang
16.05.2022 20:41


minority666 schrieb:


Rammelang schrieb:
Du kannst von allen Eingängen rein (Auch VIP)
Von der Campseite hast du einen seperaten Eingang direkt in den 1. Wellenbrecher.
Kleiner Tipp: Bändchen verstecken! Die Kids verstehen das nicht und werden teilweise handgreiflich!

Zitat anzeigen


Danke für die Info ohje werde ich da als Experience Camper bespuckt und ausgeraubt ? Smiley War sonst halt immer auf Rock n Roll hab da null Ahnung mit dem Experience Camp war aber beim letzten mal schon extrem Neidig auf die da unten und Jünger wird man auch nicht ????

Zitat anzeigen


Smiley naja ausgeraubt nicht...
Wirst aber am Eingang zum 1. Block blöd angemacht, wenn du einfach durchlaufen darfst und alle Anderen ewig warten müssen oder gar nicht rein kommen. 2017 hatte es auch mal geknallt....
Aber ohne das Camp würd ich das nicht mehr machen. Dafür bin dann doch zu alt Smiley

minority666
minority666
16.05.2022 21:16

Bin echt mal gespannt was mich so erwartet evtl sieht man sich ja auf ein Bier dort Smiley

mokiloki
mokiloki
16.05.2022 21:41·  Bearbeitet

Die Betten in den Lodges sind definitiv nix für Seitenschläfer Smiley und als Tipp nehmt nicht zu viele Klamotten mit und haltet Ordnung. Die Kühlschränke geben nachts wenn’s kalt ist, auch ne angenehme Abwärme ab. Muckelig

MrElke
17.05.2022 13:45

Also uns hat 2019 keiner doof angemacht oder ähnliches weil wir direkt in den ersten Wellenbrecher konnten. Gab maximal ein paar doofe Blicke, aber ansonsten war das alles top und nicht einmal Stress mit irgendwem gehabt.

Wie gesagt der Lidl ist notfalls zu Fuß machbar.
Was die Klamotten angeht. Man hat da Auto ja in Fußweite da wird die Notreserve an Klamotten für Unwetter etc. gelagert.

minority666
minority666
01.06.2022 14:23

Wie sieht's denn eigentlich mit eigenen Pavillons aus da steht zwar kann man mitbringen aber auf der Webcam sieht der Platz doch relativ eng aus und überlege jetzt ob es sich lohnt , wie sind da eure Erfahrungen ?

Icon1minority666 gefällt das
Rammelang
01.06.2022 14:51

Ja das wird dieses Jahr spanndend. Da war sonst mehr Platz dazwischen. Die letzten Jahre war dies kein Problem. Hat eigentlich immer gepasst. Mehr Zelte mehr Kohle.....so kann man so ein Camp auch kaputt machen. Finde das mittlerweile zu groß.

Joschy05
Joschy05
27.09.2023 20:53

Dieses Jahr lassen sie ihn aber lange Zeit mit der Möglichkeit das Experience Camping zu buchen.

minority666
minority666
27.09.2023 20:54

Ja das dachte ich mir auch habe eps angeschrieben und den Ring selbst aber bekam nirgends eine Antwort.

minority666
minority666
24.10.2023 11:47

Habe jetzt mal Antwort von Rock am Ring auf Instagram bekommen.

Die Antwort

Leider haben wir bisher keine Informationen darüber.

HornySeuli
03.11.2023 16:23

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand was es mit Utopia Stage Camping auf sich hat?
Es das eventuell Experience im neuen Gewand?

Rammelang
03.11.2023 17:07

Das gab es letztes Jahr schon. Nur wo das Camp genau war, keine Ahnung. Vermutung A1

IvanTKlasnic
03.11.2023 17:14


Rammelang schrieb:
Das gab es letztes Jahr schon. Nur wo das Camp genau war, keine Ahnung. Vermutung A1

Zitat anzeigen


Wenn du bei der Mainstage aus dem A/B Block raus gehst auf der rechten Seite unter der Tribüne.

HornySeuli
03.11.2023 17:49


IvanTKlasnic schrieb:


Rammelang schrieb:
Das gab es letztes Jahr schon. Nur wo das Camp genau war, keine Ahnung. Vermutung A1

Zitat anzeigen


Wenn du bei der Mainstage aus dem A/B Block raus gehst auf der rechten Seite unter der Tribüne.

Zitat anzeigen


Da war immer Experience. Bei Eventim sieht es aber so aus als ob da nun Utopia Camping wäre.

Rammelang
03.11.2023 18:00

Ne das siehts so aus, ob das unterhalb des Hotels ist.
Also Start-Zielgerade.

Experience ist unten an der Hatzenbachstraße.

Joschy05
Joschy05
03.11.2023 18:17

Mittlerweile habe ich eine Antwort von Rock am Ring erhalten. Es steht aber mittlerweile auch auf der aktualisierten Homepage.
Die Tickets für das Experience Camping gehen ab Mitte November in den Verkauf.

rosenbar
03.11.2023 19:44

Blickt jemand durch wo der Unterschied ist zwischen Experience und Utopia Stage Camping?
Ist das der gleiche Bereich nur man vermarktet das jetzt anders mit den aufgebauten Zelten?

2 unterschiedliche Bereiche mit Zelten und gleichen Vorteilen ergeben ja irgendwie wenig Sinn…

Als Experience werden dann vielleicht nur noch die festen Hütten vermarktet, nicht aber mehr die einfachen roten Zelte.

Die Vorteile lesen sich ja gleich:
Reserviere deinen festen Campingspot bereits bei deiner Buchung, direkt neben der Hauptbühne mit (eigenem) Zugang zur Zone A und B!
Dieses Ticket sichert dir und deinen Freund*innen eine fest reservierte Parzelle von ca. 10 m2 auf dem Campingplatz neben der Utopia Stage, inkl. bereits aufgebautem Rock am Ring gebrandeten 2 Personen Zelt.
Neben unmittelbarer Nähe zum Infield, ausgewiesenen Parkflächen, separaten Sanitäranlagen und einem separaten Check-In Bereich, habt ihr zusätzlich gesicherten Zugang zur Zone A oder Zone B der Utopia Stage.
Freut euch auf tägliches Frühshoppen an der Bar auf dem Gelände des Utopia Stage Camps mit Bier und Schnaps.

Joschy05
Joschy05
03.11.2023 19:50

Ich denke nur die Zelte ohne Schlafsack Luftmatratze etc. und dann eben nicht die Foodtrucks wie beim Experience, Partyzelt usw.
Aber lassen wir uns überraschen vielleicht gibt es dafür ja auch ein erneuertes Konzept. Zumal es ja auch noch eine Green Camping Bereich am Hatzenbach geben soll.

Joschy05
Joschy05
03.11.2023 19:53

Um das unvergleichliche Gemeinschaftsgefühl auf den Festivals weiter zu fördern, wird das Campingangebot bei Rock am Ring optimiert. Für Green Camping, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, werden zusätzliche Bereiche zur Verfügung gestellt. Die populäre Option, das Auto neben dem Zelt zu parken, wird ausgebaut. Hier kommt zudem die bei den Ringrocker*innen beliebte Fläche Hatzenbach endlich wieder zum Einsatz. Außerdem wird ein limitiertes Kontingent an Utopia Stage Camping-Parzellen in unmittelbarer Nähe der Hauptbühne angeboten. Mitte November werden mit dem Experience Camp die Glamping-Optionen in den Verkauf gegeben.

Quelle: eventim.de

Kaisette
06.11.2023 20:31

Gibt es irgendwo eine etwas detaillierte Beschreibung zum Utopia Camping. Prinzipiell finde ich es super, wenn es das gleiche Konzept wie beim Experience ist ohne Zelt etc. und man das lieber selbst mitbringt. Kann ja nicht jedes Jahr Zelt, Stühle etc. mitnehmen... Das Expierence ist ja "unten", dann ist das Utopia "oben" bei Start/Ziel/Boxengasse?

Joschy05
Joschy05
06.11.2023 22:24

Das utopia Camp ist wo sonst das Experience war. Das Experience wird woanders sein wo genau konnte man auf Nachfrage heute nicht beantworten. Beim utopia Camping sind die Zelte bereits aufgebaut jedoch ohne Inventar, ohne Strom und ohne die foodtrucks. Lediglich Sanitäranlagen in welcher Form auch immer. Das war die Aussage vom Rock am Ring auf Nachfrage von heute.

GinKönigin
GinKönigin
07.11.2023 12:28


Joschy05 schrieb:
Das utopia Camp ist wo sonst das Experience war. Das Experience wird woanders sein wo genau konnte man auf Nachfrage heute nicht beantworten. Beim utopia Camping sind die Zelte bereits aufgebaut jedoch ohne Inventar, ohne Strom und ohne die foodtrucks. Lediglich Sanitäranlagen in welcher Form auch immer. Das war die Aussage vom Rock am Ring auf Nachfrage von heute.

Zitat anzeigen


Danke Joschy, dass du die Infos mit uns teilst. Ich hatte RaR/Dreamhaus ebenfalls angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen (weder zum UtopiaCamp noch zum Experience).
Habe gesehen, dass der Campingplan jetzt verfügbar ist. Frage mich allerdings, wo da noch das Experince Camp hin soll...

Joschy05
Joschy05
07.11.2023 13:15


GinKönigin schrieb:


Joschy05 schrieb:
Das utopia Camp ist wo sonst das Experience war. Das Experience wird woanders sein wo genau konnte man auf Nachfrage heute nicht beantworten. Beim utopia Camping sind die Zelte bereits aufgebaut jedoch ohne Inventar, ohne Strom und ohne die foodtrucks. Lediglich Sanitäranlagen in welcher Form auch immer. Das war die Aussage vom Rock am Ring auf Nachfrage von heute.

Zitat anzeigen


Danke Joschy, dass du die Infos mit uns teilst. Ich hatte RaR/Dreamhaus ebenfalls angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen (weder zum UtopiaCamp noch zum Experience).
Habe gesehen, dass der Campingplan jetzt verfügbar ist. Frage mich allerdings, wo da noch das Experince Camp hin soll...

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß, kommt es dort nicht wieder hin. Sondern es ist an anderer Stelle geplant. Den Standort konnte man mir angeblich noch nicht mitteilen, da er noch nicht zu 100% feststehen soll.

Anzeige
Anzeige