K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

K.I.Z Forum: Diskussion zum Album Hurra die Welt geht unter

eröffnet von runnerdo am 20.04.2015 14:34 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

mehlsackKreeekjuli666RhapsodeMMPStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
halfjesus
12.07.2015 22:47

Wir
Geld
Boom Boom Boom
Ariane
Käfigbett
Ehrenlos
Was würde Manny Marc tun
Hurra die Welt geht unter

Der Rest auch solide bis sehr gut. Verdammt starke Platte!

mehlsack
mehlsack
13.07.2015 08:57

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung werde ich so langsam warm mit der Platte.

Ehrenlos ist einfach Hammer, viele andere Songs wie Boom Boom Boom, Wir, Geld, Manny Marc etc. sind auch super. Sogar AMG Mercedes geht inzwischen einigermaßen, den fand ich anfangs fürchterlich.

Insgesamt hätte ich mir schon noch ein paar Tracks gewünscht, die mehr nach vorne gehen, aber das ist schon okay, nachdem Ganz Oben ja eigentlich nur Party-/Pöbelmucke hatte. Insgesamt ist es dann leider nicht so politisch geworden, wie ich mir das erhofft hatte.

Einzig der Liebessong von Tarek bleibt einfach grausam. Ja es mag für ihn ne wichtige Message sein und so, aber dann hätte er das ganze bitte auf eine Solo-EP machen sollen oder so. Kann damit gar nichts anfangen. Hab auch grundlegend kein Problem mit Liebesliedern, aber das ist einfach schlecht gemacht.

Nightmare119
Nightmare119
13.07.2015 15:30

Bin jetzt halb durch. Gefällt mir alles gut, außer Ariane und Freier Fall. Die finde ich absolut grausam.

Tobi112
13.07.2015 15:50


Nightmare119 schrieb:
Bin jetzt halb durch. Gefällt mir alles gut, außer Ariane und Freier Fall. Die finde ich absolut grausam.

Zitat anzeigen



Gerade Ariane ist einer der stärksten Songs finde ich!

capHowdy
13.07.2015 16:21

Solide Platte, auch musikalisch bleibt nach dem 2, 3ten Durchlauf mehr hängen. Mal gucken wie die Tracks so live rüber kommen.

Ariane, Käfigbett, Manny Marc und Ehrenlos gefallen mir am besten!

BNPRT
BNPRT
13.07.2015 16:50

Also ich finde es geht alles sehr gut ins Ohr. Definitiv eine gute KIZ Platte.
Ich brauche ehrlich gesagt bis heute, und muss mich zwingen, dass mir zum Beispiel Sexismus gegen Rechts gefällt. Aber dieses Album ist einfach jetzt schon ein ziemlicher Spalter.

RaRFan92
13.07.2015 16:57

Auch nach mehrmaligem Durchhören...nee, gefällt mir nicht. Mag u.a. daran liegen, dass viele Tracks für mich persönlich inhaltlich einfach nichts sind. Erstreckt sich aber auch weiterhin auf's musikalische, da sind kaum Beats dabei, die ich so richtig gut finde, und die Hooks haben bei den meisten Tracks einfach nicht genug wumms für meinen Geschmack. Denke, dass das das Live-Publikum gespalten sein wird, das ist halt nicht K.I.Z wie man sie kennt (und in meinem Fall auch nicht, wie sie mir gefallen).

Am Ende bleibt bei mir die Hoffnung, dass das jetzt ein vorerst einmaliges Experiment bleibt und das nächste Album wieder in die übliche Richtung geht.

Luddddi
Luddddi
13.07.2015 17:58Supporter

Meine Highlights nach dem ersten vollständigen hören: Ariane, Käfigbett, Hurra die Welt geht unter!
Knapp dahinter Was würde Manny Marc tun und Boom boom boom.

zell
13.07.2015 18:19


halfjesus schrieb:
Wir
Geld
Boom Boom Boom
Ariane
Käfigbett
Ehrenlos
Was würde Manny Marc tun
Hurra die Welt geht unter

Der Rest auch solide bis sehr gut. Verdammt starke Platte!

Zitat anzeigen



Sehe ich genau.
Wir ist der Hammer.

Hätte es aber etwas mehr politisch erwartet.

BNPRT
BNPRT
13.07.2015 20:20

Sorry, aber wie politisch sollten sie es denn bitte noch machen?
Ich finde die Messages schon sehr eindeutig, und wirklich im großen Umfang vorhanden.

tobiwan42
13.07.2015 20:34

Highlights aktuell: Wir, Ehrenlos, Manny Marc und mit Abstrichen Boom Boom Boom. Der Rest: hm naja, vielleicht nach ein paar mehr Durchläufen Ariane fand ich beim ersten Hören absolut grauenhaft, wurde mit der Zeit aber schon etwas besser [addsig]

blubb0r
13.07.2015 22:50

"Wir" hat halt auch eine der großartigsten Lines der letzten Jahre:

Kein Plan warum ihr Christen Moslems und Juden noch Streit habt
Allah, Jehova, Gott, Jungs duzt mich doch einfach

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
14.07.2015 01:38AdminSupporter

Nach dem ersten Durchlauf finde ich es eigentlich ziemlich super! Da sind einige inhaltlich bockstarke Songs dabei! Die Platte braucht aber noch ein paar Durchgänge bis alles voll aufgegangen ist. Und dann wird es ein top Album für mich sein!

BNPRT
BNPRT
14.07.2015 12:42

Was er nicht leiden könne, sei eine Überinterpretation seiner Texte: »Es ist einfach nervig, wenn Leute sagen, ihr habt da noch eine viel tiefere Botschaft hinter eurem Text. Nein, stimmt nicht, manchmal will ich eben irgendwelche Mütter beleidigen und frauenfeindliche Sachen rappen, einfach weil ich es lustig finde.« Daran gäbe es nichts zu interpretieren. K.I.Z lassen sich eben nicht gerne eingrenzen.

Zitat anzeigen





Tarek und die anderen im Interview.

Backfisch
16.07.2015 05:11

So, hab die Platte dann auch mal durch gehoert und finde sie 1a.

Fuer mich hatten KIZ schon immer eine kritische Haltung, nur wollte diese keiner hinter dem ganzen Rumgeprolle erkennen.