Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 4 von 64 »
AnyWindmills
02.04.2015 11:06

Meine Vermutung: Die werfen 80 % der BAnds raus (sprich, die bekommen dann ihre Gage ohne Auftritt) und dann nehmen die die besten Bands pro Tag und machen daraus ein "Rock im Pott"-ähnliches 1-Tagesfestival. Nur eben an 3 Tagen hintereinander.

Für Freitag z.B. :

Metallica
Faith no more
Within temptation
Kreator
Anathema
Hatebreed
Eskimo Callboy


Für 70 EUR wirklich nicht zu teuer !!

Sanka
02.04.2015 11:08


theblackcat schrieb:
lieberberg hat alles richtig gemacht. er ist halt geschäftsmann da muss man nicht die konditionen eingehen die der inhaber des austragungsgelände fordert. Die von der Capricorn werden sich nun ärgern ... bei 80000-90000 karten die bei rock am ring verkauft wären hätte capricorn es wieder in der kasse klingeln gehabt. wieviele Zigarren der Lieberberg am morgen wohl schon verraucht hat und zum mittag gibt es Champagner und kaviar vom feinsten

Zitat anzeigen


Verstehe ich das richtig, dass Capricorn schon gar nichts mehr mit dem Nürburgring zu tun hat?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nuerburgring-russischer-milliardaer-uebernimmt-mehrheit-von-capricorn-a-1000266.html

bambadidi
bambadidi
02.04.2015 11:09

So lustig das alles ist, den Muse Tag werde ich glaub ich trotzdem mitnehmen. Noch ein bisschen warten und die Tickets für ein paar Euro besorgen. Mal schauen, wie das mit dem Spielplan gemacht wird.

mehlsack
mehlsack
02.04.2015 11:15

Der BILD Artikel

Die Strategie der DEAG scheint nun aber zum ersten Mal aufzugehen: Ich und einige andere Ringrocker übelegen nun auch schon doch noch für den Muse Tag nach Gelsenkirchen zu fahren.

bambadidi
bambadidi
02.04.2015 11:20

Hab mich echt fast bepisst als ich mir den BILD Artikel durchgelesen habe

Der Campingplatz wird bei den Schalke Spielen und anderen Veranstaltungen doch als normaler Parkplatz genutzt wenn ich mich nicht irre.

Was ein atmosphärischer Campingplatz

Schmiddie
Schmiddie
02.04.2015 11:25


bambadidi schrieb:
Hab mich echt fast bepisst als ich mir den BILD Artikel durchgelesen habe

Der Campingplatz wird bei den Schalke Spielen und anderen Veranstaltungen doch als normaler Parkplatz genutzt wenn ich mich nicht irre.

Was ein atmosphärischer Campingplatz

Zitat anzeigen



Was am Ring natürlich gaaanz anders is

Schmiddie
Schmiddie
02.04.2015 11:28


Sanka schrieb:


theblackcat schrieb:
lieberberg hat alles richtig gemacht. er ist halt geschäftsmann da muss man nicht die konditionen eingehen die der inhaber des austragungsgelände fordert. Die von der Capricorn werden sich nun ärgern ... bei 80000-90000 karten die bei rock am ring verkauft wären hätte capricorn es wieder in der kasse klingeln gehabt. wieviele Zigarren der Lieberberg am morgen wohl schon verraucht hat und zum mittag gibt es Champagner und kaviar vom feinsten

Zitat anzeigen


Verstehe ich das richtig, dass Capricorn schon gar nichts mehr mit dem Nürburgring zu tun hat?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nuerburgring-russischer-milliardaer-uebernimmt-mehrheit-von-capricorn-a-1000266.html

Zitat anzeigen



Charitonin ist Milliardär und Eigentümer des russischen Arzneimittelherstellers Pharmstandard. Er gilt als enger Geschäftsfreund des ebenfalls sportbegeisterten Oligarchen Roman Abramowitsch. Über diesen sei auch der Kontakt zwischen Wild und Charitonin zustandegekommen, hieß es im Umfeld der Transaktion.

Zitat anzeigen



"Ey Roman, willste n rockfestival? läuft bei mir nich so"

"Yo Viktor, kein Ding, nehm ich"

MyChemGD1234
02.04.2015 11:30


mehlsack schrieb:
Die Strategie der DEAG scheint nun aber zum ersten Mal aufzugehen: Ich und einige andere Ringrocker übelegen nun auch schon doch noch für den Muse Tag nach Gelsenkirchen zu fahren.

Zitat anzeigen


Melvin sorry, aber bist du eigentlich BLÖD?! Du fängst erst an zu überlegen hinzugehen für den Muse Tag (wo es seit wochen Tagestickets für gibt), wenn das nach Gelsenkirchen gelegt wird, wo deine Eltern 20 Min vom Ring entfernt wohnen?!

JustMe
02.04.2015 11:30

Tja das ist echt mal Schade...
Ich hätte mir echt gewünscht, dass GH gut läuft.

Bei dem LineUp wäre ich nächstes Jahr gerne zu GH gefahren. Dieses Jahr hatte ich mich schon Früh damit abgefunden nicht zum Ring zu fahren...

Bis ich das LineUp sah, aber gut alles Richtig gemacht mit meiner Rock am Ring - Karte gemacht.

Schade, Schade das alles...

runnerdo
runnerdo
02.04.2015 11:41Supporter

Bevor ich nicht weiß welche Bands da wirklich spielen, kümmer ich mich auch nicht um billigkarten. ansonsten ist das als Ruhrpottler natürlich eine schöne Sache.

Zu dem Rest und den Camping sag ich mal besser gar nichts

mrgreen
02.04.2015 11:47

Hab bei der Waz die Tagesaufteilung der Bands gefunden!
Sind über 20 pro Tag wenns stimmt,dann also wenigstens 2 Bühnen!

Link : http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/diese-bands-treten-bei-rock-im-revier-auf-schalke-auf-page2-id10525720.html

Rated-R
02.04.2015 11:48


mrgreen schrieb:
Hab bei der Waz die Tagesaufteilung der Bands gefunden!
Sind über 20 pro Tag wenns stimmt,dann also wenigstens 2 Bühnen!

Link : http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/diese-bands-treten-bei-rock-im-revier-auf-schalke-auf-page2-id10525720.html

Zitat anzeigen



Ne das ist einfach die bisherige Aufteilung...

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
02.04.2015 11:50



Wieso stellen sich den alle an. Selten so amüsiert wie dieser Tage.
Versteh nur gnaz die Deag nicht. Bei den Verkaufszahlen hätte ich ja das Palladium gebucht. Hätten sie wenigstens sagen können das es ausverkauft ist.

stubi
02.04.2015 11:57


InfernoDellaRock schrieb:


Wieso stellen sich den alle an. Selten so amüsiert wie dieser Tage.
Versteh nur gnaz die Deag nicht. Bei den Verkaufszahlen hätte ich ja das Palladium gebucht. Hätten sie wenigstens sagen können das es ausverkauft ist.

Zitat anzeigen



wsk253
wsk253
02.04.2015 12:04


ironman schrieb:


maltere schrieb:
Hier die Fläche auf der wohl gecampt werden soll:

http://www.openstreetmap.org/way/26984592#map=16/51.5580/7.0686

Kann jemand einschätzen für wie viele Leute das in etwa reicht?

Zitat anzeigen


Und VIP oder CenterstageBigstage-Camping dann auf dem Rasen der Arena? Der wird für die Veranstaltung dann ja wohl eh rausgefahren.

Zitat anzeigen



Tags über zeltet man in der Arena, überdacht. Sobald die Konzerte beginnen werden die Campingflächen dann mit samt dem Rasen rausgefahren. Die Besucher können während des Vorgangs schnell abspringen, um nicht am Einlass anstehen zu müssen.

Bestes Campinggelände ever.

Anzeige
Anzeige