Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 23 von 64 »
Kaan
Kaan
22.04.2015 15:55AdminSupporter

Falls es doch abgesagt werden muss, hat man sich so schon mal den Sündenbock zurecht gebastelt. Dann ist einfach die Stadt Gelsenkirchen Schuld, die entgegen aller Erwartungen die Genehmigungen nicht schnell genug bearbeitet/erteilt hat.

HybridSun95
HybridSun95
22.04.2015 15:59


Kaan schrieb:
Falls es doch abgesagt werden muss, hat man sich so schon mal den Sündenbock zurecht gebastelt. Dann ist einfach die Stadt Gelsenkirchen Schuld, die entgegen aller Erwartungen die Genehmigungen nicht schnell genug bearbeitet/erteilt hat.

Zitat anzeigen



Die Frage ist dann nur? Wer glaubt denen das?

Mazuh
22.04.2015 15:59

Jau witzig, die kriegen irgendwie nix aufe kette und die anderen sind die doofen, nicht schlecht..


E: Vor allem habe ich es mir noch gedacht, als das gerücht des umzugs aufkam: 'oh nein Gelsen, nicht dass ihr euch da so schwachmaten anlacht und das ganze dann auf die stadt zurück fällt'.. War ja kla..

Nachricht geändert von Mazuh am 22.04.2015 16:01 Uhr

schlafmuetze
schlafmuetze
22.04.2015 16:04


Das Gesamtkonzept fürs "Rock im Revier"-Festival ist fertig und wird in den kommenden Tagen mit allen Beteiligten besprochen. Bis Ende April muss es bei der Stadt Gelsenkirchen eingereicht werden - die Genehmigung sei aber nur noch Formsache, heißt es vom Veranstalter. Viele Detailfragen sind zwar noch nicht geklärt und einzelne Anträge noch in Bearbeitung - das liegt aber vor allem am kurzfristigen Zeitplan.

Zitat anzeigen

Stebbard
23.04.2015 10:20

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Der Ortsname im Header ist falsch geschrieben, dort steht Gelsenk - ri -chen.

Übrigens schon gewagt, ein schwarz-gelbes Logo für eine Veranstaltung in der Veltins-Arena zu nutzen.

Mazuh
23.04.2015 10:36


Stebbard schrieb:
Übrigens schon gewagt, ein schwarz-gelbes Logo für eine Veranstaltung in der Veltins-Arena zu nutzen.

Zitat anzeigen



Stimmt, mehr als frech! Na dann soll das ganze doch scheitern..

dinkidoo
23.04.2015 20:36

Ich hab hier irgendwie keinen Überblick ... wieviel Bühnen soll es denn geben?

Hardbreaker141
23.04.2015 20:38


dinkidoo schrieb:
Ich hab hier irgendwie keinen Überblick ... wieviel Bühnen soll es denn geben?

Zitat anzeigen


3. Eine im Stadion, eine aufm Außengelände und eine in der Emscher-Lippe-Halle.

dinkidoo
23.04.2015 20:41


Hardbreaker141 schrieb:


dinkidoo schrieb:
Ich hab hier irgendwie keinen Überblick ... wieviel Bühnen soll es denn geben?

Zitat anzeigen


3. Eine im Stadion, eine aufm Außengelände und eine in der Emscher-Lippe-Halle.

Zitat anzeigen



Ich ziele am Freitag nur auf 3-4 Bands ab ... wann ist hier mit einem Timetable zu rechnen? Eigentlich keine Lust auf Überschneidungen

Hardbreaker141
23.04.2015 20:43


dinkidoo schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


dinkidoo schrieb:
Ich hab hier irgendwie keinen Überblick ... wieviel Bühnen soll es denn geben?

Zitat anzeigen


3. Eine im Stadion, eine aufm Außengelände und eine in der Emscher-Lippe-Halle.

Zitat anzeigen



Ich ziele am Freitag nur auf 3-4 Bands ab ... wann ist hier mit einem Timetable zu rechnen? Eigentlich keine Lust auf Überschneidungen

Zitat anzeigen


Och das kann noch dauern. Noch hat man ja noch nichtmal alle Genehmigungen für die Bühnen etc.

Knappe
24.04.2015 09:58

Übrigens schon gewagt, ein schwarz-gelbes Logo für eine Veranstaltung in der Veltins-Arena zu nutzen.

Zitat anzeigen


Ach das ist schon ok, wenn man es so betrachtet: Schwarz und Grün = Stadtfarben von Gelsenkirchen und Gelb = eine alte Vereinsfarbe von S04.

Rated-R
24.04.2015 16:09

Auf Facebook geht es jetzt langsam mit den Gewinnspielen los

The Dead Daisies stehen euch Rede und Antwort! Unter allen, die der Band eine Frage stellen, verlosen wir 2 Rock im Revier Tagestickets für Sonntag, den 31. Mai inklusive Meet & Greet mit der Band. ‪#‎RIR2015‬
So einfach geht’s:
► Stell deine Frage in Englisch bis zum 26.04. in den Kommentaren.
► The Dead Daisies posten in den darauffolgenden Tagen ein Antwort-Video direkt unter deine Frage.
► Der Gewinner der Tickets wird bis zum 5. Mai bekanntgegeben.
► Es gelten die Teilnahmebedingungen: http://bit.ly/rir_deaddaisies

Zitat anzeigen

Focks
25.04.2015 11:47

Kommt man auch ganz nach vorne, wenn man eine Tageskarte hat? Oder ist das nur den Kombiticket Besitzer vorbehalten?

duffyduck
25.04.2015 12:42

Es sind keine Unterscheidungen bekannt. Aber so oder so musst du dir keine Sorgen machen, es kommen nicht genug Leute, um nicht vorne zu sein.

Besonders nicht genug Leute mit 3-Tagesticket. Und ansonsten gelten die üblichen Regeln, wenn man ganz vorne sein will.

MisterCrac
26.04.2015 00:06


duffyduck schrieb:
Es sind keine Unterscheidungen bekannt. Aber so oder so musst du dir keine Sorgen machen, es kommen nicht genug Leute, um nicht vorne zu sein.

Zitat anzeigen


Das wage ich mal stark zu bezweifeln wenn eine Band wie Metallica, Faith No More, Muse, The Hives oder Limp Bizkit live spielt. Ist ja nicht so dass nur dreißig Mann die sehen wollen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.04.2015 13:58

Dreißig Mann ist vielleicht etwas untertrieben, aber für die Preise würd ich mir die oben genannten Bands auch nicht angucken wollen.

MisterCrac
26.04.2015 14:06


MinistryOfDeath schrieb:
Dreißig Mann ist vielleicht etwas untertrieben, aber für die Preise würd ich mir die oben genannten Bands auch nicht angucken wollen.

Zitat anzeigen



69 Euro für Metallica klingt jetzt nicht wirklich teuer. Klar muss man die nicht mögen, so wie man generell überhaupt keine bestimmte Band mögen muss. Aber wer sich Metallica mal live geben will, kriegt wohl kaum eine preislich günstigere Gelegenheit dazu.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.04.2015 14:31

War jetzt von den 3-Tages-Tickets ausgegangen. Aber 69 Euro ist echt nen Schnäppchen! Wie will der Veranstalter da überhaupt Gewinn machen?

Nightmare119
Nightmare119
26.04.2015 14:44

Als ob es da momentan noch primär um Gewinn geht. Da geht's momentan eher darum den Schaden so gering wie möglich zu halten.

MisterCrac
26.04.2015 21:17


Nightmare119 schrieb:
Als ob es da momentan noch primär um Gewinn geht. Da geht's momentan eher darum den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Zitat anzeigen



Ist auch richtig so meiner Meinung nach. Lieber mit attraktiven Preisen die Bude vollkriegen als noch mehr PR-Desaster wie eh schon.

Nightmare119
Nightmare119
26.04.2015 21:28


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Als ob es da momentan noch primär um Gewinn geht. Da geht's momentan eher darum den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Zitat anzeigen



Ist auch richtig so meiner Meinung nach. Lieber mit attraktiven Preisen die Bude vollkriegen als noch mehr PR-Desaster wie eh schon.

Zitat anzeigen


Ja, man sollte jetzt noch so viel retten wie möglich ist. Die Tagesticketpreise sind wirklich gut.
Wäre auch gerne für Muse/Metallica für nen Tag hin aber nach dem Umzug ist's mir dann auch zu weit.

blubb0r
26.04.2015 21:31

Bei Metallica überlege ich sogar noch, ein paar Tage vorher ne Karte zu schießen…
die habe ich ja noch nie gesehen (ja, ich weiß…)

Und so günstig werde ich wohl nie wieder die Möglichkeit haben

Anzeige
Anzeige