Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 13 von 64 »
OhTyp
04.04.2015 14:56


Rated-R schrieb:


blubb0r schrieb:
Die Rhein-Zeitung zitiert heute div. User von ringrocker.com

Ich poste später mal was dazu…


Ist ein Riesen-Artikel über das GH Rock Aus

Zitat anzeigen



Ich übernehme das mal gerade

zum vergrößern: Rechtsklick und in neuem Tab öffnen

Zitat anzeigen


Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte.

Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

blubb0r
04.04.2015 15:02


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.

Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Super, aber hauptsache das Land RLP hat mal 0,5 Milliarden in den Nürburgring gepumpt. Das Geld sieht man nie wieder…

maltere
04.04.2015 15:18


blubb0r schrieb:


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.
Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Super, aber hauptsache das Land RLP hat mal 0,5 Milliarden in den Nürburgring gepumpt. Das Geld sieht man nie wieder…

Zitat anzeigen



Capricorn redet aber gleichzeitig von Täuschung durch die DEAG. In Endeffekt werden es beide versaut haben.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
04.04.2015 15:19


blubb0r schrieb:


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.
Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Super, aber hauptsache das Land RLP hat mal 0,5 Milliarden in den Nürburgring gepumpt. Das Geld sieht man nie wieder…

Zitat anzeigen



Nun gut, wir kennen nicht die komplette Vertragsdetails, können daher auch nicht sagen, wie das Geschäft genau zustande gekommen ist und ob wirklich alles 50:50 aufgeteilt war.

Hier ausschließlich einer Seite die Schuld in die Schuhe zu schieben, halte ich für voreilig. Beide Seiten habe sich dermaßen verspekuliert, dass die Veranstaltung nicht mehr tragbar gewesen ist. Ob ein Ortswechsel hier Abhilfe schafft, halte ich für fragwürdig.

blubb0r
04.04.2015 15:24

Ja, klar.

Booking und Werbung war ja wohl Sache der DEAG. Das war Mist.
Aber dann einfach sich nicht an getroffene Absprachen halten ist ne andere Nummer…

Naja, wird uns ja sicherlich noch einige Zeit beschäftigen

Teceo
04.04.2015 15:43


blubb0r schrieb:
Ja, klar.

Booking und Werbung war ja wohl Sache der DEAG. Das war Mist.

Zitat anzeigen



Richtig, der Marketingfehler hat sogar einen Säbel im Büro.

Nur erschließt sich mir die Logik der DEAG noch nicht so ganz. Sie verlegen das Festival, weil der Partner kein Geld zahlen will. Aber alleine durch die Verlegung wird der Partner wohl nicht zahlen. Vielmehr muss die DEAG sogar mehr Geld in die Hand nehmen.

Scheint wohl doch mehr die Hoffnung zu sein, mehr Tickets zu verkaufen.

FBG
04.04.2015 15:48Supporter


blubb0r schrieb:


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.
Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Zitat anzeigen



Ja schon. Aber die deag wird vor Vertragsschluss sicherlich schöne Versprechungen und ordentliche gewinne versprochen haben. Dass hier nicht sofort Millionen verdient werden wenn auch noch rar stattfindet wusste hier jeder von uns ... Und auch der deag musste das bewusst gewesen sein.
Warum die cng die Versprechungen geglaubt hat (und daher mlk "rausgeworfen" hat) ist mir allerdings schleierhaft

swifferix
04.04.2015 16:18


Teceo schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, klar.

Booking und Werbung war ja wohl Sache der DEAG. Das war Mist.

Zitat anzeigen



Richtig, der Marketingfehler hat sogar einen Säbel im Büro.

Nur erschließt sich mir die Logik der DEAG noch nicht so ganz. Sie verlegen das Festival, weil der Partner kein Geld zahlen will. Aber alleine durch die Verlegung wird der Partner wohl nicht zahlen. Vielmehr muss die DEAG sogar mehr Geld in die Hand nehmen.

Scheint wohl doch mehr die Hoffnung zu sein, mehr Tickets zu verkaufen.


Zitat anzeigen



ich nehme mal an die werden über den gerichtlichen weg versuchen irgendwas davon zu sehen

blubb0r
04.04.2015 16:29


FBG schrieb:


blubb0r schrieb:


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.
Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Zitat anzeigen



Ja schon. Aber die deag wird vor Vertragsschluss sicherlich schöne Versprechungen und ordentliche gewinne versprochen haben. Dass hier nicht sofort Millionen verdient werden wenn auch noch rar stattfindet wusste hier jeder von uns ... Und auch der deag musste das bewusst gewesen sein.
Warum die cng die Versprechungen geglaubt hat (und daher mlk "rausgeworfen" hat) ist mir allerdings schleierhaft

Zitat anzeigen



Jop, da wird eine Fehlplanung der DEAG vorausgegangen sein.
Aber man kann doch auf Seiten der CNG nicht so blauäugig sein und das glauben…

Trotzdem sollte man dann sich an Absprachen halten. Die DEAG wird ja bestimmt auch nicht erfreut sein über die unglaublich niedrigen Verkaufszahlen.


Bzgl. Umzug: Man setzt halt auf die Tagestickets. 70€ sind ja wirklich günstig und man hat im Ruhrgebiet viele Leute und damit viele potenzielle Interessenten.

Außerdem ist die Konkurrenz dort halt nicht so groß. Maximal Pinkpop und das haben viele einfach nicht auf dem Schirm.

In Summe vielleicht 100.000 Besucher an den 3 Tagen und man hat einigermaßen den Schaden in Grenzen gehalten, sofern das überhaupt noch möglich war.

Sitholl
04.04.2015 16:38


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:


blubb0r schrieb:


OhTyp schrieb:
Interessant ist eigentlich nur der Teil in dem beschrieben wird das die CNG sich nur mit ner halben, bzw. einer Million Euro beteiligen wollte. Sieht man mal was das für'n Saftladen ist, immerhin hatte man sich ja vertraglich auf 50:50 geeinigt, schlechte Verkäufe hin oder her.

Zitat anzeigen



Jop.
Also egal, wie viel Käse die DEAG da gemacht hat, wenn dem wirklich so ist, dann ist das Vertragsbruch seitens CNG.

Zitat anzeigen




Bzgl. Umzug:
Man setzt halt auf die Tagestickets. 70€ sind ja wirklich günstig und man hat im Ruhrgebiet viele Leute und damit viele potenzielle Interessenten.
Außerdem ist die Konkurrenz dort halt nicht so groß. Maximal Pinkpop und das haben viele einfach nicht auf dem Schirm.

In Summe vielleicht 100.000 Besucher an den 3 Tagen und man hat einigermaßen den Schaden in Grenzen gehalten, sofern das überhaupt noch möglich war.

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum dass der Umzug nach Schalke viel gebracht hat. Denke kaum dass sie das Ding irgendwie noch in Fahrt bringen nach schlechter Presse im Sommer(Hetze gegen MLK) oder auch jetzt. Ich bezweifle ob die Veranstaltung überhaupt statt findet. Und wenn dann ist es nur eine einmalige Veranstaltung

E:Sorry mein PC spinnt

Teceo
04.04.2015 16:42

Die Frage ist auch, ob die DEAG es überhaupt noch schafft, rechtzeitig ein Konzept für ihre 3 Bühnen und einen Campingplatz zu erstellen und die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.

Gelsenkirchen ist nun mal NRW und nicht RLP. Dort weht ein etwas anderer Wind.

blubb0r
04.04.2015 17:01


Teceo schrieb:
Die Frage ist auch, ob die DEAG es überhaupt noch schafft, rechtzeitig ein Konzeptgenehmigungen für ihre 3 Bühnen und einen Campingplatz zu erstellen und die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten. Gelsenkirchen ist nun mal NRW und nicht RLP. Dort weht ein etwas anderer Wind.

Zitat anzeigen



Interessanter Aspekt. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Wäre zu köstlich, wenn man kein Camping anbieten darf, weil die Genehmigungen ausbleiben

Bühnen halte ich für weniger problematisch. Da mieten die einfach die Emscher-Lippe-Halle (ist 5 Min Fußweg von der Arena weg) und die kleinste Bühne stellt man draußen in ein Zelt oder lässt sie wegfallen.

big_arno_style
04.04.2015 17:19

So dumm wird man doch nicht sein - also, die Location wechseln, ohne mit den Behörden gesprochen zu haben.

Hmm. Wobei...

Teceo
04.04.2015 17:20


blubb0r schrieb:

Interessanter Aspekt.
Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Wäre zu köstlich, wenn man kein Camping anbieten darf, weil die Genehmigungen ausbleiben

Zitat anzeigen



Der Schwenkow vielleicht ja auch nicht


VERANSTALTER SCHWENKOW VERPATZT DEN ANTRAG AUF GENEHMIGUNG FÜR SEINE "ZAUBERFLÖTE" IM STRANDBAD
Die Aufführung der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" auf einer Seebühne im Strandbad Wannsee fällt möglicherweise ins Wasser. Grund: Der Veranstalter, die DEAG von Peter Schwenkow, hat es bislang versäumt, die erforderlichen Genehmigungen für das Event mitten im Wasserschutzgebiet Beelitzhof einzuholen - und dies, obwohl bereits rund 30 000 Karten (zwischen 40 und 80 Euro) verkauft worden sind.

Zitat anzeigen


http://www.berliner-zeitung.de/archiv/veranstalter-schwenkow-verpatzt-den-antrag-auf-genehmigung-fuer-seine--zauberfloete--im-strandbad-mozart-droht-die-seebestattung,10810590,10944846.html

Und was macht die DEAG wenn sie ein Problem hat? Genau, sie verlegt die Veranstaltung.


SCHWENKOW VERZICHTET AUF DIE BÜHNE IM WANNSEE
Schwenkow schwenkt um: Die aus Mangel an genehmigungsfähigen Anträgen gefährdete Aufführung der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" auf einer Seebühne im Wannsee wird - wenn überhaupt - an Land stattfinden.

Zitat anzeigen


http://www.berliner-zeitung.de/archiv/schwenkow-verzichtet-auf-die-buehne-im-wannsee-die--zauberfloete--geht-an-land,10810590,10945890.html

Roadtrip
04.04.2015 17:23


Teceo schrieb:
Die Frage ist auch, ob die DEAG es überhaupt noch schafft, rechtzeitig ein Konzept und die notwendigen Genehmigungen für ihre 3 Bühnen und einen Campingplatz zu erstellen und die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten. Gelsenkirchen ist nun mal NRW und nicht RLP. Dort weht ein etwas anderer Wind.


Zitat anzeigen



Das wird für die DEAG sicher eine sportliche Herausforderung.

Zudem müssen die sicher auch noch mit Klagen von Anwohnern rechnen.
Rock im Park stand ja auch eine Zeit lang auf wackligen Füssen wegen Lärmklagen von Anwohnern.

Eine andere Sache, neben den Verträgen zwischen DEAG und CNG, sind weitere Verträge mit div. anderen Firmen. Die Firmen werden nun auch einen Verlust oder besser gesagt weniger Einnahmen und Gewinn haben.

Da wären z.B. Lieferanten von Umzäunungen für Campingplatz und Areal. Brauchts am neuen Standort sicher weniger -> weniger Gewinn.

Standbetreiber werden weniger oder gar keine Einnahmen haben weil es nicht so viele Stände braucht. Weniger Dixiklos. Usw.

All diese Firmen werden Verträge für ein 80K Festival abgeschlossen haben. Denen fehlt dann auch viel Geld in der Kasse. Ob sie das einfach so hinnehmen?

blubb0r
04.04.2015 17:24


Teceo schrieb:


blubb0r schrieb:

Interessanter Aspekt.
Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Wäre zu köstlich, wenn man kein Camping anbieten darf, weil die Genehmigungen ausbleiben

Zitat anzeigen



Der Schwenkow vielleicht ja auch nicht


VERANSTALTER SCHWENKOW VERPATZT DEN ANTRAG AUF GENEHMIGUNG FÜR SEINE "ZAUBERFLÖTE" IM STRANDBAD
Die Aufführung der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" auf einer Seebühne im Strandbad Wannsee fällt möglicherweise ins Wasser. Grund: Der Veranstalter, die DEAG von Peter Schwenkow, hat es bislang versäumt, die erforderlichen Genehmigungen für das Event mitten im Wasserschutzgebiet Beelitzhof einzuholen - und dies, obwohl bereits rund 30 000 Karten (zwischen 40 und 80 Euro) verkauft worden sind.

Zitat anzeigen


http://www.berliner-zeitung.de/archiv/veranstalter-schwenkow-verpatzt-den-antrag-auf-genehmigung-fuer-seine--zauberfloete--im-strandbad-mozart-droht-die-seebestattung,10810590,10944846.html

Zitat anzeigen





Mich wundert hier nix mehr

Aber die Headliner werden trotzdem spielen und mehr juckt mich nicht

Dann spielen halt Incubus, The Hives, LB und Muse nacheinander auf der Mainstage. Passt zwar vom Genre kein Stück, aber ist mir dann egal

Teceo
04.04.2015 17:47


Für das Geschäftsjahr 2015 zeichnet sich eine Fortsetzung des starken Ticketabsatzes ab, der auch die Grundlage für die weitere, erfolgreiche Entwicklung von myticket.de bildet. Der Vorstand hat deshalb seine Prognose angehoben und erwartet für das laufende Jahr eine deutlich zweistellige Steigerung der Ticketzahl auf 4,2 - 4,5 Mio. verkaufte Eintrittskarten im DEAG-Konzern. Damit dürfte diese Ticketzahl bereits ein Jahr früher erreicht werden als ursprünglich geplant.

Zitat anzeigen


http://www.deag.de/navi-bottom/investors/investor-relations/ad-hoc-meldungencorporate-news/news-einzelansicht/view/deag-bildet-risikovorsorge-im-jahresabschluss-2014-nach-vertragsbruch-des-nuerburgrings.html

läuft ja richtig rund bei der DEAG. Sind dann ja zumindest so gut aufgestellt, dass sie die Kunden für den standortwechsel entschädigen können.

MuffPotter87
06.04.2015 10:54

Quatsch Comesdy Club, das Festival. Mal sehen was die als Nächstes noch so bringen. Bin mal gespannt wie die Umsetzung mit 3 Bühnen + Camping klappen soll. Rechne trotz aller Kritik jetzt allerdings damit, dass man noch ordentlich Tagestickets absetzen kann. Der Muse und Metallicatag wird schon von 30.000 Leuten jeweils besucht werden m.M. nach. Ich hoffe einfach weiterhin auf ein Gewinnspiel

urinella
urinella
06.04.2015 12:33

Den Samstag würde ich mir auch gefallen lassen. Mal schauen, wie sich das preislich entwickelt.

Um die Ecke ist es ja jetzt schonmal.

Baltimore
06.04.2015 23:24

Gerade lief wieder die Werbung für die Grüne Hölle bei RTL II.

Mann, oh Mann...

Mal schauen, wie lange die noch läuft.

blubb0r
06.04.2015 23:47

9. April beginnt der offizielle VVK für RiR

Und dann gibt es auch Spielpläne. Da bin ich doch mal auf Donnerstag gespannt.

Bis dahin sickern bestimmt noch ein paar Infos durch

Anzeige
Anzeige