August Burns Red - Found In Far Away Places

August Burns Red Forum: Diskussion zum Album Found in Far Away Places

eröffnet von Sitholl am 31.03.2015 13:15 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Sitholl


Wunderlich und weitere Nutzer sprechen darüber

Sitholl
31.03.2015 13:15

Hatten ja schon mit dem Wechsel zu Fearless Records bekannt gegeben sie würden ein neues Album veröffentlichen, hier ein Teaser



Hoffentlich was besser als Rescue & Restore. Hört sich ein bisschen nach Messengers an finde ich



E:
TRACK LIST
1. The Wake
2. Martyr
3. Identity
4. Separating The Seas
5. Ghosts (feat. Jeremy McKinnon of A Day To Remember)
6. Majoring In The Minors
7. Everlasting Ending
8. Broken Promises
9. Blackwood
10. Twenty-One Grams
11. Vanguard

Deluxe Edition includes these additional tracks:

BONUS TRACKS
12. Marathon
13. Majoring In The Minors (Reprise)
14. Identity (Midi Version)

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2015 01:21

Titel: Found in Far Away Places

Release: 30.06.15.

In FB ist noch ein längerer Teaser.

Mazuh
07.04.2015 14:25

So back to the roots mäßig wäre nett.. Höre mir die neuen sachen eigentlich garnicht an..

KLL
07.04.2015 17:01

Da mir die neueren Platten deutlich besser gefallen, habe ich nichts gegen den Weg, den sie zuletzt gegangen sind.

KLL
08.04.2015 15:53


Sitholl schrieb:


mehlsack schrieb:


KLL schrieb:
Da mir die neueren Platten deutlich besser gefallen, habe ich nichts gegen den Weg, den sie zuletzt gegangen sind.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Aber bitte doch ein bisschen härter als das letzte?!

Zitat anzeigen


Wenn mehr Härte = mehr Breakdowns heißt, kann ich drauf verzichten. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo die wirklich softer geworden sein sollen.

Sitholl
09.04.2015 13:55


KLL schrieb:


Sitholl schrieb:


mehlsack schrieb:


KLL schrieb:
Da mir die neueren Platten deutlich besser gefallen, habe ich nichts gegen den Weg, den sie zuletzt gegangen sind.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Aber bitte doch ein bisschen härter als das letzte?!

Zitat anzeigen


Wenn mehr Härte = mehr Breakdowns heißt, kann ich drauf verzichten. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo die wirklich softer geworden sein sollen.

Zitat anzeigen



Nein mehr härte bedeutet für mich nicht mehr Breakdowns sondern eher tiefere Gitarren Riffs. Ich muss sagen ich finde Constellations war für mich das beste Album auf dem auch Leveler meiner Meinung nach stark aufbaut. R&R fand ich an manchen stellen einfach zu soft. So ein Song der richtig mal draufhaut wie in den Vorgängern z.B. Leveler selbst oder Poor Millionair oder The Escape Artist hat mir da einfach gefehlt.

Sitholl
23.06.2015 20:52

Album gerade im Stream gehört.

Irgendwie leider nicht mehr mein Ding mir fehlt da einfach die härte. Schade dass nach Constellations und Leveler, meine beiden Lieblings Alben, einfach zwei Alben kommen die mich null ansprechen.

gelbeBrille
26.06.2015 21:18

So nach einer langen suche im Saturn, wurde mir das einzige gelieferte Exemplar herausgesucht.

Beim Abwasch hat sie dann auch einen ersten Durchlauf bekommen. Beim ersten hören hat die Scheibe genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag einfach das verspielte Element der Musik, welchesdie harte gGangart ummantelt. Die Platte wird noch einige Durchläufe brauchen ,um alle Facetten zu erkennen.

capHowdy
29.06.2015 17:51

Schwer verdaulich die neue Platte!

Im ersten Teil ist mir zu viel gefrickel, ja wir wissen das die Jungs es drauf habe aber etwas mehr Konstante in den Songs würde hier gut tun!

Dann solche experimentellen Ausreißer bei Songs wie "Separating the Sea" (WTF?) oder "Majoring in the Minors" (Howdy Partner) müssen meiner Meinung nach nicht sein. Das nimmt jeden Pepp aus den sonst so guten Songs!

Ghosts bildet die erste richtige Ausnahme! Klasse Song, kommt langsam in Fahrt, knallt dann ordentlich rein und rundet mit dem cleanen Gesang ordentlich ab!

Der zweite Teil behebt die Mängel vom ersten Teil und liefert (meist) gradlinigeren Metalcore ab wie ich ihn mir von ABR wünsche! "Brocken Promises", "Blackwood" etc. alles richtig starke Nummern! Ein bisschen experimentell wird es hier auch, es bleibt aber alles im Rahmen!

ironman
29.06.2015 20:11


capHowdy schrieb:
Dann solche experimentellen Ausreißer bei Songs wie "Separating the Sea" (WTF?) oder "Majoring in the Minors" (Howdy Partner) müssen meiner Meinung nach nicht sein. Das nimmt jeden Pepp aus den sonst so guten Songs!

Zitat anzeigen


Was diese russische Kasatschok bzw. Texas Western Country Einlage soll frag ich mich auch. Das ruiniert die Songs für mich komplett. Ich weiß auch insgesamt noch nicht was von dem Album halten soll, ein paar Durchgänge geb ich der Scheibe aber noch.

MUnkvayne
03.07.2015 17:31

bislang werd ich mit der platte garnich warm. da fehlen mir irgendwie die hits und "aha"-momente.

Sitholl
20.07.2016 18:45

Die Jungs haben noch keine Album Tour in DE gemacht oder?
Wäre mal cool wenn sie das Packet mit Silent Planet und Make Them Suffer mit nehmen würden