Rock am Ring: VIP Camping / Parking

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Dudemeister am 22.03.2015 15:39 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von AurelieDaughter

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
urinella
urinella
17.05.2015 18:36

Schreib ne Mail an MLK, wenn du sicher sein willst. Über die Website wird da nichts kommen, sonst sind die FAQ am Ende 276 Seiten lang.

michi600
18.05.2015 14:13

Ich hab angefragt wie es als VIP-Ticket-Inhaber mit einem "Downgrade" aussieht. Zwecks parken und campen auf den anderen Bereichen und Besuch für eine Nacht aus dem General-Bereich. Antworten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass es möglich sein wird, mit dem
VIP-Ticket Freunde auf den anderen Campingbereichen zu besuchen. Leider ist es
nicht möglich, mit einem General- oder Rock`n´Roll Ticket auf den VIP
Campingplatz zu kommen.

Zitat anzeigen


und, nachdem ich eine detailliertere Antwort zum Parken und Zelten haben wollte folgte:

Zelten ist kein Problem. Das Auto müsste allerdings auf dem Parkplatz der von
Ihnen gebuchten Ticketkategorie abgestellt werden.

Zitat anzeigen



Mal sehen, wie das nun wird. Ich werds mal beim RnR-Parkplatz versuchen, da ich sonst kein Park-Ticket habe. Zur Not, ich werde ein Fahrrad und passenden Anhänger mitnehmen

DapperDan
18.05.2015 14:30


Zelten ist kein Problem. Das Auto müsste allerdings auf dem Parkplatz der von
Ihnen gebuchten Ticketkategorie abgestellt werden.

Zitat anzeigen



Klingt einigermaßen unlogisch. Da man ein VIP-Parkticket nur bei Bestellung von zwei VIP-Tickets bekommt, muss doch auch Parkraum für Einzelanreisende kalkuliert worden sein.
Ohne VIP-Parkticket MUSS das Auto doch auf einem anderen Parkplatz abgestellt werden. Am ehesten sogar auf den R'n'R-Plätzen, wär doch absurd noch weiter weg parken zu müssen, wenn man eh schon den Aufpreis für VIP bezahlt hat.

Würde das so gehandhabt wie hier kommuniziert, dann würden alle Einzelfahrer ohne VIP-Parkticket sowohl beim VIP, als auch bei allen anderen Parkflächen "abgewiesen".

TerraX
18.05.2015 14:41

Ich vermute mal, nur die mit VIP-Parkticket bekommen garantiert einen Platz auf dem VIP-Parkplatz. Die ohne haben maybe das Risiko umgeleitet zu werden, wenn die Reserve erschöpft ist.

Nur so ergibt m.E. die Anweisung in den Infos auf der offiziellen HP einen Sinn, grundsätzlich den Parkplatz der gebuchten Ticket-Kategorie anzufahren. Da steht nämlich nix mehr zum Thema Extra Park-Ticket.

stubi
18.05.2015 14:47

man konnte das Parkticket einzeln für 25€ erwerben ... also geh ich mal davon aus das wirklich nur die raufkommen, die ein Parkticket in Kombination mit dem vip Ticket haben.

DapperDan
18.05.2015 15:15

So wie TerraX das vermutet, könnte es schon auch zutreffen. Grundsätzlich is der VIP-Parkplatz ja mindestens genauso groß wie der Zeltplatz. Keine Ahnung wie sowas kalkuliert wird, aber es müssten doch alle die dort zelten auch parken können?
Mit dem Ticket hat man sich halt den Platz auf jeden Fall gesichert, ansonsten bleibt ein gewisses Risiko woanders parken zu müssen.
Wenn jemand extra noch ein 25-Euro-Ticket zum Parken kaufen will, sagt MLK sicher nicht, dass das unnötig wäre und man sowieso dort parken kann.
Durch die Ticketvergabe bzw. den -verkauf kann man aber im Vorfeld schon ungefähr kalkulieren wieviele Autos sicher dort parken werden.

HornySeuli
25.05.2015 13:12

Hallo, hab noch ein VIP Parkticket das ich nicht mehr brauche. Bei Interesse PN mit Preisvorstellung an mich.

Shmosby
26.05.2015 14:17

Hab grad mal bei MLK angerufen. Die Tante hat gesagt, dass man NUR mit VIP Parkausweis auf den VIP Parkplatz kommt!

Bei Interesse kann dieser per Mail an [email protected] unter Angabe der eigenen Rechnungsadresse beantragt werden.

Soll wohl, nach der ganzen Prozedur mit überweisen und so, noch pünktlich ankommen.

xXxJulesxXx
26.05.2015 16:07


Shmosby schrieb:
Soll wohl, nach der ganzen Prozedur mit überweisen und so, noch pünktlich ankommen.

Zitat anzeigen



naja, ich hab meine Rechnungsadresse angegeben, dann einen Brief bekommen, dass ich das Geld auf ein Konto überweisen soll und dann die Parkplakette selbst...deswegen ich wage das zu bezweifeln. Oder sie haben da was umgestellt, dass der erste Brief wegfällt und man gleich die Kontoverbindung via e-mail mitgeteilt bekommt...

AurelieDaughter
01.06.2015 13:13

Unsere Tickets / Parkplakette sind immer noch net angekommen...
sieht wohl so aus, als wenn die vor Ort für uns hinterlegt werden.

War das bei einem von euch schonmal so,
bzw kann wer sagen wo, dass dann ist?

oder sollte ich hoffen, dass man es ganz einfach an
"i" = info schalter abholen kann?

AurelieDaughter
03.06.2015 20:04


JustMe schrieb:
Wo, wann und von wem hast du die bestellt?

Zitat anzeigen



die werden uns vor Ort ausgehändigt...

so ma butta bei die fische an alle vip camper die schon vor ort sind:
wie is die lage? gar kein platz mehr?
updates wären sehr sehr reizend!
wollten mit tunnelzelt + Pavillon morgen anreisen.

parmenides
03.06.2015 20:17

VIP-Canping ist meiner Meinung nach schon ziemlich voll, sind mit vier Zelten ewig rumgelaufen, bis wir nen Platz in ner Ecke gefunden haben, offiziell sogar ein Laufweg...

Ist aber das erste Jahr RaR und habe somit keinen Vergleich

Sempiternal
04.06.2015 12:25


AurelieDaughter schrieb:


JustMe schrieb:
Wo, wann und von wem hast du die bestellt?

Zitat anzeigen



die werden uns vor Ort ausgehändigt...

so ma butta bei die fische an alle vip camper die schon vor ort sind:
wie is die lage? gar kein platz mehr?
updates wären sehr sehr reizend!
wollten mit tunnelzelt + Pavillon morgen anreisen.

Zitat anzeigen



Seit Mittwoch ca. 18 Uhr voll. Zelt an Zelt. Größere Gruppen mit Pavillon werden wohl eher nix mehr finden. Vereinzelt kann man wohl noch einen Platz für 1-2 Zelte finden.
Es soll wohl auch hier jetzt noch zusätzlicher Platz geschaffen werden, bis jetzt ist davon aber noch nix zu sehen. Einige schlagen ihre Zelte schon auf den "Gehwegen" auf.

Buzzdee85
04.06.2015 13:51

Hallo,
im Industriegebiet Niedermendig / Robert-Bosch-Strasse bei Geisen Landhandel sind noch etwa 300 kostenpflichtige Parkplätze verfügbar.

Anfahrt: Wenn ihr über die Autobahn kommt müsst ihr Mendig abfahren. Dann NICHT der Festival-Beschilderung folgen, sondern direkt in Mendig reinfahren. Ihr kommt dann irgendwann auf die Bahnstrasse (Hauptstrasse) und dann unten am LIDL einfach links abbiegen. Fußweg zum Eingang West etwa 10 Min.

Grüße

MuffPotter87
10.06.2015 12:31

Da ich auf der Homepage nichts finde: Was war nochmals der Unterschied zwischen RnR und VIP Camping und wie hoch war der Preisunterschied?

FBG
10.06.2015 12:34Supporter

ich glaube (schlechte erinnungen aufgrund alohol-langzeitschäden): unterschied war lediglich wassergespülte klos und gratis duschen, sowie ein "näherer" platz am eingang.
preisdifferenz 20-30 €


edith weiss allerdings, dass das hier im forum bestimmt irgendwo steht

Nachricht geändert von fbg am 10.06.2015 12:34 Uhr

fcfreak91
fcfreak91
10.06.2015 12:34Supporter

Duschen waren umsonst bei Vip, bei RnR 2,50 Euro. Vip war direkt am Parkplatz bei RnR musstest du ne ecke schleppen. Der unterschied war glaube ich 40 Euro aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

edit: Wassergespülte Toiletten gab es überall.

FBG
10.06.2015 12:37Supporter

lt. HP-News vom 02.10.2014

Das Rock am Ring Rock’n’Roll Camping Ticket ermöglicht Camping direkt am Festivalgelände inkl. Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis.

Mit dem Rock am Ring VIP Camping Ticket haben die Fans die Möglichkeit, in Nachbarschaft der Bühnen zu campen inkl. Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie kostenloser Nutzung der Sanitärcamps mit Duschen und wassergespülten Toiletten. Der VIP-Campingplatz schließt sich an den VIP-Parkplatz an.

Zitat anzeigen

[addsig]

Topf
Topf
10.06.2015 12:51

Jepp, der wichtigste Vorteil war eindeutig der kurze Weg zum Parkplatz. Wenn ich die Berichte über den Schotterweg des Todes so lese, weiß ich, was das wert war. Wir hatten grade mal 200m bis zum Auto, praktisch ausschließlich über Wiese und Asphaltstraße.[addsig]

xXxJulesxXx
10.06.2015 12:52

Sobald es Tickets gibt werde ich mir auch wieder ein VIP Ticket sichern, alles andere tu ich mir nicht an!

fcfreak91
fcfreak91
10.06.2015 13:01Supporter

Wie war das denn da von der Musik her? Konnte meine seine Anlage hören? Wir hatten am Krebsberg immer mit die lauteste, haben diesmal sogar bessere Boxen mitgenommen und sobald wir aus unserem Pavillion waren haben wir nur noch Soundmatsch gehört. Schön ist anders.

Topf
Topf
10.06.2015 13:05

Ich mag Soundmatsch.

Wir hatten keine besonders große Anlage mit aber die hat ausgereicht, um die Prolls von Gegenüber mit ihrem Hiphop-Gedudel locker zu übertönen. Ansonsten ist es wie überall, wo es Strom gibt. Manche Gruppe fahren vollständige PA-Anlagen auf, wenn man die als Nachbarn hat, kann man die eigene Anlage getrost im Auto lassen.
[addsig]

Nakzul
10.06.2015 13:27


fcfreak91 schrieb:
Duschen waren umsonst bei Vip.

Zitat anzeigen



Dafür auch andauernd überschwemmt oder eiskalt..sind ab Freitags immer die 200m zum Fitnessstudio neben dem "normalen" Lidl gelaufen und haben da für 5€ schön warm und in Ruhe duschen können

Ein Duschplatz für die Masse war gelinde gesagt ne Frechheit

Ne Frage:
Da ich das "Glück" hatte eins von den beiden Autos zu haben wo alle durch sind am Parkplatz:
Hat nicht zufällig jemand was gesehen das da einer reingeknallt ist mit nem Bollerwagen oder so?
Auto total zerkratzt und Spiegel abgebrochen

Anzeige
Anzeige