Rock am Ring: VIP Camping / Parking

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Dudemeister am 22.03.2015 15:39 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von AurelieDaughter


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 5 von 11 »
darkautumn
28.10.2015 13:00


Sempiternal schrieb:
Hab gerade Antwort von RaR erhalten:

VIP ist raus. Die Fläche gehört ab sofort zu Experience...unfassbar

Zitat anzeigen



Im ernst ?

Experience war doch abslout nichts los was sollte da eine vergrößerung bringen oder man zieht das hinter die Bühne und nimmt die restfläche für was anderes (Parken/Campen normal evtl)

computerhexe
28.10.2015 13:06

Meine Antwort von RaR war bissl ausführlicher und ich interpretiere das jetzt so, wie es hier schon geschrieben wurde, dass VIP jetzt das Einstiegsangebot bei der Experience ist:

Hallo,
ja das ist richtig. Wir haben uns aufgrund der Verfügbarkeit von Flächen für eine Ausweitung des Experience Campings entschieden, das alle VIP Angebote beinhaltet.
Dadurch können auch das General Camping und Rock 'N' Roll Camping, die beiden populärsten Kategorien, in der Umsetzung optimiert werden.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

Sempiternal
28.10.2015 13:09

Das Informationssystem bei RaR ist wieder für den Arsch!

Da wird offiziell kein Wort über VIP verloren, es ist einfach nicht da und die Leute können sich dann Ihre Infos zusammenreimen! Anstatt das man VOR dem Start des Ticketing mal sagt:

"Hey Leute, so sieht es aus, hier sind die Flächen, das kostet es und VIP ist raus!"

Aber nö...

TerraX
28.10.2015 13:12


Babba schrieb:


Kijas schrieb:
Ich hatte gehoert, dass man mit einem vip ticket automatisch in den ersten wellenbrecherbereich der center/vulkan stage konnte. Stimmt das?

Zitat anzeigen



Nicht ganz, das war bei der Experience, noch eine Preisstufe drüber

Zitat anzeigen


So wurde das im Vorfeld offiziell kommuniziert. Fakt war aber, dass auch das VIP-Bändchen gereicht hat, um bevorzugt Einlass im "A-Bereich" zu erhalten.

darkautumn
28.10.2015 13:15

Ich erwarte irgendwie in kürze mehr.....man musste jetzt fix bestätigen und ich denke es kommt wie im letzten Jahr noch mal ne welle direkt nach der von der DEAG

Wo dann evtl auch was mehr Infos zusammen gefasst hat.

Die HP sieht jetzt auch erst mal nicht sonderlich informativ aus auch kein Wort zu Marek oder sonst was. Hätte auch erwartet das man nun sagt ihr seit mit Marek gegangen und Marek bleibt mit neuem mega Partner LiveNation oder sowas ^^

auf mich wirkt das alles wie gezwungen bestätigt und mit dem rest ist man noch nicht soweit!

Aber Rock n Roll ausbauen und 2 Kategorien zusammenfassen um es auch etwas übersichtlicher zu machen finde ich ok!

Dann gibt es nun halt einfach Experience in varianten und mehr rock n roll fläche die auch dringend benötigt wird!

darkautumn
28.10.2015 13:17

Es wird die ersten Jahre sicher immer viele Veränderungen geben bis man an dem Standort an einem Punkt ist der passt und das war ja eigentlich auch klar.

Sempiternal
28.10.2015 13:22


darkautumn schrieb:
Ich erwarte irgendwie in kürze mehr.....man musste jetzt fix bestätigen und ich denke es kommt wie im letzten Jahr noch mal ne welle direkt nach der von der DEAG Wo dann evtl auch was mehr Infos zusammen gefasst hat.

Die HP sieht jetzt auch erst mal nicht sonderlich informativ aus auch kein Wort zu Marek oder sonst was. Hätte auch erwartet das man nun sagt ihr seit mit Marek gegangen und Marek bleibt mit neuem mega Partner LiveNation oder sowas ^^

auf mich wirkt das alles wie gezwungen bestätigt und mit dem rest ist man noch nicht soweit!

Aber Rock n Roll ausbauen und 2 Kategorien zusammenfassen um es auch etwas übersichtlicher zu machen finde ich ok!

Dann gibt es nun halt einfach Experience in varianten und mehr rock n roll fläche die auch dringend benötigt wird!


Zitat anzeigen



Das es den VIP Bereich nicht mehr gibt, hat nix mit einer Erweiterung der RnR-Flächen zu tun, denn wie RaR selbst sagt, dienen die ehemaligen VIP-Flächen nun der Ausweitung des Experience.

Sempiternal
28.10.2015 13:22


darkautumn schrieb:
Ich erwarte irgendwie in kürze mehr.....man musste jetzt fix bestätigen und ich denke es kommt wie im letzten Jahr noch mal ne welle direkt nach der von der DEAG Wo dann evtl auch was mehr Infos zusammen gefasst hat.

Die HP sieht jetzt auch erst mal nicht sonderlich informativ aus auch kein Wort zu Marek oder sonst was. Hätte auch erwartet das man nun sagt ihr seit mit Marek gegangen und Marek bleibt mit neuem mega Partner LiveNation oder sowas ^^

auf mich wirkt das alles wie gezwungen bestätigt und mit dem rest ist man noch nicht soweit!

Aber Rock n Roll ausbauen und 2 Kategorien zusammenfassen um es auch etwas übersichtlicher zu machen finde ich ok!

Dann gibt es nun halt einfach Experience in varianten und mehr rock n roll fläche die auch dringend benötigt wird!

Zitat anzeigen



Das es den VIP Bereich nicht mehr gibt, hat nix mit einer Erweiterung der RnR-Flächen zu tun, denn wie RaR selbst sagt, dienen die ehemaligen VIP-Flächen nun der Ausweitung des Experience.

stubi
28.10.2015 13:24

Aber die Fläche vom Experience wurde doch dieses Jahr schon verkleinert weil es zu wenig Käufer gab ... wozu ausbauen

Nakzul
28.10.2015 13:25


Sempiternal schrieb:


darkautumn schrieb:
Ich erwarte irgendwie in kürze mehr.....man musste jetzt fix bestätigen und ich denke es kommt wie im letzten Jahr noch mal ne welle direkt nach der von der DEAG Wo dann evtl auch was mehr Infos zusammen gefasst hat.

Die HP sieht jetzt auch erst mal nicht sonderlich informativ aus auch kein Wort zu Marek oder sonst was. Hätte auch erwartet das man nun sagt ihr seit mit Marek gegangen und Marek bleibt mit neuem mega Partner LiveNation oder sowas ^^

auf mich wirkt das alles wie gezwungen bestätigt und mit dem rest ist man noch nicht soweit!

Aber Rock n Roll ausbauen und 2 Kategorien zusammenfassen um es auch etwas übersichtlicher zu machen finde ich ok!

Dann gibt es nun halt einfach Experience in varianten und mehr rock n roll fläche die auch dringend benötigt wird!

Zitat anzeigen



Das es den VIP Bereich nicht mehr gibt, hat nix mit einer Erweiterung der RnR-Flächen zu tun, denn wie RaR selbst sagt, dienen die ehemaligen VIP-Flächen nun der Ausweitung des Experience.

Zitat anzeigen



Wenn die Preise so bleiben wie 2015 könnten die da Einfamilienhäuser für jeden Bucher hinbauen

stubi
28.10.2015 13:26


Nakzul schrieb:


Sempiternal schrieb:


darkautumn schrieb:
Ich erwarte irgendwie in kürze mehr.....man musste jetzt fix bestätigen und ich denke es kommt wie im letzten Jahr noch mal ne welle direkt nach der von der DEAG Wo dann evtl auch was mehr Infos zusammen gefasst hat.

Die HP sieht jetzt auch erst mal nicht sonderlich informativ aus auch kein Wort zu Marek oder sonst was. Hätte auch erwartet das man nun sagt ihr seit mit Marek gegangen und Marek bleibt mit neuem mega Partner LiveNation oder sowas ^^

auf mich wirkt das alles wie gezwungen bestätigt und mit dem rest ist man noch nicht soweit!

Aber Rock n Roll ausbauen und 2 Kategorien zusammenfassen um es auch etwas übersichtlicher zu machen finde ich ok!

Dann gibt es nun halt einfach Experience in varianten und mehr rock n roll fläche die auch dringend benötigt wird!

Zitat anzeigen



Das es den VIP Bereich nicht mehr gibt, hat nix mit einer Erweiterung der RnR-Flächen zu tun, denn wie RaR selbst sagt, dienen die ehemaligen VIP-Flächen nun der Ausweitung des Experience.

Zitat anzeigen



Wenn die Preise so bleiben wie 2015 könnten die da Einfamilienhäuser für jeden Bucher hinbauen

Zitat anzeigen



😂

Sempiternal
28.10.2015 13:30

Wenn es jetzt eine Kategorie gibt, die ähnlich dem letztjährigen VIP ist, auch auf der gleichen Flächen ist und preislich nicht zu sehr abweicht, ist das ja ok.

Erklärt aber trotzdem nicht diese beschissene Informationspolitik.
Warum schreibt man das nicht einfach mit in die Erklärung und alle wissen bescheid?
Begreife ich nicht!

runnerdo
runnerdo
28.10.2015 13:31Supporter

Ich gehe mal davon aus das esVIP einfach eine unterkategorie des Experience wird in irgend einer form. Vieleicht so als Grund teil und den rest kannst du dir dazu buchen wenn du magst.

runnerdo
runnerdo
28.10.2015 13:34Supporter

Hat halt auch den Vorteil das man die Fläche da und alles nicht mehr so doof unterteilen muss.
Wird trotzdem sicher mit einer Preislichen steigerung verbunden sein

computerhexe
28.10.2015 13:35


runnerdo schrieb:
Hat halt auch den Vorteil das man die Fläche da und alles nicht mehr so doof unterteilen muss.
Wird trotzdem sicher mit einer Preislichen steigerung verbunden sein

Zitat anzeigen


Von ner preislichen Steigerung gehe ich leider auch aus.

darkautumn
28.10.2015 13:48


Sempiternal schrieb:
Wenn es jetzt eine Kategorie gibt, die ähnlich dem letztjährigen VIP ist, auch auf der gleichen Flächen ist und preislich nicht zu sehr abweicht, ist das ja ok.

Erklärt aber trotzdem nicht diese beschissene Informationspolitik.
Warum schreibt man das nicht einfach mit in die Erklärung und alle wissen bescheid?
Begreife ich nicht!

Zitat anzeigen



wie gesagt ich denke man ist da noch gar nicht soweit das man sich selber sicher ist wie genau alles läuft daher ist auch der gesamte Info bereich von der Page verschwunden. da kommt sicher die Tage mehr zu!

stubi
28.10.2015 13:50

Na spätestens am 30.10 sollte es infos geben .... Denn ohne genaue Details sollte man sich keine Rocknroll oder Experience Tickets holen ... Aber MLK ist alles zuzutrauen

Topf
Topf
28.10.2015 13:51


Topf schrieb:
Deshalb kann ich mir ja vorstellen, dass das die Billigvariante vom Experience wird, quasi nur Duschzelt und WLAN, ohne gestelltes Zelt etc.

Zitat anzeigen



Hallo,
Wir haben uns aufgrund der Verfügbarkeit von Flächen für eine Ausweitung des Experience Campings entschieden, das alle VIP Angebote beinhaltet.

Zitat anzeigen

Sag ich doch, was letztes Jahr VIP hieß wird jetzt die Einstiegskategorie ins Experience. Dann müssen die die Fläche westlich der Bühne nicht mehr aufteilen. Wenn das preislich nicht viel mehr kostet als VIP letztes Jahr, würde das für mich passen.

darkautumn
28.10.2015 13:59


stubi schrieb:
Na spätestens am 30.10 sollte es infos geben .... Denn ohne genaue Details sollte man sich keine Rocknroll oder Experience Tickets holen ... Aber MLK ist alles zuzutrauen

Zitat anzeigen



na hör mal die DEAG verkauft auch karten für Rock im Revier wo man nicht mal weiß wie viele bühnen es gibt und ob man überhaubt campen kann dann kann MLK hier auch loslegen ^^

runnerdo
runnerdo
28.10.2015 14:02Supporter

Experience wird sicher so ein eigenen shop bekommen oder so wo man sich wieder sein paket zusammen buchen kann und rock n roll ist ja grob erklärt.

Sirlomosch
28.10.2015 14:05


runnerdo schrieb:
Ich gehe mal davon aus das esVIP einfach eine unterkategorie des Experience wird in irgend einer form. Vieleicht so als Grund teil und den rest kannst du dir dazu buchen wenn du magst.

Zitat anzeigen



Ja, aber aus welchem Grund sollte man das dann zusammenführen? Das erschließt sich mir nicht. Gleiche Konditionen, nur unter anderem Namen? Kann ich mir nicht vorstellen und würde auch die Antwort zur Umstrukturierung zugunsten von General und Rock n Roll nicht erklären.

Moep18
28.10.2015 14:19

Angenommen Experience wird etwas vergrößert, und der Rest vom VIP wird zu RockNRoll... dann hätten sich der Veranstalter schonmal nen ganzen Arsch voll Stromgeneratoren gespart!

Oder gabs bei RockNRoll auch Strom?

weatherman
28.10.2015 14:20

Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Letztes Jahr war es so, dass es anfangs nur VIP gab und das Experience erst relativ spät dazu kam.
Von daher danke ich es mach durchaus sinn, unter dem Namen "Experience" alles zu vereinen und da Innerhalb verschiedene Kategorien anzubieten. Bin mal auf die Preis gespannt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass am Fr. noch nichts dazu veröffentlicht wird und es Zusatztickets dazu erst wieder später gibt.

TomMajor
28.10.2015 15:20

Also das heißt jetzt:

- VIP an sich ist weg, und der Platz wird von Experience übernommen.
- Aber es kann sein, dass Experience in unterschiedliche Preiskategorien aufgeteilt ist, sodass VIP quasi jetzt nur noch unter dem Namen Experience auftaucht?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Experience ausgebaut wird, wenn das dieses Jahr nicht gut lief.
Ich hoffe echt dass mit dem VVK auch ein aktueller Plan kommt, woher soll man sonst wissen, was man buchen soll, wenn man dieses Jahr auf VIP war?...