Rock am Ring: VIP Camping / Parking

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Dudemeister am 22.03.2015 15:39 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von AurelieDaughter


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

Dudemeister
22.03.2015 15:39

Jo Dudes,

wollte mal alle VIP Camper die sich ihr Ticket einzeln gekauft haben, und somit keine VIP Parkplakette erhalten haben über folgendes informieren:

Ich hab zwar eine Plakette, dennoch habe ich mal eine Email an MLK geschrieben um mich darüber zu informieren wozu diese benötigt werden, da ich wissen wollte, ob alle die keine Plakette haben ganz woanders Parken müssen.

Habe folgendes als Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen einen Extraparkschein für das VIP-Campen für 25 Euro zur Verfügung stellen können. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie diesen kaufen möchten. Dafür benötigen wir dann aber noch Ihre Rechnungsadresse. Der Aufkleber würde Ihnen nach Zahlungseingang zu geschickt.

Bitte lassen Sie uns die weitere Vorgehensweise wissen, damit wir alles weiter veranlassen können.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Ist das deren Ernst? 25€?!

Man zahlt schon 60€ mehr fürs VIP campen und darf nichtmal auf den zugeordneten Parkplatz, es sei denn man hat sich 2 Tickets auf einmal bestellt oder zahlt nochmal 25€ drauf. Das ja mal die reinste Abzocke.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.03.2015 19:06



Richtig so! Die Leute sollen endlich merken, dass beim VIP Camping nur der Preis wirklich VIP ist. Wenn man mich fragt, find ich das ganze VIP/Rock'n'Roll Gedöns komplett überflüssig (bis auf den Strom vielleicht). Auf die paar Meter mehr zur Bühne kommts dann auch nicht drauf an. Für MLK natürlich eine super Einnahmequelle, wie man sieht.

AurelieDaughter
24.03.2015 07:56

Zumindest ist das vip Camping für Leute, welche die Karte kaufen müssen, erschwinglicher als letztes Jahr. xD

Gibt's eigtl irgendwo Öffnungszeiten ? Ab wann der vip-Camping Bereich aufmacht? Bestimmt nicht so früh wie die anderen Plätze, oder hat jdm einen TIPP wo man das einsehen kann?

holaaaa85
24.03.2015 08:23

Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze
Die Campingbereiche öffnen am Mittwoch, 03.06.2015, ab 16:00 Uhr.

Bitte vermeidet eine frühere Ankunft!

Besucher, die dennoch früher anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich. Wie auf allen anderen Parkplätzen ist der Aufbau von Zelten und Campingmöbeln nicht gestattet! Aus Gründen des Anwohnerschutzes ist der Betrieb von Musikanlagen auf Parkplätzen ebenfalls untersagt.

Alle Park- und Campingbereiche schließen am Montag, 08.06.2015, 12:00 Uhr mittags.

schlafmuetze
schlafmuetze
24.03.2015 08:35


Dudemeister schrieb:
...

Ist das deren Ernst? 25€?!

Man zahlt schon 60€ mehr fürs VIP campen und darf nichtmal auf den zugeordneten Parkplatz, es sei denn man hat sich 2 Tickets auf einmal bestellt oder zahlt nochmal 25€ drauf. Das ja mal die reinste Abzocke.

Zitat anzeigen



Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, denn dies wurde von Anfang an ganz offen kommuniziert.

Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


Hat also nichts mit Abzocke zu tun, wenn der Käufer sich nicht einfach die normale Artikelbeschreibung durchliest, denn es stand nicht in irgendeinem kleingedruckten und jeder konnte die Entscheidung fällen, ob take it or leave it...

finalkiller
25.03.2015 23:36

Hey,

darf man mit einem VIP-Ticket auch auf dem Rock´n Roll Gelände zelten?


MfG Finalkiller

GordonALFShumway
25.03.2015 23:40

Spannende Frage..reine Vermutung meinerseits: Nach "unten" sind die Wege frei. Also VIP Camper dürfen alle Plätze betreten - also VIP, R'n'R und General.
R'n'R Camper dürfen auf R'n'R und auf General
und General Camper nur den General Platz.

Ich würde vielleicht nicht mit Sack und Pack und einem Vip-Bändchen auf den R'n'R Platz spazieren sondern die Klamotten von einem R'n'R Camper reintragen lassen.

So könnte das funktionieren.

Gruß

Gordo

finalkiller
26.03.2015 00:02

Also als Hintergrund:
Alle andern von meiner Gruppe konnten noch ein Rock´n Roll Ticket ergattern, somit wäre es ziemlich ungünstig, wenn das Campen auf Plätzen die weiter "unten" sind nicht möglich wäre.
Für Zelte wäre jedoch schon gesorgt, kurz gesagt wäre es für mich am interessantesten zu wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen zwischen den verschiedenen Camping-grounds gibt, wie z.B. "Betreten nur mit gültigen Bändchen" oder ähnliches.

GordonALFShumway
26.03.2015 00:45

Der Hintergrund ist mir schon klar. Die Frage ist insbesondere seit ca 2 Stunden wieder aktuell Ich gehe ganz fest davon aus, dass man als VIP quasi als "Besucher" auch ALLE übrigen Plätze BETRETEN darf. (siehe oben)

Also uns dürften meines Erachstens natürlich die Expriencer besuchen auf dem VIP aber wir andersrum nicht. Ähnlich müsste der Zugang für den R'n'R sein. Also VIP darf drauf - General nicht. Abgesehen von DIR möchten das ja eh nicht ganz viele Leute. Es gibt ja einen Grund dafür, dass sich die anderen 2000 (?) VIP Camper eben genau die VIP Karten gekauft haben. Die 50 Leute, die jetzt mit VIP-Karten woanders zelten wollen, fallen bei 95000 Leuten nicht wirklich ins Gewicht.

Natürlich dürfen die Plätze nur mit gültigem Bändchen betreten werden. Aber es wäre ja nun wirklich lächerlich, wenn sich R'n'R und VIP für ein gemeinsames Bier "vor den Toren" auf dem General treffen müssten.

Also kauf Deine Karte nun endlich

Hoopy
01.04.2015 08:01

Hab - wie immer - auch erst entschieden zum Ring zu fahren, wenn die Karten ausverkauft sind. Irgendwie findet man immer ne Karte.

Aber die große Frage zum Thema. Wenn das wirklich so ist wie ihr schreibt:
Warum verdammt sind die Tickets auf fansale und Ebay so viel teurer als die offiziell bei eventim noch erhältlichen VIP- Tickets?? Ist die Schmach echt sooo groß??

Chris
01.04.2015 16:24

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht zum Ring, da aber Rock'n'Heim abgesagt wurde habe ich mit schnell noch die VIP Tickets gesichert. EBay ist die Gefahr halt das man ne Fälschung erwischt.

wirsindgenerationfd
01.04.2015 21:39

Mich würde ja eine Antwort seitens Lieberer bzw. Rock am Ring sehr interessieren wie dies gehandhabt wird, da auch ich von R'n'R auf General Camping welchen müsste

DerGraf
01.04.2015 21:44


wirsindgenerationfd schrieb:
Mich würde ja eine Antwort seitens Lieberer bzw. Rock am Ring sehr interessieren wie dies gehandhabt wird, da auch ich von R'n'R auf General Camping welchen müsste

Zitat anzeigen


Da Du ja auch offiziell ein normales Ticket und ein RnR Upgrade dazu gekauft hast, sollte das alles möglich sein!

GordonALFShumway
01.04.2015 21:55

Klar ist DAS möglich. Wer will das kontrollieren. Über den GENERAL Platz müssen ja auch die Rock n Roller eh drüber spazieren.
Auch so rum will das ja eigentlich kein Mensch - also quasi niemand will mit r n r Ticket auf dem General Zelten. Es gibt eher 100 Leute, die liebend gern ein General Ticket gegen ein R n R eintauschen wollen würden.

Gruß

Gordo

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.04.2015 22:04AdminSupporter

Die Ordner am Einlass kontrollieren schon sehr konsequent, war zumindest bei Rocknheim so-
Allerdings nur in die andere Richtung.

GordonALFShumway
01.04.2015 22:08


Stiflers_Mom schrieb:
Die Ordner am Einlass kontrollieren schon sehr konsequent, war zumindest bei Rocknheim so-
Allerdings nur in die andere Richtung.

Zitat anzeigen



you got it.. Abwärtskompatibel ist das Stichwort

DerGraf
09.05.2015 12:25

Hat jemand folgende Erfahrung gemacht, dass man 2 VIP Upgrade Tickets bestellt hat und ne Parkplatz Plakette gab es zusätzlich? Oder musste man die sich einzeln nachkaufen?

ichbinneu
17.05.2015 16:03

Hallo,

Das Thema ist beliebt. Dass man mit einer VIP Karte auf dem RocknRoll zelten darf ist jetzt klar. Aber kommt man mit einer VIP Karte auch zu den normalen Festivalgelände Eingang rein? Denn wir sind eine Truppe, alle RocknRoll, und ich könnte jetzt eine VIP Karte bekommen, will aber mit meinen Freunden zusammen bleiben..

Vielen dank für eure Hilfe, wir sehen uns am Ring!!