Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 12 von 23 »
otto4
02.05.2015 22:41

Wurde mal von rar auf Facebook gepostet.
(10.November)
"Das neue Foo Fighters Album “Sonic Highways” ist heute erschienen! Wir freuen uns auf ein grandioses 2 1/2 Stunden Konzert bei den Festivals!"

theLiquidator
theLiquidator
03.05.2015 00:28

Beim Nova Rock '11 haben sonntags erst iron maiden auf der einen und dann ab ca. 0 Uhr system of a down auf der anderen Bühne gespielt....war zwar toll, dass man beide bands ganz sehen konnte, aber auch schade, da man schon sehr geschafft war und übermüdet um noch richtig Spaß bei SOAD zu haben.

Bin also mal auf die MLK Lösung gespannt wobei ich schon denke, dass Slipknot mit 20-30 Minuten Überschneidung während der Foos anfangen.

Pandamann
03.05.2015 00:50

Ich denke nicht, dass sie sich überschneiden werden...den Shitstorm wird sich MLK glaube ich nicht antun wollen...die Leute pöbeln ja jetzt schon bei FB rum. ("Wehe...")

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.05.2015 12:50

Und das zurecht! Die sollen merken, dass sie jetzt schon Mist gebaut haben. Hoffen wir mal, dass sies nicht noch schlimmer machen.

roxar
roxar
03.05.2015 13:10

Dann hätten sie Slipknot halt einfach nicht gebucht. Wär die Alternative besser gewesen?

runnerdo
runnerdo
03.05.2015 13:20Supporter

Die werden nicht zeitgleich spielen.
so wie es mir jetzt wirkt hat MLK die aufteilung sogar ganz gut hinbekommen. Das mit Slipknot wird seinen Grund haben.

Ist halt auch ein hartes leben wenn man auf einem Festival die Wahl am Sonntag zwischen Foos und Slipknot hat

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.05.2015 13:27


roxar schrieb:
Dann hätten sie Slipknot halt einfach nicht gebucht. Wär die Alternative besser gewesen?

Zitat anzeigen



Naja, dann hätte es die Vorfreude niemals gegeben. Von daher wärs mir egal gewesen. Aber nützt ja jetzt auch nix. Ich vertraue einfach, dass MLK das passend hinbiegt.

Nightmare119
Nightmare119
03.05.2015 13:33

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das MLK die zur selben Zeit spielen lässt. Da vertrau ich denen mal.
Nur, wie hier auch schon angesprochen, bin ich skeptisch dem Bühnenwechsel gegenüber. Wenn da mehrere zehntausend noch zu Slipknot nach den Foos pilgern.

roxar
roxar
03.05.2015 13:43

Der Wechsel hat doch sogar am Ring zwischen Center und Alterna geklappt. Außerdem werden da viele sicherlich den ganzen Tag an der zweiten Bühne sein. Sieht doch so aus als ob es auf einen Metalalterna Tag hinausläuft.


MinistryOfDeath schrieb:


roxar schrieb:
Dann hätten sie Slipknot halt einfach nicht gebucht. Wär die Alternative besser gewesen?

Zitat anzeigen



Naja, dann hätte es die Vorfreude niemals gegeben. Von daher wärs mir egal gewesen. Aber nützt ja jetzt auch nix. Ich vertraue einfach, dass MLK das passend hinbiegt.

Zitat anzeigen


Mit einer Überschneidung mit anderen Bands hättest du auch sonst genauso rechnen müssen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.05.2015 14:12


roxar schrieb:
Mit einer Überschneidung mit anderen Bands hättest du auch sonst genauso rechnen müssen

Zitat anzeigen



Nur dass es sich bei diesen beiden um zwei Headliner handelt, die von MLK auch so angekündigt wurden. Da kann man schon erwarten, dass es keine Überschneidungen gibt.

MuffPotter87
04.05.2015 10:50

Hat Jemand Erfahrung mit Clashfinder? Ich habe am Donnerstag einen Plan erstellt der jeodch ein paar Fehler enthält. Ich werde jedoch absolut nicht schlau drauas, wie ich den Plan wieder ändern kann.

fipsi
04.05.2015 11:03

Du gehst auf den Clashfinder, dann links oben auf Edit und bearbeitest ihn neu.

Optimist
05.05.2015 18:00

seid ihr eigentlich sicher mit dem shikari im alternazelt ding? parallel läuft halt echt "nur" deichkind.

parkway drive vs beatsteaks ist übrigens nach der rise against vs ghost inside sache die menschenverachtenste überschneidung des universums. mal sehen worauf ich bock habe.

und witzig, dass mit kraftklub, zebrahead, und noch sonem hiphop 3 crossover/rap-sachen parallel spielen. auch witzig, dass kiz nen slot wie in flames kriegen und dass der spielplan garnicht so perfekt auf mich zugeschnitten ist. ich mein, ich hab das line up doch gebucht, ej... unverschämtheit!

cu in the mosh.

liebe anti rock am ring fans, die ihr trotzdem hin geht: viel spaß bei frank turner und bastille. muhahaha *dicke eier*

Optimist
05.05.2015 18:15


runnerdo schrieb:
Warum bekommen In Flames eignetlich immer noch so einen hohen Slot wie K.I.Z ?

Zitat anzeigen


weil kiz so dicke eier haben, dass sie aus rechtlichen gründen leider keinen rock anziehen dürfen.


05.05.2015 18:26

Mich lässt der Gedanke nicht Liste, dass Beatsteaks parallel zu den Foo Fighters spielen...

roxar
roxar
05.05.2015 18:27

Vor Slipknot oder was? Und Motörhead dann vor den Foo Fighters? Wäre ein guter Trollmove von MLK

Luddddi
Luddddi
05.05.2015 18:32Supporter

Foos, Slipknot und Beatsteaks dürfen einfach in keinster Weise egal in welcher Kombination irgendwie parallel spielen

runnerdo
runnerdo
05.05.2015 18:43Supporter

Beatstekas spielen hier alle 5minuten an irgendeiner Tankstelle. Die dürfen sich gerne mit beiden komplett überschneiden

umiker
05.05.2015 18:47

Mit den zwei Headlinern am gleichen Tag, wovon einer Foo Fighters ist, kommen gleich wieder Erinnerungen auf an das Greenfield 2011. Man man man war da der Donnerstag auf der Mainstage übel genial!

Main Stage
15:00 - 15:30 Adept
15:55 - 16:35 Madsen
17:05 - 17:50 Anti-Flag
18:20 - 19:10 The Gaslight Anthem
19:40 - 20:30 Flogging Molly
21:00 - 22:15 System Of A Down
23:00 - 01:00 Foo Fighters

Zitat anzeigen



Da war es ja nur eine Stage. So könnte Slipknot zb. bis 21:50 auf der einen spielen, dann von 22:00-00:00 auf der anderen Foo Fighters

Requexx
05.05.2015 20:19

Hey, bin neu hier

seit Jahren verfolgt, diesmal entschieden einen Account zu erstellen.

Ich für meinen Teil hoffe immernoch darauf das Slipknot ein LNS wird.
Würde die Foos zwar gern mal sehen, aber für mich ist Slipknot > all...

Eigentlich müsste der genaue Plan doch die Tage erscheinen, oder?
Glaube fast das er bis Freitag da sein wird

roxar
roxar
05.05.2015 20:21

Die Tageseinteilung kam ja letztens erst. Ich glaube das kommt diese Woche noch nicht. Slipknot wird entweder vor oder nach den Foo Fighters auf der anderen Bühne spielen, vermute ich mal.

Anzeige
Anzeige