Courtney Barnett - Sometimes I Sit And Think, Sometimes I Just Sit

Courtney Barnett Forum: Diskussion zum Album Sometimes I Sit And Think...

eröffnet von Stebbard am 19.03.2015 07:48 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von load

Stebbard
19.03.2015 07:48

Künstlerin aus Melbourne, vor allem gefeiert für ihre tollen Lyrics und als Performerin.

VÖ: 20 März 2015



Tracklist
01 Elevator Operator
02 Pedestrian at Best
03 An Illustration of Loneliness (Sleepless in NY)
04 Small Poppies
05 Depreston
06 Aqua Profunda!
07 Dead Fox
08 Nobody Really Cares if You Don't Go to the Party
09 Debbie Downer
10 Kim's Caravan
11 Boxing Day Blues



Hat es mir die letzten Tage sehr angetan

Paju
09.04.2015 18:39

Super Ding.
"Nobody really cares if you don´t go to the party", oder auch "Debbie Downer" passen mal zum super Wetter heute.

Hoffentlich demnächst mehr, als nur ein Konzert in Berlin.

ThomZorke
09.04.2015 18:49

Bei mir zusammen mit Dan Mangan + Blacksmith meine beiden Lieblinge des Jahres bisher und beide auch noch ziemlich unerwartet!

Tobi112
13.04.2015 17:08

Sehr geiles Album. Nach den ersten 1-2 Durchgängen hat es bei mir noch nicht so wirklich Klick gemacht, sodass ich schon drauf und dran war, die Scheibe ad acta zu legen. Seit einigen Tagen läuft sie nun aber rauf und runter. Meine Favoriten sind momentan "Pedestrian at Best" und "Depreston", aber auch der Rest ist klasse!

Keyser
13.04.2015 20:08

Die ersten beiden Lieder sind klasse. Ich glaube, dass ist das was Kate Nash zuletzt machen wollte, aber hier halt in gut.

Für den Rest muss ich mehr reinhören, die ruhigen Lieder zünden bei mir bisher nicht so richtig.

Stebbard
16.04.2015 09:43

Mir gefällt das Album auch ungemein gut - zwar musikalisch nichts weltbewegendes, jedoch gefällt mir die Stimmung und vor allem die Lyrics der Songs. Mittlerweile verstehe ich auch die Kritik an meiner PJ Harvey-Analogie. Hört man zwar bei 2-3 Songs noch durch, auf Dauer taugt die jedoch nicht

Ist halt doch eher eine Mischung aus Grunge und Anti-Folk

load
16.05.2015 13:31

Endlich hab ich die Scheibe auch endlich zuhause und

Hab sie letztes Jahr in Chicago aufgrund einer Überschneidung und in St.Gallen aufgrund einer Absage 2x verpasst. Dieses Jahr soll es dann mal klappen.

Icon