Obstwiesenfestival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Obstwiesenfestival 2015 (u.a. mit Marcus Wiebusch, Wanda, Zoot Woman)

eröffnet von danus am 16.03.2015 13:51 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von GabbaGabbaHey

danus
16.03.2015 13:51

20.08. - 23.08.

Ein schönes kleines "Umsonst & Draussen" Festival mit meist sehr bekannten Künstlern.
(letztes Jahr u.a. Bilderbuch, Hundreds und Mighty Oaks)

erste Welle:
// KELE (UK) // WANDA (AT) // EXCLUSIVE (DE) // TRÜMMER (DE) // THUMPERS (UK) // ASTROID BOYS (UK) // GODS (AT) // YOUNG CHINESE DOGS (DE) // KOMMANDO ELEFANT (AT) // WE DESTROY DISCO (DE) // FUTUREFOX (DE) // und viele mehr...

CoolProphet
07.07.2015 23:10

Hui! Gerade erst entdeckt. Gar nicht weit von mir und da spielen ja ein paar richtig nette Sachen. Noch dazu für lau also 1 Tag sicher mal vorbeischauen

KELE (UK) // MARCUS WIEBUSCH (DE) // BENJAMIN BOOKER (US) // WANDA (AT) // JACCO GARDNER (NL) // DRENGE (UK) // SKIP & DIE (ZA/NL) // TRÜMMER (DE) // EXCLUSIVE (DE) // DMA'S (AU) // THUMPERS (UK) // ASTROID BOYS (UK) // OSCAR (UK) // YOUNG CHINESE DOGS (DE) // GODS (AT) // KOMMANDO ELEFANT (AT) // WE DESTROY DISCO (DE) // LETTERS AND TREES (DE) // FUTUREFOX (DE) // ERPFENBRASS (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Zitat anzeigen

MuffPotter87
08.07.2015 08:52


lirumlarum schrieb:
Drenge nicht zu vergessen

Zitat anzeigen



geile Band, waren letztes Jahr richtig stark beim Hurricane. Das erste Album fand ich aber stärker als das Aktuelle

embuy
09.07.2015 16:48

Weiß jemand wie das hier abläuft, man fährt einfach hin und und stellt sein Zelt auf? Oder gibts Begrenzungen wie viele Menschen da hin dürfen?

ralf321
ralf321
09.07.2015 17:07


embuy schrieb:
Weiß jemand wie das hier abläuft, man fährt einfach hin und und stellt sein Zelt auf? Oder gibts Begrenzungen wie viele Menschen da hin dürfen?

Zitat anzeigen


Ja so geht's. Bzw ging's. Wie es dieses Jahr ist kommt sicher die Tage auf der Webseite.
Eintritt ist frei, keine essen und Getränke mit rein. Parken kostet glaub 3€. Campen auch etwas, weis nichtmehr wieviel waren vor 2 Jahren nur ein Tag.

Gutes kleines Festival für lau, wenn das Wetter mitmacht.

Dare117
09.07.2015 17:10

Glaub 10€ hats Camping gekostet. Wir sind letztes Jahr erst Freitag Nachmittag angekommen (Donnerstag gehts los) und hatten noch genug Platz.

Es zelten vllt grad mal 1000-2000 Leute, also ein sehr entspanntes kleines Festival

ralf321
ralf321
19.07.2015 20:27

// MARCUS WIEBUSCH (DE) // ZOOT WOMAN (UK) // WANDA (AT) // BENJAMIN BOOKER (US) // EBONY BONES (UK) // DRENGE (UK) // SKIP&DIE (ZA/NL) // JACCO GARDNER (NL) // TRÜMMER (DE) // WOODY PITNEY (AU) // TAYMIR (NL) // EXCLUSIVE (DE) // DMA'S (AU) // THUMPERS (UK) // ASTROID BOYS (UK) // SEKUIOA (DK) // OSCAR (UK) // YOUNG CHINESE DOGS (DE) // GODS (AT) // KOMMANDO ELEFANT (AT) // WE DESTROY DISCO (DE) // LETTERS AND TREES (DE) // FUTUREFOX (DE) //
AFTERSHOWS:
DJ T-REX (DE)
HAIL TO THE FREAKS (DE)
// SONGSLAM ULM FINALE //
Donnerstag, 19.00 Uhr:
Film: TOD DEN HIPPIES!! ES LEBER DER PUNK (DE)
Musik: ERPFENBRASS (DE)
Musik: DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

embuy
08.08.2015 17:58

Spielplan und Info sind online. Hört sich schon alles sehr verlockend an...

http://www.obstwiesenfestival.de/owf-Lineup.html#do

http://www.obstwiesenfestival.de/owf-festivalinfos.html

GabbaGabbaHey
18.08.2015 19:18

Bin nun auch am Start. Für ein Umsonstfestival sind da echt einige Highlights dieses Jahr. Freu mich besonders auf Benjamin Booker, Drenge und Wanda

embuy
19.08.2015 00:01


GabbaGabbaHey schrieb:
Bin nun auch am Start. Für ein Umsonstfestival sind da echt einige Highlights dieses Jahr. Freu mich besonders auf Benjamin Booker, Drenge und Wanda

Zitat anzeigen



Muss wirklich sagen allein wegen diesen dreien lohnt es sich schon allein... Dazu noch der Jacoo Gardner. Fast nur exklsusiv Auftritte für Deutschland...

Wird top!

GabbaGabbaHey
23.08.2015 16:24

Sehr sehr geiles Festival!

Campingplatz direkt neben dem Festivalgelände und in max. 2 Minuten zu erreichen, Parken und Camping jeweils ein 5er, Essenspreise auch völlig im Rahmen und Bands gibts ja für umme.

Wanda waren super wie immer (jedoch ists wirklich jedesmal das gleiche), Drenge leider verpasst, da ich meinen Geldbeutel beim zweiten Mal Luzia verloren hatte und da erstmal ultra angepisst war. Allerdings nach 20 Min Securitys gefragt, wo man nach Fundsachen fragen soll, da hatten die einfach meinen Geldbeutel weil ein netter Mensch den abgegeben hat - inklusive Geld!

Vielen vielen Dank dafür

Benjamin Booker war dann richtig stark, Skip & Die waren wie Die Antwoord nur mit mehr Hip Hop und weniger Elektro - war aber witzig. Und Zoot Woman waren live auch besser als gedacht, da ich sie auf Platte etwas lahm fand. Gegen Ende wars aber dann doch zu viel Techno.

Sonntag nur Taymir und Wiebusch gesehen. Taymir waren von der Musik her super aber die Typen haben doch sehr genervt mit ihren peinlichen Ansagen. Wiebusch hatte ich vorher noch keinen Song gehört aber ich fand ihn echt gut und die alten Kettcar Songs gehen doch immer MONEY LEFT TO BURN



Ach ja und vom Campingplatz aus Woodey Pitney gehört der seinen Song 'You Can Stay, you can stay but you gotta let it go - Weg.de Werbung' einfach gefühlte 20min lang gespielt hat, hab da glaub eher nichts verpasst.

Wetter war halt der Oberhammer und die Veranstaltung daher auch richtig gut besucht, denke sie werden dass nöchstes Jahr an der selben Location machen und hoffentlich mit Plus rausgehen.

Wenns passt werd ich auch wieder hinfahren, war echt ein tolles WE

Anzeige
Anzeige