Boysetsfire Family First Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Boysetsfire Family First Festival 2015 (u.a. mit Chuck Ragan, Boysetsfire, Funeral For A Friend)

eröffnet von theusedmoni am 23.02.2015 11:20 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von FBG

stonedhammerAloxeRunnerdoKaanhans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

theusedmoni
23.02.2015 11:20

Im vergangenen Herbst ließen Boysetsfire mit zahlreichen Albumshows Fan-Träume wahr werden, nun folgt das nächste Highlight: Im Spätsommer 2015 veranstaltet die Posthardcore-Formation in Köln unter dem Titel "Family First Festival" ein exklusives Event, bei dem sie ihre bislang größte Show spielen will - und zwar getreu dem Festivalmotto mit musikalischen Weggefährten aus 20 Jahren Band- und Szenegeschichte.

Zitat anzeigen


weiter bei Visions

Tja... wer bestellt?


TICKETS

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.02.2015 11:29

Wie viele Leute gehen denn ins Paladium? Das wird doch im nu ausverkauft sein..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.02.2015 11:34


das_Doro schrieb:
Niemals! 4000 Leute ...

Viel zu groß

Zitat anzeigen


Wenn ich daran denke wie schnell die anderen Konzerte ausverkauft waren. Und bei entsprechenden anderen Bands...

Außerdem, du bist doch sowieso da, tu doch nicht so

capHowdy
23.02.2015 12:30

Die bekommen das Ding schon voll, beim Impericon war es halt so leer weil das typische Core Publikum sich nicht angesprochen gefühlt hatte. Karte wird gekauft!

das_Doro
23.02.2015 13:39

Glaub auch, dass die das vollbekommen ... Aber nicht von jetzt auf gleich

Und BSF darf mich ruhig Ausbeuten

Helmut-Seubert
23.02.2015 14:22Supporter

Bäh, was nen Rotz.

Für mich sieht das eher so aus, als würden sie mal eine große Location antesten. Erstmal der Versuch mit vielen anderen Bands, danach dann alleine? Die unglaublich intensive Zeit der Clubkonzerte dürfte damit Geschichte sein.

Schade.

meisterABC
23.02.2015 14:43

Glaube nicht, dass Boysetsfire eine 4.000er Location in Deutschland schaffen (ohne Specials wie jetzt oder krasse Vorbands).

m-e
23.02.2015 14:51

einzige europashow im sommer btw. der verkauf geht ja eh erstmal ohne das vollständige lineup los. das wird sich ziehen


23.02.2015 14:57

BSF haben hier im Forum eine echt große Fanboy/-gril Anhängerschaft.

Das ist keine Kritik. Bin nur immer wieder fasziniert, weil ich mich oft versucht habe an der Band, aber es hat mich nie ganz gepackt.

runnerdo
runnerdo
23.02.2015 15:03Supporter

Würde irgendwie Kmpfsprt als eine der Vorbands vermuten.
Womit dann eine weitere Forumsband da spielen würde.

Kann die Kritik auch nur bedingt nachvollziehen. Spielen ein Konzert in einer großen Halle so zum 20Jährigen mit "befreundeten" Bands. Finde ich jetzt alles nicht so wild auch wenn die Halle groß ist und der Preis sicher etwas höher,

Ich werd es mir gönnen

Helmut-Seubert
23.02.2015 17:35Supporter


m-e schrieb:
einzige europashow im sommer btw. der verkauf geht ja eh erstmal ohne das vollständige lineup los. das wird sich ziehen

Zitat anzeigen



... im Kölner Palladium stattfindende Family First Festival - das laut Band möglicherweise die einzige Boysetsfire-Show 2015 in Deutschland werden wird ...

Je nachdem, wie gut wohl der VVK läuft...

m-e
23.02.2015 17:38


Helmut-Seubert schrieb:


m-e schrieb:
einzige europashow im sommer btw. der verkauf geht ja eh erstmal ohne das vollständige lineup los. das wird sich ziehen

Zitat anzeigen



... im Kölner Palladium stattfindende Family First Festival - das laut Band möglicherweise die einzige Boysetsfire-Show 2015 in Deutschland werden wird ...

Je nachdem, wie gut wohl der VVK läuft...

Zitat anzeigen

in der FB-veranstaltung steht es etwas konkreter:

[...] We are very proud to announce that instead of playing any other festivals this year we will put on our own indoor festival on August 21st 2015 in Cologne.
In the next few weeks we will announce the other bands/family members who will be playing!

On top of that we will invite several non-profit-organizations to join us and make this a very special day.

This will be the ONLY european show we will play all summer so don't miss out!

Zitat anzeigen

Helmut-Seubert
23.02.2015 17:41Supporter


runnerdo schrieb:
Kann die Kritik auch nur bedingt nachvollziehen. Spielen ein Konzert in einer großen Halle so zum 20Jährigen mit "befreundeten" Bands. Finde ich jetzt alles nicht so wild auch wenn die Halle groß ist und der Preis sicher etwas höher,

Zitat anzeigen



Naja, was heißt Kritik. Es ist schon komisch eine Halle zu buchen, die 4-5x so groß ist wie bisher. Und meine (bestimmt nicht unberechtigte) Angst ist halt, dass man da vermutlich in Sachen Kapazität einfach mal ein Testballon loslässt. So richtig Kritik ist es halt nicht, eher Angst.

Andererseits kann ich schon nachvollziehen, dass eine Band natürlich mal eine große Show spielen will.

Wenn ich Kritik loslassen will, könnte ich ganz böse fragen, wie lange und wie oft man sein 20Jähriges feiern darf/soll/muss.

Aber ich halte mich jetzt zurück und warte gespannt auf den Eintrittspreis, wobei ich mir das sowieso nicht geben werde. Ich mag das Palladium einfach mal überhaupt nicht.

capHowdy
23.02.2015 18:37


Helmut-Seubert schrieb:


runnerdo schrieb:
Kann die Kritik auch nur bedingt nachvollziehen. Spielen ein Konzert in einer großen Halle so zum 20Jährigen mit "befreundeten" Bands. Finde ich jetzt alles nicht so wild auch wenn die Halle groß ist und der Preis sicher etwas höher,

Zitat anzeigen



Naja, was heißt Kritik. Es ist schon komisch eine Halle zu buchen, die 4-5x so groß ist wie bisher. Und meine (bestimmt nicht unberechtigte) Angst ist halt, dass man da vermutlich in Sachen Kapazität einfach mal ein Testballon loslässt. So richtig Kritik ist es halt nicht, eher Angst.

Zitat anzeigen



Naja vor den, weit im vorraus, ausverkauften Konzerten im Stollwerk war die letzte Tour in der ausverkauften Essigfabrik. Zugkraft hat die Band genug, bei einem moderaten Preis (davon gehe ich aus) sowie guten Support und der Planung (weit) im Vorraus wird das Palladium schon voll werden.

schuh91
23.02.2015 19:06

Sie wollen ja auch kein Profit mit dem Festival machen.
Hab ich irgendwo gelesen aber weiß grad nicht mehr wo.
Denke mal das der Preis daher sehr gut wird und man auf einen tollen Support setzen kann.

Anzeige
Anzeige
Icon