Rock am See 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2015 (u.a. mit Broilers, Kings of Leon, Mando Diao)

eröffnet von GB am 05.02.2015 23:48 Uhr
204 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

schmiddiesnookdognikroxStiflers_MomPastorOfMuppetsJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

204 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
JackD
JackD
28.04.2015 07:52

Das macht hier aber durchaus neugierig. Obwohl unsere Erwartungen ziemlich zu hoch sind glaube ich. RHCP, Pearl Jam, ... würden mir einfallen. Aber da gibt es doch keine Anzeichen, dass die touren.

Gibt es Festivals terminlich in der Nähe, die noch Headliner brauchen? Warum sonst, sollte der Freitag zwingend gewesen sein?

Yertle-the-Turtle
28.04.2015 08:39

RHCP kann man aus diversen Gründen zu 99% ausschließen

a) Kuriert Flea gerade einen Armbruch aus
b) Die Studioaufnahmen für das neue Album beginnen erst nach der Genesung
c) Keine Tourtermine weit und breit in Sicht
d) RHCP haben seit 2004 keine Festivals mehr in Deutschland gespielt (Rock im Pott ist KEIN Festival
e) Nichts gegen Rock am See, aber für ein 25K Event ist RHCP etwas zu groß, oder wollt ihr Ticketpreise von 80€ aufwärts?

Mit dem Album würde ich frühestens im Januar oder Februar rechnen, die letzten Alben erschienen jedoch alle im europäischen Sommer.

ralf321
ralf321
28.04.2015 08:41

Gute Frage was das sein könnte. Einzige Open Air. Dh kommen nochmals zur Hallentour. Also Promo Tour im Sommer mit vereinzelten Auftritten.

PJ denk ich sicher. nicht. Würden die wuhlheide doch nicht auslassen. Rhcp könnte da eher sein. Aber sollte ja nicht sllzulange dauern bis was kommt. Wollen ja auch noch Karten verkaufen.

Yertle-the-Turtle
28.04.2015 08:57

Ich würde eher eine Band Richtung Billy Talent oder Volbeat vermuten. Dazu noch 1-2 deutsche Bands im Vorpgramm und man hat musikalisch eine Stringenz zu den Line Ups der letzten Jahre...

Schmiddie
Schmiddie
28.04.2015 08:58


Yertle-the-Turtle schrieb:
RHCP kann man aus diversen Gründen zu 99% ausschließen

a) Kuriert Flea gerade einen Armbruch aus
b) Die Studioaufnahmen für das neue Album beginnen erst nach der Genesung
c) Keine Tourtermine weit und breit in Sicht
d) RHCP haben seit 2004 keine Festivals mehr in Deutschland gespielt (Rock im Pott ist KEIN Festival
e) Nichts gegen Rock am See, aber für ein 25K Event ist RHCP etwas zu groß, oder wollt ihr Ticketpreise von 80€ aufwärts?

Mit dem Album würde ich frühestens im Januar oder Februar rechnen, die letzten Alben erschienen jedoch alle im europäischen Sommer.

Zitat anzeigen



Ohne jetzt sicher zu sein dass es rhcp sind ist das was du schreibst ja ziehmlich Quatsch:

a) ein Armbruch dauert keine 5 monate

b) die Studienaufnahme kann ja sein wann sie will. Eventuell sogar nach ein par wenigen Auftritten

c) eine Band die schon Tourauftritte hat kann es ja auch fast nicht sein wenn das stimmt was gesagt wird

d) wenn rock im pott kein festival ist, dann ist Rock am See auch keins. Beides Tagesveranstaltungen in nem Stadion

e) dass die Preise hoch gehen wurde schon gesagt. Also 70€ muss man denk och rechnen.

Außerdem sei hier wieder Rock im Pott genannt wo auch keine 50000 waren. Die 25000 sind ja fest und dann is halt ausverkauft

JackD
JackD
28.04.2015 09:12

Also das ist schon ziemliches Wunschdenken, aber vll. bringen sie sich im September mit 2-3 Gigs ins Gespräch, damit die große Deutschlandtour im Februar/März 2016 dann in den VVK gehen kann.

Albumaufnahmen sollen im Juli beginnen. Album könnte also ebenfalls in dem Zeitraum kommen.

Aber wie gesagt, ich glaube selbst nicht dran. Billy Talent = zu klein. Volbeat = nicht USA. Bin echt gespannt was da kommt.

EDIT: Sehe gerade Limp Bizkit waren da auch schonmal Headliner. Oder Manson. Dann wohl eher sowas.

ralf321
ralf321
28.04.2015 09:17

Welche Festivals wären den im Ausland an dem Samstag wo noch ein Head fehlt?

Yertle-the-Turtle
28.04.2015 09:32

Also wer sich ein bisschen mit der Historie von RHCP auseinandersetzt merkt schnell, dass dort alles langfristig geplant ist. Und mit einem Armbruch kann man sicher noch nichts planen. Klar kann der nach 2 Monaten wieder heile sein, aber es kann sich auch über einen langen Zeitraum ziehen, da bucht man sicher nicht Konzerte.

Dazu ist die Albumproduktionszeit bei RHCP immer tourfreie Zone gewesen. RHCP sind in dieser Hinsicht nicht Metallica

Die kommen im Normalfall auch nicht für 1-2 Konzerte nach Europa. Das würde eine wochenlange Tour mit sich ziehen und das wiederum kann ich mir ohne neues Material nicht vorstellen.

Tour im September würde aufgrund der Proben und Vorläufe bedeuten, dass man bis dahin garnicht erst mit den Aufnahmen für das neue Album beginnt. Soweit ich das richtig aufgeschnappt habe sind die Aufnahmen für Juli angesetzt.

Aber vielleicht gehen sie einfach zum 20 jährigen Jubiläum (12.9.1995) auf One Hot Minute Tour

zell
28.04.2015 12:28

Habe mal geschaut welche Festivals um die zeit sind wo noch was großes kommen könnte. Habe bis jetzt nur das
Bestival. 10, 11, 12, 13 September 2015 gefunden.

Und mir fällt auch keine große Band aus Amerika ein wo um die zeit nur auf HallenTour ist.


28.04.2015 12:30

Fete de l'Humanité in Paris gibts auch dazu. Da sind immer wieder große Bands mitdabei

zell
28.04.2015 12:46


ksalem schrieb:
Fete de l'Humanité in Paris gibts auch dazu.
Da sind immer wieder große Bands mitdabei

Zitat anzeigen



Ok stimmt genau.

Rechne irgendwie mit einer Band wo noch keiner auf dem Schirm hat.
Bzw in den nächsten tagen ihre Europa Tour bekannt gibt.

Mich würde mal interessieren ob einziges open air in Deutschland andere Festival in Deutschland ausschließen würde .
Bzw ob sie mit dem Wort open air auch festivals meinen

zell
28.04.2015 14:25

Denke mal etwas weiter. Falls einziges open air nicht auch festival bedeutet, könnte es ja eine Band sein wo 5 Tage vorher noch in Europa auf Tour ist. Schon mal bei Rock am See gewesen ist.

Bei einem anderen Festival im Mai in Deutschland sind. Das Festival nicht so gut läuft und sie daher vielleicht die exklusiv rechte für gut Geld abgegeben haben.

Im August immer 2 bis 3 Tage Pause zwischen den Konzerten haben. Kommen aus Amerika. Wenn es uns Geld geht spielen sie überall.

Metallica ???

SpiderJ
28.04.2015 14:27

Hatte ich auch auf dem Schirm, aber die spielen ja Open Airs bei den DEAG Festivals und dürften daher eigentlich raus sein...

E: Ich tippe auf Linkin Park oder Green Day

zell
28.04.2015 14:34


SpiderJ schrieb:
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber die spielen ja Open Airs bei den DEAG Festivals und dürften daher eigentlich raus sein...

E: Ich tippe auf Linkin Park oder Green Day

Zitat anzeigen



Linkin Park spielen Festivals und ein open air in Berlin. Würde nicht passen mit einziges open air

Green Day schon wieder bzw machen sie momentan was ?

Der Ticket Preis soll auch teuer werden dadurch kann man schon mit was größeren rechnen

insidefestivleaks
28.04.2015 14:41

Das Electric Picnic braucht noch einen Headliner für den 6. September.

AnyWindmills
28.04.2015 15:36

Würde mich nicht wundern, wenn die Veranstalter mit "Open Air" kein Festival, sondern Freiluft-Solokonzerte meinen.

In dem Fall könnten es doch Bands wie Metallica oder Linkin Park sein.

Hardbreaker141
28.04.2015 15:38


zell schrieb:


SpiderJ schrieb:
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber die spielen ja Open Airs bei den DEAG Festivals und dürften daher eigentlich raus sein...

E: Ich tippe auf Linkin Park oder Green Day

Zitat anzeigen



Linkin Park spielen Festivals und ein open air in Berlin.
Würde nicht passen mit einziges open air

Green Day schon wieder bzw machen sie momentan was ?

Der Ticket Preis soll auch teuer werden dadurch kann man schon mit was größeren rechnen

Zitat anzeigen


Bei LP wären das auch vier Shows hintereinander, das machen sie nich.

GD kam mir auch schon in den sinn aber waren halt erst da. Haben neulich ne kleine show gespielt und wollten dieses jahr noch touren glaub ich. Vllt erst paar promoshows wie 2012 und später noch ne grosse tour. Aber is nur ne vermutung.

Glaub in dem artikel von gestern stand aber, dass der preis aus anderen gründen steigt.

@Any: LP spielen ne soloshow in berlin.

Yertle-the-Turtle
28.04.2015 16:14

Von einem Preisanstieg auf einen hochwertigeren Headliner zu schließen halte ich für gewagt und es würde den Entwicklungen einiger nationaler Festivals widersprechen.

gregor1
28.04.2015 16:19


Yertle-the-Turtle schrieb:
Von einem Preisanstieg auf einen hochwertigeren Headliner zu schließen halte ich für gewagt und es würde den Entwicklungen einiger nationaler Festivals widersprechen.

Zitat anzeigen


...wie teuer war die Karte denn 2013 ? Kommt darauf an wie hoch der Preisanstieg ist, 5-10 Euro wären ja fast normal im Zeitraum von 2 Jahren.

Lauch
30.04.2015 23:43

Denkt mal nicht so weitläufig, gibt auch ein paar Jungs aus Berlin, die noch keine openairs spielen

Anzeige
Anzeige