Rock am See 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2015 (u.a. mit Broilers, Kings of Leon, Mando Diao)

eröffnet von GB am 05.02.2015 23:48 Uhr
204 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

schmiddiesnookdognikroxStiflers_MomPastorOfMuppetsJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

204 Kommentare
« Seite 9 von 9
kato91
09.09.2015 12:45

Wenn ich an wacken zB denke - geht ja auch von Donnerstag bis Samstag. Die Leute nehmen sich da halt frei. Wo ist das Problem gewesen, das auch hier zu machen?

Ich sag es: statt Broilers Kraftklub und das Line Up wäre deutlich stimmiger gewesen. Und hätte dadurch vielleicht auch besser gezogen.

masterofdisaster666
09.09.2015 12:48

Bei Wacken fährt man wegen mehreren Tagen hin und nimmt auch die lange Anreise auf sich.

Bei nem 1 Tagesfestival, dass dann auch noch Freitag ist lohnt eine weite Anreise nicht unbedingt.

Bei Rock Am See bietet es sich aber an davor / danach noch einige Tage Urlaub am Bodensee zu machen.

kato91
09.09.2015 14:06

Weiß nicht. Wenn nen arbeitender Kollege von mir auf nen Konzert fährt, nimmt der sich den Tag danach auch frei.

MisterCrac
10.09.2015 02:05


gregor1 schrieb:
...im Techno Bereich haben Sonntags Openairs ne lange Tradition wie zb der Love Family Park der eigenltich immer am Sonntag war.

Zitat anzeigen



Hm, das stimmt. Ist dann aber denk ich schon noch ein Unterschied, ob eine Veranstaltung immer schon an einem bestimmten Wochentag/in einem bestimmten Umfang war, oder ob sich da was ändert.

Änderungen mögen die Leute nicht. Hat man ja sehr deutlich beim Rock'n'Heim dieses Jahr gesehen.

Also anders: Ein Festival, für das die Leute den Samstag gewohnt sind, muss auch am Samstag bleiben. (Dito für ein Festival, dass mehrtägig ist muss auch mehrtägig bleiben etc.)


kato91 schrieb:
Weiß nicht. Wenn nen arbeitender Kollege von mir auf nen Konzert fährt, nimmt der sich den Tag danach auch frei.

Zitat anzeigen



Für ein richtig gutes Lineup macht man das. Hier also eher nicht


masterofdisaster666 schrieb:
Bei Rock Am See bietet es sich aber an davor / danach noch einige Tage Urlaub am Bodensee zu machen.

Zitat anzeigen



An und für sich ne gute Idee. Dafür wäre es aber hilfreich, wenn es etwas früher im Jahr stattfinden würde. Wenn schon Bodensee, dann will ich auch ins Wasser - dafür ist Anfang September vielleicht etwas spät.

Anzeige
Anzeige