Rock am See 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2015 (u.a. mit Broilers, Kings of Leon, Mando Diao)

eröffnet von GB am 05.02.2015 23:48 Uhr
204 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

schmiddiesnookdognikroxStiflers_MomPastorOfMuppetsJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

204 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
ralf321
ralf321
09.06.2015 18:37


zell schrieb:
Ist das line up jetzt komplett ?

Zitat anzeigen


Rechne noch mit was.
Aus dem Newsletter.

Liebe Rock am See-Fans,
Das Programm von Rock am See nimmt immer mehr Gestalt an! Mit den nächsten zwei Bestätigungen wird der Platz auf der Bühne von Rock am See langsam eng.
Da alle Early-Bird-Tickets bereits vergriffen sind, solltet ihr euch schnell die Hardtickets in Bodensee-Form
für 86€ sichern!
Tickets gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.rock-am-see.de oder telefonisch unter 07531 90 88 44.

Zitat anzeigen

CoolProphet
09.06.2015 18:38

Da kommen doch bestimmt noch 1-2 Ergänzungen? Co-Head Broilers oder steht die Position noch aus? Wäre sonst schon echt dürftig!

badumtss
09.06.2015 18:41

Servus, wollte mal fragen was denn an der Orga bei Rock am See so schlecht ist/war. Gehe da dieses Jahr zum ersten mal hin, sollte man irgendwas vermeiden oder auf was bestimmtes achten?

masterofdisaster666
09.06.2015 18:45

zeltplatz ist km weit weg, der shuttle service eine katastrophe - übervolle und zu wenig busse und ewige wartezeiten bei der fahrt zum und vom gelände weg...

LemmyK
09.06.2015 18:54

War bis jetzt drei mal dort, aber hab immer bei Kumpels gepennt daher kann ich nix zum Camping sagen. Fand es eigentlich bisher immer gut organisiert, man hatte nie große Probleme vorne reinzukommen und Getränkepreise waren moderat. Erinnere mich noch gut an 2009(?) als sich Oasis am Tag vorher aufgelöst haben und dann plötzlich Deep Purple präsentiert wurde

Meisti
09.06.2015 18:56Supporter

Bezüglicj camping.. Das mit dem Shuttle war nicht so schlimm. Jedoch wurden wir 2012 um 6 Uhr Morgens mit Sirenen geweckt. Bis um 10 Uhr mussten wir den Platz verlassen. So um 8-9 Uhr haben die Securitys sogar die Zelte aufgemacht (!) und uns gesagt wir müssen räumen..

Saufside
09.06.2015 18:57


ralf321 schrieb:


Saufside schrieb:
Oh man sau geil Frank Turner... Warum kann der rest nicht so gut sein

Zitat anzeigen


Top haette. Gestern Abend ja sagen können..

Zitat anzeigen



Ich wollte gestern auch unbedingt nach Dornbirn aber meinem Chef se dank
Deshalb jetzt eigentlich umso mehr...

Topf
Topf
10.06.2015 07:22


masterofdisaster666 schrieb:
zeltplatz ist km weit weg, der shuttle service eine katastrophe - übervolle und zu wenig busse und ewige wartezeiten bei der fahrt zum und vom gelände weg...

Zitat anzeigen



Gibt aber ein paar reguläre Campingplätze in der Nähe (DKV, Bruderhofer). Die kosten natürlich extra, Festivalfeeling fehlt und man sollte vorher reservieren, aber dafür spart man sich das Shuttlebustheater. und für ein Eintagesfestival reicht das imho.


LemmyK schrieb:
Erinnere mich noch gut an 2009(?) als sich Oasis am Tag vorher aufgelöst haben und dann plötzlich Deep Purple präsentiert wurde

Zitat anzeigen





Allerdings! Wir sind eigentlich nur wegen Oasis hingefahren im dem Jahr, am Ende war Deep Purple aber der beste Auftritt des Tages! Das Beste war, wie die ganzen Mando Diao(Cohead) Fans erstmal in Scharen abgezogen sind und dann nach und nach wiederkamen, als sie merkten, welche Legenden da auf der Bühne stehen.

CoolProphet
17.06.2015 15:21

Broilers sind Co-Head. Newsletter von deren Plattenfirma sagt

BROILERS als Co-Headliner beim Rock am See-Festival am 4.9. in Konstanz. Bei Rock am Ring und Rock im Park begeisterten die BROILERS erst vor kurzem zehntausende Fans.

Zitat anzeigen



Naja

AnyWindmills
17.06.2015 15:33


CoolProphet schrieb:
Broilers sind Co-Head. Newsletter von deren Plattenfirma sagt

BROILERS als Co-Headliner beim Rock am See-Festival am 4.9. in Konstanz. Bei Rock am Ring und Rock im Park begeisterten die BROILERS erst vor kurzem zehntausende Fans.

Zitat anzeigen



Naja

Zitat anzeigen



Die Broilers sind schon eine sehr angesagte Band. Mir persönlich gibt die Musik nix und es kam bei 1-Tages-Festivals schon renommierter Co-Headliner, aber so schlecht ist das jetzt auch nicht.

Bin eher der meinung, dass neben Frank Turner noch Platz fürs festivalmittelfeld ist.

Skinny Lister, Schmutzki und Itchy Dingens sind für mich typische Opener-Bands.

CoolProphet
17.06.2015 15:40

Der Smiley war auch eher subjektiv zu verstehen! Klar, die gehen als Co-Head schon durch und fand die live auch ok, aber eben nix was mich umhaut.

3./4. Position könnte dann allerdings wirklich noch was interessantes kommen

fcfreak91
fcfreak91
17.06.2015 15:43Supporter

Ich glaube, wenn es die Ärzte oder die Hosen nicht mehr gibt sind die Broilers neben den Beatsteaks aktuell die ersten die deren Platz einnehmen könnten.

Hebo
17.06.2015 15:45


fcfreak91 schrieb:
Ich glaube, wenn es die Ärzte oder die Hosen nicht mehr gibt sind die Broilers neben den Beatsteaks aktuell die ersten die deren Platz einnehmen könnten.

Zitat anzeigen


Kraftklub

JestersTear
JestersTear
17.06.2015 16:18Supporter


RaRFan92 schrieb:


BNPRT schrieb:
Wenn es die Hosen und die Ärzte nicht mehr gibt

Zitat anzeigen



Die überleben uns alle.

Zitat anzeigen


Es gibt nur einen Gott!
Und da Götter nunmal unsterblich sind, muss maximal für die Hosen ein Ersatz gefunden werden (was dann wohl die Broilers wären). Die Hosen werden jedoch einen auf Stones machen und noch Festivals headlinen wenn sich die Broilers oder Kraftklub schon lange aufgelöst haben

kato91
17.06.2015 19:04

Broilers auf eine Stufe mit den Ärzten oder den Hosen stellen... Tze

Finde das Konzept von der Zielgruppe her ne arg fragwürdig. Hören Leute, die die Broilers hören, auch KoL? Glaube eher nicht

AnyWindmills
18.06.2015 13:50


kato91 schrieb:
Broilers auf eine Stufe mit den Ärzten oder den Hosen stellen... Tze

Finde das Konzept von der Zielgruppe her ne arg fragwürdig. Hören Leute, die die Broilers hören, auch KoL? Glaube eher nicht

Zitat anzeigen



Rock mam See muss halt buchen, was sie kriegen können.
Und mit koL hat man zumindest ne ziemlich eklusive Band.

kato91
18.06.2015 15:25


AnyWindmills schrieb:


kato91 schrieb:
Broilers auf eine Stufe mit den Ärzten oder den Hosen stellen... Tze

Finde das Konzept von der Zielgruppe her ne arg fragwürdig. Hören Leute, die die Broilers hören, auch KoL? Glaube eher nicht

Zitat anzeigen



Rock mam See muss halt buchen, was sie kriegen können.
Und mit koL hat man zumindest ne ziemlich eklusive Band.

Zitat anzeigen


Das mag ja sein. Aber Festivals leben ja auch von den anderen Interpreten...

Kann mir im Prinzip auch egal sein, fahre ja nicht hin.

ass123
18.06.2015 15:59

wobei es jetzt auch nicht das klasische festival ist. Jedoch glaub ich auch nicht dass das so viele Leute zieht. KoL für 90€ ist schon recht viel. Und die anderen Bands ziehen jetzt keine 10 000e

CoolProphet
18.06.2015 16:47

Diese Tagesfestivals im Mainstream (Rock) Sinne werden in den nächsten max. 2 Jahren auch final von der Bildfläche verschwinden. Sieht man ja bei Rock im Pott etc. bei der Flut an Festivals und Gagen kannst sowas eigentlich nicht mehr veranstalten. Und bei einer Band die mindestens 15-20k Leute alleine zieht machst halt besser gleich ein eigenes Open Air mit höchstens 2 Vorbands und sparst dir den Rest.

AnyWindmills
19.06.2015 10:00


CoolProphet schrieb:
Diese Tagesfestivals im Mainstream (Rock) Sinne werden in den nächsten max. 2 Jahren auch final von der Bildfläche verschwinden. Sieht man ja bei Rock im Pott etc. bei der Flut an Festivals und Gagen kannst sowas eigentlich nicht mehr veranstalten. Und bei einer Band die mindestens 15-20k Leute alleine zieht machst halt besser gleich ein eigenes Open Air mit höchstens 2 Vorbands und sparst dir den Rest.

Zitat anzeigen



Ja, das glaube ich auch.

Vielen Festival-Besuchern geht es auch um das Camping-Feeling , und dieses wfehlt bei den 1Ttages-Festivals komplett.

Anzeige
Anzeige