Macklemore & Ryan Lewis - This Unruly Mess I've Made

Macklemore Forum: Diskussion zum Album This Unruly Mess I've Made

eröffnet von roxar am 30.01.2015 01:01 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von roxar

Nightmare119JestersTearlcalertPastorOfMuppetsmehlsackdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
JestersTear
JestersTear
24.01.2016 04:27Supporter

Also ich finde den Song schon ziemlich stark, vorallem vom Text her. Wenn der und Downtown die Richtung auf dem Album vorgeben, dann werde ich mir das wohl zulegen müssen

roxar
roxar
24.01.2016 12:14

So siehts bei mir wohl auch aus
Wobei ich so ein bisschen dran zweifle, dass der neue Song gut auf ein Album passt. Aber vielleicht werd ich da ja positiv überrascht

roxar
roxar
12.02.2016 16:44

Gerade erst die Tracklist bei Wikipedia gefunden


1. "Light Tunnels"
2. "Downtown" (featuring Eric Nally, Melle Mel, Kool Moe Dee and Grandmaster Caz)
3. "Brad Pitt's Cousin"
4. "Buckshot"
5. "Growing Up" (featuring Ed Sheeran)
6. "Kevin" (featuring Leon Bridges)
7. "St. Ides"
8. "Deed to Know"
9. "Dance Off"
10. "Let's Eat"
11. "Bolo Tie"
12. "The Train"
13. "White Privilege II" (featuring Jamila Woods)

Zitat anzeigen



White Privilege II landet damit echt auf dem Album

MuffPotter87
12.02.2016 17:19


roxar schrieb:
Es gibt doch nen neuen Song?

Aber der ist ziemlich... mutig als Pre-Album Single

Bin mal gespannt ob er auf dem Album landet. Inhaltlich ist er sehr stark

Zitat anzeigen



Höre den Song erst jetzt. Hatte Macklemore ein wenig aus den Augen verloren. Er wurde einfach zu sehr überspielt und ich war ´13 einfach sehr enttäuscht vom Auftritt beim Hurricane. Der Song ist ja mal völlig anders. Irgendwie ne richtig coole Nummer. Downtown hat extremen Nervfaktor, dieser Song klingt aber echt großartig. Evtl. sollte ich mir in 2 Wochen doch das neue Album anhören.

roxar
roxar
12.02.2016 17:22

Bei dem Song lohnt es sich sehr auf die Lyrics zu achten

Und Downtown nervt mich persönlich überhaupt nicht. Mich nervt eher dieser Song mit Ed Sheeran. Den hätts nicht gebraucht

MuffPotter87
12.02.2016 17:24

Ist der Song mti Ed Sheeran nicht Downtown? Oh, ich glaube ich verwechsel da gerade wieder was. Ich meine auf jeden fall diesen Ed Sheeran Song mit nervig und habe ihn dann endgültig aufgegeben

roxar
roxar
12.02.2016 17:26

Ne Downtown ist nicht der mit Sheeran. Downtown ist ziemlich funky und mit nem Sänger der etwas an Michael Jackson erinnert
Sind beide auf Seite 1 verlinkt.

mehlsack
mehlsack
14.02.2016 00:10

Downtown war überragend, nervt inzwischen aber nur noch. Im Gegensatz zu Cant Hold Us, da kann ich besoffen immer noch drauf ausrasten

donhen
25.02.2016 20:20

Also Lied 1 "light tunnels" klingt schon mal nach was...mal sehen was der Rest noch hergibt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2016 09:31



Bester Kommentar bei FB "Richtiger Kevin!"

Zum Song:
Typisch Macklemore, gefällt mir gut. Aber der Song wird ein bisschen dauern bis er richtig zündet.
Mal auf den Rest gespannt

Jouusef
26.02.2016 16:16

Light Tunnels mit white privilage bisher der stärkste Song. Wird aber noch ein paar Durchläufe bekommen das Album. Gefällt mir richtig gut bisher.

MuffPotter87
26.02.2016 19:49

Wollte mir die Scheibe eigtl. gar nicht anhören. Aufgrund von Roxars Posts hier vor 1-2 Wochen bin ich dann auf White Privilege gestoßen. Der Song gefiel mir echt gut. Daher habe ich mich vorhin dazu entschlossen mir die Scheibe anzuhören. Fazit: Wow, ich bin positiv überrascht. Hatte echt mit einem reinen Kommerzalbum in Richtung des Songs mit Ed Sheeran und Downtown gerechnet. Wurde aber gerade total überrascht. Das Album hat viele ruhige, nachdenkliche Phasen, wenig "Thrift Shop" Momente. Klingt nicht wirklich nach einem Album wie es nach dem kommerziellen Durchbruch erscheint. Wirkt insgesamt sehr persönlich. Ich bin positiv überrascht und werde es mir definitiv noch öfters geben.

roxar
roxar
27.02.2016 10:12

Mhm bei Anderson .Paak als feature hatte ich was Anderes erwartet... Dance off ist ja wirklich komisch, aber irgendwie auch gut

Ansonsten ist der Rest bisher echt stark Einzig der Song mit Ed Sheeran ist für mich ein Totalausfall. Ich weiß aber nicht ob es auf Dauer an the Heist rankommt.