Kennt sich jemand mit einem Amiga 500 aus ???

eröffnet von Han am 17.05.2003 12:07 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Han

Han
17.05.2003 12:07

Moin

Habe gestern meinen alten Amiga 500 ausgemottet nun fehlt mir aber leider das Verbindungskabel zum Monitor/PC!
Meine Frage ist nun, das allte Kabel war auf der PC Seite wie ein Druckerkabel und auf der anderen Seite ein Scartanschluss gibt es auch für diesen Pc eine Verbindungsmöglichkeit wo ich den an einen normalen Monitor anschließen kann ????????
Da Teil ist schon kultig Smiley

Han[addsig]

Punk1
17.05.2003 12:18

Geil, irgendwann vor 18 Jahren hatte ich auch mal einen. Mit Speicherweiterung auf 1 MB für 300 Mark, oder so.

Han, soweit ich weis, bekommst Du diese Kabel im Fernsehzubehör, nicht in PC-Läden.

Vermute aber, das Teil wird schweineteuer.

Sirlomosch
17.05.2003 12:26

Ich hatte auch mal einen Amiga 500 und ich glaube,das es sowas nicht gibt,kann mich aber auch nicht mehr so gut dran erinnern!

Ich würde mal im Internet nach Amiga Zubehör gucken!

JA,der Amiga war schon sehr kultig,was hast du denn immer so für Spiele gezockt!
Ich kann mich noch an North and South oder Monkey Island erinnern![addsig]

rudi
17.05.2003 12:30

Du brauchst einen A520 MOD von
Commodore. Er wird in den RGB Videoausgang
gesteckt und besitzt eine audio und video cinch
Ausgang sowie ein RF out für den Anschluß einer
Koax Antennenleitung.

Punk1
17.05.2003 12:30

Also den ganz alten Budesliga-Manger hab ich nächtelang mit Kumpels gezockt.
Ansonsten, North & South kenn ich auch noch und so´n beklopptes Ding mit kleinen Dinos..Bubble Bobble, absoluter Joystick-Killer.

Han, falls Du das Teil zum laufen kriegst, sag mal Bescheid. Ich hab gleub ich noch ein oder zwei alte Competition-Pro Joysticks für den Amiga. Falls die Mikroschalter noch gehen.

Matzee
17.05.2003 12:58

Ich hab noch nen C64 Smiley aber muß mir ein neues Netzteil löten, das alte ist hinüber...

@Han reichelt.de, Elektronikversand, ist weit weit billiger als Ladengeschäfte (auch billiger als Conrad.de), nur hat man halt keine Beratung. Aber wenn Du weißt was Du willst..

Shiftey
17.05.2003 13:02

@ Punk: Was willst'n für die Joysticks haben? Würde sie auch nehmen, habe nämlich auch noch einen A500. Aber einen PLUS!!! Der hatte "serienmäßig" schon 1 MB Speicher!

Aber den geilsten Amiga, den ich jemals gesehen habe, hatte mein Cousin! A500 mit Wechselschalter für 1.1 und 1.3 Workbench, Adapter für den Fernseher um den als 2. Monitor zu benutzen (geil für Split Screen Autorennspiele etc!), 8 MB RAM und 540 MB Festplatte, außerdem 3 Diskettenlaufwerke und ca. 5000 Spiele![addsig]

Shiftey
17.05.2003 13:03

@ Punk: Was willst'n für die Joysticks haben? Würde sie auch nehmen, habe nämlich auch noch einen A500. Aber einen PLUS!!! Der hatte "serienmäßig" schon 1 MB Speicher!

Aber den geilsten Amiga, den ich jemals gesehen habe, hatte mein Cousin! A500 mit Wechselschalter für 1.1 und 1.3 Workbench, Adapter für den Fernseher um den als 2. Monitor zu benutzen (geil für Split Screen Autorennspiele etc!), 8 MB RAM und 540 MB Festplatte, außerdem 3 Diskettenlaufwerke und ca. 5000 Spiele![addsig]

Punk1
17.05.2003 13:09

Falls ich die finde könnt Ihr die hier ersteigern.
Quatsch...wenn ich Zeit hab, guck ich mal nach ob ich die noch hab, könnt Ihr dann gerne geschenkt haben.

Das Problem ist nur im Moment die Zeit, aber nach RAR schauen wir mal.

Han
17.05.2003 18:33

Ha wie schön das es das Internet gibt !

Unter

http://www.mmd-shop.de/

findest man noch alles für den Amiga

Bis denn

Han[addsig]

EndThisWorld
17.05.2003 18:57

kennt einer Giana Sisters noch???
das beste amiga spiel aller zeiten!!!!!!

Matzee
17.05.2003 19:13

das war auch aufm C64 geil Smiley

aber wenn das das beste Amiga-Spiel war.. hm.. dann waren die Spiele aufm C64 wohl besser! Smiley

"Wizball" z.B.! So ein Spiel würde es heute einfach nicht mehr geben, weil, zu so viel kreativität sind die heute nimmer fähig Smiley

Gambrish
Gambrish
17.05.2003 21:31

Giana Sisters war auf jeglicher Plattform klasse. Hab Teil 1,3,4 und 5 durchgespielt. Hach, waren das noch Zeiten. Ich glaub, ich besorg mir morgen wieder nen Emulator. Oder bau ich den alten Brotkasten nochmal auf? Gammelt irgend wo auf dem Speicher vor sich hin.
[addsig]

Han
17.05.2003 23:53

Also das mit dem Emulator und der Workbench muss du mir dann nochmal erklären Gambrish Smiley

Raffe das irgendwie noch nicht so ganz Smiley

Hoffe mal das Montag das KAbel dann kommt !

Man wird das geil werden !

Han [addsig]

Gambrish
Gambrish
18.05.2003 21:43

Bei den Emus muss ich mich selbst noch mal rein arbeiten. Ist schon ewig lang her bei mir. Aber es geben ja genügend Pages im Internet zu dem Thema, wo man sowohl Hilfen als auch Emus und die dazugehörigen ROMs bekommt.
Aber wenn das mit dem Kabel klappt, kann´s dir ja eh wurscht sein.
Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei. Irgend wie muss man ja die letzten 2 1/2 Wochen rum bekommen.[addsig]

Han
19.05.2003 21:04

Also habe heute das Geld überwiesen !

Schätze mal das es Morgen oder Übermorgen kommt !

Und dann wird gezockt !!!! Smiley

Han [addsig]

Han
24.05.2003 16:50

Tja was soll ich sagen ????

Warte nun seit genau 1 Woche !
Habe mit denen schon telefoniert und trotzdem ist noch nix da !

Scheiß Laden

Han [addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon