Umfrage: Das Online Festivalerlebnis

eröffnet von knock am 19.01.2015 22:35 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von counterdog

knock
19.01.2015 22:35

Hallo da draußen!

Die Festivalsaison steht schon fast vor der Tür und wir können's jetzt schon kaum erwarten. In Kooperation mit einem dänischen Handyladeservice, versuchen wir neue Wege und Wünsche zum Thema Smartphones auf Festivals zu erörtern. Wenn ihr euch also 5 min Zeit nehmen könntet und unsere kleine, lustige Umfrage beantworten könntet, wäre das der Hammer und mega hilfreich für uns!

Einfach auf den Link klicken und los geht's. Und nach dem Spaß (den werdet ihr haben!) darf der Link natürlich gerne geteilt werden

The Online Festival Experience

xLaberhalt
xLaberhalt
20.01.2015 00:13

Done. Nur als kleine anmerkung, bei der Nummer 4 wo man aus der Liste auswählen muss, ist bisschen doof wenn man auf keinem Festival aus der Liste war :p

Jouusef
20.01.2015 01:33

Dass das Primavera Sound gefehlt hat hat meine Antworten schon massiv beeinflusst aber tdm done

Meisti
20.01.2015 09:18Supporter

Du hättest ein bisschen mehr Festivals aufzählen können, musste einige Nachtragen

Greenfield Festival, Gurten Festival, Rocco Del Schlacko, Rock'N'Heim, Rock oz Arènes, Rocco Del Schlacko, Sonisphere Switzerland

But anyways: Done

knock
20.01.2015 12:30

Danke, danke! Es läuft gut.

Die Liste ist bei weitem nicht komplett, da sie die Studie leider nicht in Deutschland veröffentlicht wird.
Man kann aber jedes beliebige Festival unter "Other" eintippen und so weitermachen.

Am meisten tut sich dieser Tage bei Festival Republic in Sachen WiFi etc. Selbst wenn FKP mit ihren offiziellen Apps punkten können, habe ich z.B. auf T in the Park, was von DF organisiert wird, in Schottland diesen Sommer ein einwanfreies, gratis Festival-WiFi erlebt. Der Trend ist da

DeniedDaredevil
20.01.2015 13:01

Könnte man wenn die Umfrage beendet ist hier denn ne kleine Zusammenfassung der Ergebnisse kriegen? Ich bin mir sicher das würde einige Interessieren (gerade diejenigen die auch mitgemacht haben).

Baller
20.01.2015 13:19

Hätte gerne mitgemacht, komme aber bei Frage 4 nicht weiter.

Ich habe bei 3. Other: Serengeti eingetragen.

Das kann ich in 4. nicht eintragen. Da ich aber eine Angabe machen muss, gehts nicht weiter...

Wäre aber vermutlich eh nicht sehr aussagekräftig, da man auf dem Serengeti so gut wie nie Empfang hat und somit auch nie was posten kann

FeinerSahnefisch
20.01.2015 13:48

Greenfield Festival, Gurten Festival, Rocco Del Schlacko, Rock'N'Heim, Rock oz Arènes, Rocco Del Schlacko, Sonisphere Switzerland

Zitat anzeigen



Wow Rocco gleich zweimal

Mein Statement zu Smartphones auf dem Festivalgelände: Zu Hause oder im Zelt lassen & einfach die Musik genießen

knock
20.01.2015 14:12


Baller schrieb:
Hätte gerne mitgemacht, komme aber bei Frage 4 nicht weiter.
Ich habe bei 3. Other: Serengeti eingetragen.
Das kann ich in 4. nicht eintragen. Da ich aber eine Angabe machen muss, gehts nicht weiter...

Zitat anzeigen



Danke für den Hinweis, der Fehler wurde ausgebügelt. War wohl das, was xLaberhalt auch schon angemerkt hatte...

Ich werd ein paar interessante Erkenntnisse postet, sobald sich was representativ sagen lässt!

Baller
20.01.2015 14:54


knock schrieb:


Baller schrieb:
Hätte gerne mitgemacht, komme aber bei Frage 4 nicht weiter.
Ich habe bei 3. Other: Serengeti eingetragen.
Das kann ich in 4. nicht eintragen. Da ich aber eine Angabe machen muss, gehts nicht weiter...

Zitat anzeigen



Danke für den Hinweis, der Fehler wurde ausgebügelt. War wohl das, was xLaberhalt auch schon angemerkt hatte...

Ich werd ein paar interessante Erkenntnisse postet, sobald sich was representativ sagen lässt!

Zitat anzeigen



Jetzt klappt's. Done

counterdog
20.01.2015 14:56


urinella schrieb:
Ist WiFi auf einem Festival eigentlich relefant?


Zitat anzeigen



Klar. Grade wenn Freunde schon vorgegangen sind und man sich halt irgendwo mal treffen will und sie nicht kommen. Ich denke es gibt eineige gute Gründe warum man sein Handy mitnehmen sollte oder auch Im Zelt lassen sollte, aber über eins kann man sich einig sein --> Netz ist total überlastet und kacke!

Anzeige
Anzeige