Tame Impala - Currents

Tame Impala Forum: Diskussion zum Album Currents

eröffnet von shimmy8 am 15.01.2015 20:31 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Keyser

roxarconcertfreakJackDPastorOfMuppetsBury420BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

shimmy8
15.01.2015 20:31

Tame Impala wollen dieses Jahr ihr drittes Album veröffentlichen.

Viel ist noch nicht bekannt, außer dass das Album minimalistischer und gleichzeitig elektronischer werden soll als der Vorgänger Lonerism (2012).

Quelle: Consequence of Sound

CoolProphet
11.03.2015 17:55

Song passt natürlich! Gerade der 2. Teil ist cool

Gibt es übrigens als kostenlose MP3 auf deren Homepage

shimmy8
05.04.2015 08:55

Das neue Album wird Currents heißen, Coverbild gibts auch schon auf Facebook zu sehen, kann ich aber grade nicht verlinken da ich unterwegs bin

halfjesus
09.07.2015 10:43


mehlsack schrieb:
Hässlichstes Albumcover des Jahres (bisher).

Zitat anzeigen



Also ich finde es extrem gelungen. Es ist zwar ganz klar gewöhnungsbedürftig (vor allem die Farbgebung), aber es hat einfach einen immensen Wiedererkennungswert und ich finde es auch durchaus ästehtisch.

TheMo
10.07.2015 12:36

So, bin nach 2 Durchläufen erstmal sehr enttäuscht. Zu viele, immer sehr ähnlich klingende Synthies. Überwiegend langsame, fast einschläfernde Songs.
Hoffe aber noch, dass bei mir der Groschen fällt und es sich alles zum positiven wendet.

GabbaGabbaHey
10.07.2015 13:19

Ich bin recht zufrieden, wenn auch nicht mehr euphorisiert. Nach Let It Happen konnte man schon ahnen, dass das Album recht elektronisch wird aber das ist dann doch noch ein guter Batzen mehr (v.a. bei Past Life). Cause I'm a Man finde ich echt gut, genauso wie The Less I Know the Better und New Person, Same Old Mistakes. Enttäuscht ware ich aber, als das großartige Disciples einfach ausgefadet wird und daher viiiel zu kurz ist.

Fazit nach 3 Durchläufen: Gutes Album, das mit Sicherheit noch wachsen wird (passt zwar nicht dazu, aber auch die sehr elektronische neue B&S Platte find ich mittlerweile echt gut).

Die psychodelischen Riffs und Spielereien der beiden Vorgänger haben nun leider ausgedient, was mich beim ersten Durchlauf auch enttäuschte. Allerdings kann Kevin Parker nicht so viel falsch machen und daher bin ich sicher, dass der Groschen noch fällt und ich es überragend finde

Einziger Wermutstropfen: Durch die neuen Songs, fällt Half Full Glass Of Wine - also der Übersong live als 9min Version - leider aus der Setlist

slowdive
17.07.2015 13:15

Sehe ich auch so. Allein 'Let It Happen' ist und bleibt allein schon besser, als alles, was sie davor gemacht haben. Absoluter Wahnsinnssong. Dazu noch 'Yes, I'm Changing', 'The Less I Know The Better', 'Reality In Motion' und 'New Person, Same Old Mistakes'. Großartiges Stück Musik.

frusciantefan
17.07.2015 16:10

Unfassbar, was da alles drinsteckt, wie es aufgenommen ist und klingt. Ich freu mich schon sau darauf bald die Platte in der Hand zu halten, auf Vinyl knacken die Basslinien noch viel schöner.

tobiwan42
17.07.2015 18:19

Erster Eindruck: Album des Jahres.

Alleine Let It Happen ist wohl einer der besten Songs der letzten Jahre.[addsig]

frusciantefan
19.07.2015 13:47

Das wird wohl in den Bestenlisten das Album des Jahres, ob auch persönlich muss dann jeder selbst entscheiden.

tobiwan42
19.07.2015 14:02

Auch nach dem zehnten Durchlauf immer noch großartig. Hatte die Band bisher gar nicht so auf dem Schirm, das letzte Album 1-2 Mal angehört und auch schon am Southside gesehen. Dadurch hatte ich beim jetzigen Album allerdings auch keinerlei Erwartungen und ich vermisse da jetzt auch keine Elemente von vorherigen Alben. Highlights für mich Let It Happen ( ), The Moment, Yes I'm Changing, The Less I Know The Better und 'Cause I'm A Man.[addsig]

roxar
roxar
19.07.2015 14:06


frusciantefan schrieb:
Das wird wohl in den Bestenlisten das Album des Jahres, ob auch persönlich muss dann jeder selbst entscheiden.

Zitat anzeigen


Naja, das Jahr hat schon einige sehr gute Alben

Kendrick Lamar und Jamie XX fallen mir da spontan ein. Ich sehe das bisher nicht so eindeutig.

Es kommen ja sicher auch noch einige Sachen die auf gutes hoffen lassen (Beach House/Joanna Newson).

Edith sieht gerade, dass ausgerechnet die drei genannten und Sufjan Stevens auch Höchstnoten bei Pitchfork haben

Nachricht geändert von roxar am 19.07.2015 14:09 Uhr

frusciantefan
20.07.2015 23:15

Beach House wird auch absolute Höchstnoten bekommen, genauso Destroyer. Meine Platte des Jahres wird Sufjan Stevens werden wenn nicht noch was richtig krasses passiert.

Anzeige
Tame Impala
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon