Dosenpfand? Wasn das?

eröffnet von Benull am 16.05.2003 17:33 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Caly

Benull
16.05.2003 17:33

also für die leute die sich noch nicht mit doesen im letzten jahr eingedeckt haben,hier mal noch en tipp!
war heute in meinem alten wohnort,is so en kleines kuhkaff im supermarkt und hab mal die verkäuferin angesprochen wie ernst die das mit dem dosenpfand nehmen!sie meinte hauptsache du hast die quittung,die dosen brauchste net mehr zubringen!sie meinte wieviel ich den bräuchte und ich sagte na 20 stück,sie wie 20 stück,dosen?
ich nein,20 paletten,ihr ist echt die farbe aus em geschicht gefallen und dann sagte sie das müssten wir aber bestellen,soviel haben wir ja seit jahresbeginn net mehr an dosen verkauft!!

also probierts doch auch mal wenn ihr in einem dorf oder kleineren stadt wohnt!!

wünsche allen viel glück

Mensinator
18.05.2003 19:13

Hier wird ja gern die Metro mit Wiederverkäuferkarte empfohlen. Als Alternative dazu gibts die SB Union (wenn das noch nicht erwähnt wurde). Auch ein Großhandel, der zu Edeka gehört. Ich werd mir die Karte dafür bei der Kneipe um die Ecke leihen.

since1904
18.05.2003 19:23

und ich hab mich schon gewundert warum dosenbier plötzlich so teuer geworden ist...

Caly
24.05.2003 17:11

oder einfach freundlich fragen.
hätt nicht gedacht das man es selbst bei einer etwas bekannteren kette ohne pfand bekommt.

Benull
24.05.2003 23:57

klar die sind doch froh wenn sie mal wieder ein paar dosen verkaufen und meinste die wäre glücklich wenn du dann mit 200 dosen zurückkommst und die die dann entsorgen müssen
also wie gesaht bei mir hats auch geklappt immer nur freundlich fragen

SirTec
25.05.2003 00:13

JA, ich war jetzt in Belgien auf Klassenfahrt.
Irgensson billig Bier was nicht schlecht schmecken soll (laut einer aus meiner Klasse) kostet 22 cent. Das einzige Prob : es ist Pils BAH !! Aber wems schmeckt --> kein Pfand, kein Stress, und wer's nicht so weit hat, opti mopti ..

Ansonsten halt Metro Weiterverkaufskarte (s. obere Beiträge) oder einfach mal den Wirt eures vertrauens fragen, ob der nicht direkt beim nächsten grosseinkauf eins, zweihundert Dosen mitbringen kann

Ansonsten bin ich für weitere (Altbier) Tipps immer ganz Ohr [addsig]

Caly
25.05.2003 17:10

ganz einfach im normalen getränke handel fragen.
gibt bestimmt genug die sich drauf einlassen.

Anzeige
Anzeige