Geburtstag auf dem Festival

eröffnet am 30.12.2014 21:36 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von FBG


30.12.2014 21:36

Hi!

Ein Kumpel von uns hat auf dem Hurricane Geburtstag. Gibt es Ideen für außergewöhnliche Geschenke oder Aktionen auf dem Festival?

Was wir schon mal gemacht/überlegt haben:
- Geburtstagskarte mit vielen Unterschriften von allen möglichen Festivalbesuchern
- großes Geburtstagsfoto mit vielen Festivalbesuchern
- gemeinsames Geburtstagsständchen der Campingnachbarn
- Fahrt mit dem Riesenrad schenken

TheMo
30.12.2014 21:49

Coole Sache. Riesenrad liegt nahe, aber Bungee gibts doch auch. Fänd ich persönlich schöner. Ihr könnt ihn auf dem Zeltplatz noch diverse Aufgaben erfüllen lassen. Ein Birthday-Boy-Outfit lässt sich sicher spontan herstellen

BNPRT
BNPRT
30.12.2014 22:03

Baut ihm aus Dosen ein Zepter, aus einer alten Plane ein Umhang und nehmt eine Melonenschale als Krone. Er darf ein Tag der König sein.


16.04.2018 14:45

Weitere Vorschläge:

- Gutschein für eine Konzertkarte schenken
- bei amazon und anderen Händlern gibts auch festivaltechnische Gegenstände: Planschbecken, Bierkühler oder ein Buch
- für ganz kreative könnte man auch einen Bierkrug als "Festivalkrug" mit Fotos herstellen lassen.

counterdog
12.02.2019 11:01

Ich hol den Thread mal hoch, weil meine Freundin hat am Wochenende vom Ring Geburtstag und finde die Ideen schon mal ganz praktisch, aber ich hatte vor ihr einen Kuchen zu backen, aber welcher hält sich ganz gut und ist kompakt?

Marmorkuchen? (JA, ich hab keine Ahnung von Kuchen)
Kann man aus Ravioli einen Kuchen backen? Smiley

DoctorWho
DoctorWho
12.02.2019 11:22·  Bearbeitet

Raviolikuchen klingt super. Du musst es nur schaffen, dass die Nudeln aneinander kleben Smiley
und in der Mitte gibts dann ein Loch als Platz für ne Bierdose

FBG
12.02.2019 11:34Supporter

Bin jetzt kein Bäcker, aber in kuchenteig kann man doch so ziemlich alles reinschmeissen. Ob es dann schmeckt ist ne andere Frage, aber das scheint hier wohl nur nen zuvernachlässigende anforderung zu sein ^^

urinella
urinella
12.02.2019 11:43


counterdog schrieb:
Ich hol den Thread mal hoch, weil meine Freundin hat am Wochenende vom Ring Geburtstag und finde die Ideen schon mal ganz praktisch, aber ich hatte vor ihr einen Kuchen zu backen, aber welcher hält sich ganz gut und ist kompakt?

Marmorkuchen? (JA, ich hab keine Ahnung von Kuchen)
Kann man aus Ravioli einen Kuchen backen? Smiley

Zitat anzeigen


Mach doch aus mehreren kleinen und großen Ravioli-Dosen eine Art mehrstöckige Torte. Dann wird das auch keine Sauerei im Zelt/im Camper.
Ansonsten ist Rotweinkuchen nicht schlecht. Hält sich, schmeckt gut und es ist etwas Alkohol drin. Smiley

TheMo
12.02.2019 11:53

Vorher gekochte, kalte Nudeln kleben im Nudelsieb schön kreisförmig zusammen Smiley

Icon2MrElkeund anderen gefällt das
Dizzyhoon
Dizzyhoon
12.02.2019 12:09

Habt ihr einen Kugelgrill mit am Start? Dann kannst Du eigentlich ganz easy verschiedene Kuchen frisch backen. Haben letztes Jahr Apfelkuchen gemacht ?

Icon1counterdog gefällt das
Dizzyhoon
Dizzyhoon
12.02.2019 12:17

Und für Ravioli Kuchen einfach eine Springform oder einen tiefen Gusseisen-Topf mitnehmen. Zutaten dann: frischer Nudelteig, Raviloi, Käse
Dann legst Du die frischen Nudelplatten unten auf den Boden sowie an den Rand, füllst mit den Ravioli bis oben auf und belegst das ganze mit Käse. Dann mit Alufolie abdecken und ab auf den Grill, an besten Kugelgrill, damit. Nach ca 30-60 Minuten solltest Du Deinen Wunsch-Kuchen haben. Smiley

counterdog
12.02.2019 20:36·  Bearbeitet

Ich mag eure Ideen! Smiley


Immer mehr damit Smiley Smiley

Alternativ natürlich noch coole andere Ideen. Smiley

MrElke
12.02.2019 21:12·  Bearbeitet

Ist halt echt die Frage , ob ihr einen kugelgrill dabei habt? Darauf lässt sich dann tatsächlich so einiges geiles zaubern dann.

Icon1FBG gefällt das
counterdog
12.02.2019 21:18

Ne leider nicht. Wir nutzen seit Jahren einen Schwenkgrill, aber kann man den theoretisch nicht umfuktionieren? Smiley

MrElke
13.02.2019 14:56

Mh nicht ganz so. Der kugelgrill hat den Vorteil das man darauf indirekr grillen kann und ihn so quasi auch als Backofen nutzen.

Anzeige
Anzeige
Icon