Park- & Campingplatzproblematik

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Vain am 15.05.2003 15:53 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Schneiper


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Vain
15.05.2003 15:53

Hey...da ich keine Hotline oder vergleichliches finden konnte frag ich nun hier,wo ich wahrscheinlich genau richtig bin:
Also,meine Bekannten fahren am Mittwoch zum RAR und bauen schon Zelte auf,aber da ich keinen Urlaub bekomme muss ich Freitags nachfahren,was schon scheiße genug is...Angst Maiden zu verpassen.
Naja,auf jeden Fall hab ich auf der HP gelesen,dass man seit diesem Jahr für jeden Campingplatz ne Art Zugangsberechtigung bekommt und da jeder Parkplatz seinen eigenen Campingplatz hat stellt das das Problem da,dass ich ja garantiert auf einem anderen Parkplatz eingewiesen werde wie sie.
Und nun:

Kann man trotzdem den Campingplatz wechseln?
Oder hat irgendwer ne Infohotline zur Hand?[addsig]

RaR-F
15.05.2003 18:01

Da die Trennung von Park- und Campingplatz dieses Jahr das erste ml so ist, kann das wahrscheinlich keiner so genau sagen, ne Hotline gibts meines Wissens nach auch nicht.
Offiziell ist es sicher so, dass man wenn man auf einem Parkplatz ist auch auf den dazugehörigen Campingplatz muss. Wie dass dann vor Ort aussieht muss man sich halt da angucken.

Nirjana
17.05.2003 11:54

Genau diese Frage möchte ich auch gern beantwortet haben.
Ich gebe denen, die schon am Do hinfahren, mein Zelt zum Aufbauen mit, aber was bringt mir das, wenn ich nicht auf den Platz darf?
Wäre echt scheiße, auf nen anderen Zeltplatz zu müssen wie meine Freunde...

Bademeister
17.05.2003 14:41

Wenn das Zelt eh schon da steht kann doch eigentlich nix mehr passieren. Außerdem bekommen alle das gleiche Bändchen es sieht also keiner wo du eigentlich hingehörst.

igor01
17.05.2003 15:12

Wenn die Zelte aufgestellt sind, wird niemand etwas sagen. Das parken jedoch wird bestimmt zu einem Problem, da der Parkplatz von deinen Freunden garatiert schon voll sein wird. Somit musst du dann woanders parken und deine Sachen zu deinen Kumpels schleppen. So denke ich wirds laufen

[Nachricht geändert von igor01 am 2003-05-17 15:13]

PaperStreetSoapCompany
17.05.2003 15:58

wir werden wohl die ganze Zeit am Auto sitzen und saufen und so. da is die Musik und das Bier. Da können sich die Securitys auf den kopf stellen.

markfrom
18.05.2003 13:13

also wir werden versuchen, dass die Leute, die Donnerstags anreisen, einmal die Zelte für die Freitäger aufbauen, und auch auf dem Parkplatz etwas "großzügig" parken, so dass dann die Freitags anreisenden sich noch dazwischen quetschen können, wir können uns j aruhig zuparken, da wir eh alle gemeinsam Montag abreisen.
Bleibt nur noch die Frage, ob die am Freitag auch noch auf den Parkplatz (B5) zu unseren Autos gelassen werden...

frechman00
19.05.2003 19:24

hallo erstmal,
habe eben euer forum gefunden.
ich fahre dieses jahr zum 10ten mal zu rar, aber wie die das dieses jahr mit der trennung regeln wollen ist mir immer noch ein rätsel ( mal ganz davon abgesehen das ich diese regelung einfach nur fürn dixi finde) was sollen die leute mit wohnwagen oder wohnmobil machen, müssen die den wohnwagen aufn zeltplatz schieben oder die im wohnmobil aufm parkplatz schlafen und tagsüber ihren kram aufn zeltplatz schaffen und abend wieder alles zurück.
naja in 3 wochen weden wir schlauer sein.


mfg
Frechman00

GongoJack
19.05.2003 20:13

also wenn die security´s die parkplatzeingänge zumachen dann ist das schei##egal wie ihr innnen geparckt habt. einmal zu dann bleibt er zu.
zumindest für neue. du bekommst ja nen parkplatzaufkleber fürs auto und nur da darfst du dann auch parken ....


es gibt aber ne lösung: kommt einfach früher. was anderes wird dir wohl keiner sagen können[addsig]

dgm13682
19.05.2003 20:23

idee:

Wenn man den Aufkleber nicht direkt auf die Scheibe kleben muss, dann kann man den ja behalten und möglichen "Nachzüglern" geben!!!

Meint ihr das geht??[addsig]

victim
26.05.2003 17:30

ich hab genau das gleiche problem. kann erst am freitag kommen. meine kumpels würden schon donnerstag morgens mein zelt aufbauen. nur was bringt mir das wenn ich kilometer weit davon entfernt parken darf!!!

das hängt momentan davon ab ob ich komm oder nicht, hab nämlich keinen bock 45 minuten vom zeltplatz zum festivalgelände laufen zu müssen!

Schneiper
26.05.2003 17:46

also ich habe ein ähnliches problem, ein paar leute fahren schon am donnerstag los und ich komme mit dem rest der truppe mit dem zug nach, iss das dann auch ein problem auf den campingplatz zu kommen wo die anderen das zelt aufgebaut haben?