Lautstärke/Ohrstöpsel

eröffnet von saibot am 15.05.2003 14:26 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Matzee

saibot
15.05.2003 14:26

Sind Ohrstöpsel erforderlich? ODer zum schlafen? Gibts ads dort notfalls auch noch falls man keine dabei hat?

Sorry für die viele blöden Fragen, bin zum ersten mal dabei...

Anja_HAL
15.05.2003 14:31

es gibt kaum blöde fragen...
das thema hatten wir schon mal... schau mal im Off-topic ziemlich weit hinten da gabs schon mal son thread... Smiley
aber im allgemeinen kommt es auf dein gehör an... eigentlich brauchstz keine... andere wiederrum meinen du brauchst unbedingt welche...
und wenn du vorne vor den boxen stehen willst dann eigentlich schon.. kommt auf dich an...
viel spass beim ersten ring... Smiley
Anja[addsig]

CaptainAnarchy
15.05.2003 14:32

ohrstöpsel gibts da!!!
ob du welche benutzt is deine sache......auch wenns nich so laut scheint wird dein gehör ziemlich belastet.....kommt halt drauf an,wasde mit deinen ohren noch so vor hast Smiley

Schneiper
15.05.2003 14:51

Also ich habe letztes Jahr keine gebraucht, jedoch bei einigen konzerten hätten die nich geschadet. Also letztes Jah wären mir bei Muse fast die Ohren raus geflogen.

Rongrick
15.05.2003 15:08

Also ich finde man braucht fast jedes Jahr auf dem Gelände welche. Ist auchwirklich besser. Ich merke jedenfalls, daß mein Gehör schon ziemlich unter Konzerten gelitten hat. Rock am Ring ist vorallem eine Dauerbelastung, was noch schlimmer ist.
Mein Tip: In Hörgeräteläden gibt es wirklich gute Ohrenstöpsel, bei denen man die Musik nicht verzerrt sondern einfach nur leister hört. Kosten etwa 25 ocken und halten wirklich lange. Das sollten einem seine Ohren schon wert sein, oder?
Für den Zeltplatz sind billige, die gut dämmen zu empfehlen (Apotheke, z.B. Hansaplast). Oft haben die Nachbarn nämlich laute Anlagen und andere Schlafenszeiten!
Rick

Shiftey
15.05.2003 15:20

Also diese normalen gelben gibts bei Rock am Ring vor Ort und die reichen eigentlich aus! Kauf dir aber keine an den Merchandising Ständen, sondern geh zu den Sannis, da gibts die Dinger umsonst![addsig]

Gallig
15.05.2003 17:01

"Also diese normalen gelben gibts bei Rock am Ring vor Ort und die reichen eigentlich aus!"

Also ich hatte bis jetzt nur einmal welche mit und das war bei Metallica weil es wirklich sau leut war, das waren aber auch die billigen gelben und die musik hat sich wirklich grttig damit angehört, daher habe ich sie nicht lange benutzt.

Aber wenn du dir was gutes tun willst und abends kein bock hast mit einem Fiepen einzupennen nimm dir zu sicherheit welche mit, schaden kanns nicht.

Matzee
18.05.2003 02:17

also zum Schlafen isses schon ganz praktisch, die gelben zu nehmen! Smiley

Bei den Konzerten halte ich Watte oder Taschentuch für die bessere Wahl, denn mit den gelben isses einfach zu leise. :-/

Anzeige
Anzeige