Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2016

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von zell am 05.12.2014 04:40 Uhr
343 Kommentare - zuletzt von blubb0r


sta3d und weitere Nutzer sprechen darüber

343 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
GB
08.03.2016 14:07


Helmut-Seubert schrieb:


ralf321 schrieb:
Oh erstaunlich.
Wundert mich auch das die Bühne auf der langen Seite steht. In der Kurve wären doch viel mehr Leute reingegangen.

Zitat anzeigen



Wie herum die Bühne steht, hat glaube ich ausschließlich produktionstechnische Gründe.

Zitat anzeigen



War letztes mal beim Bruce in MÜ auch so. (2013)

Bild

Wenn die Bühne in der Kurve steht passen halt viel mehr Leute rein.

Kurve denk ich mal an die 75.000
lange Seite: ca. 45.000

mangrovensumpf
08.03.2016 14:18




Wenn die Bühne in der Kurve steht passen halt viel mehr Leute rein.

Kurve denk ich mal an die 75.000
lange Seite: ca. 45.000


Zitat anzeigen



Glaubst Du wirklich das der Unterschied so groß ist?
Die beiden Geraden sind ja nicht gleich groß.

Außerdem sind so alle Sitzplätze überdacht.

Mondi
08.03.2016 14:31


mangrovensumpf schrieb:




Wenn die Bühne in der Kurve steht passen halt viel mehr Leute rein.

Kurve denk ich mal an die 75.000
lange Seite: ca. 45.000


Zitat anzeigen




Glaubst Du wirklich das der Unterschied so groß ist?
Die beiden Geraden sind ja nicht gleich groß.

Außerdem sind so alle Sitzplätze überdacht.

Zitat anzeigen



der Unterschied ist extrem, allerdings weiß ich nicht, wie viele Leute heutzutage bei den Konzerten noch reingelassen werden.

Bei Coldplay 2012 waren bei gleichem Bühnenaufbau 55.000 im Stadion.

Bei Konzerten mit Kurvenbühne gab es schon Konzerte mit 84.000 Leuten (Guns ´n Roses und Bon Jovi). Zuletzt waren aber bei ausverkauften Konzerten nur noch knapp 70.000 im Stadion.

load
08.04.2016 23:54

Bruce hat gerade die Show vom Sonntag in North Carolina abgesagt. Grund ist wohl ein Gesetz, welches die Rechte von 'Transgender-People' beeinträchtigt. Verstehe auf englisch nur die Hälfte, vielleicht kann jemand einen Link posten

roxar
roxar
10.04.2016 22:45

Um das Gesetz gehts. Das wurde am 23.3. beschlossen.
Ab Anfang April haben sich dann große Unternehmen distanziert und Investitionen infrage gestellt usw. Und auf der Basis wird Springsteen wohl auch seine Entscheidung getroffen haben.

load
13.04.2016 09:10

31.Juli - Zürich, Letzigrund

http://www.blick.ch/people-tv/bruce-springsteen-amerikas-polit-rocker-springsteen-rockt-zuerich-id4912180.html

concertfreak
concertfreak
18.04.2016 16:42Supporter

Neue GERÜCHTE (aus einem Springsteen-Forum)

05.08. Köln - Rhein Energie Stadion
07.08. Hamburg - Volksparkstadion

Hätte ich nix dagegen. Bin zwar schon in München und Paris, aber da wäre ich wohl auch dabei.

blubb0r
18.04.2016 16:47

Uiuiui... Köln wäre ich dann natürlich auch, aber an sich will ich den Boss lieber 'normal' sehen und nicht mit dem 'The River' Albums. Aber wird super

Nico11
18.04.2016 17:40

Juhu, endlich mal wieder ein Hamburg-Gerücht...
Die letzten gefühlt 23 waren falsch

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.04.2016 11:43

Normalerweise kannste bei Springsteen ja mehrere Konzerte derselben Tour besuchen - und bekommst jedesmal was völlig anderes.
Diesmal unterscheiden sich die Sets ja - zwangsläufig - nicht so wirklich...
Von daher: ein Konzert reicht.

Mal kucken ob ich das nach München immer noch so sehe.

RedForman
24.04.2016 13:04

Hmm, Springsteen hat gestern im Rahmen seines Konzerts angekündigt, dass das River-Album in Zukunft nicht mehr in voller Länge von Anfang bis Ende gespielt wird. Finde ich ehrlichgesagt persönlich scheiße!

Aber tolles Prince-Cover in derselben Nacht!

Andreas90
24.04.2016 14:04

Mir wäre es lieber wenn er nicht das komplette Album spielt. Die Vielfalt in seinen Sets ist doch gerade das Besondere beim Boss

AllerersteSahne
24.04.2016 14:45

Hoffe das führt nicht dazu, dass die Konzerte kürzer werden.. Finde diesen plötzlichen Sinneswandel merkwürdig.

Gerry
24.04.2016 19:17

Tatsache. Na dann bin ich auf die europäischen Konzerte gespannt, was das werden wird:

At this first of two Brooklyn concerts, the final stop of the River Tour's spring U.S. leg, Springsteen also said that these would be the last two shows to feature The River played from start to finish. More tomorrow.
- April 23, 2016

Zitat anzeigen

Mondi
25.04.2016 08:19

Finde ich irgendwie komisch. Erst die scheibchenweise Bekanntgabe der Termine, dann nicht mehr das ganze Album spielen, obwohl die Tour als River-Tour präsentiert wird. Grundsätzlich muss ich auch das ganze Album nicht unbedingt hören. Wenn nun aber die Sets plötzlich wieder total rotieren, was ja in den Staaten nicht der Fall war, dann würde es sich schon wieder lohnen, zwei Konzerte zu besuchen.

load
25.04.2016 11:56

Bin auch gespannt, was uns in Europa erwartet.

Kann mir vorstellen, dass es evtl. etwas ermüdend ist, bei jedem Gig das 'River'-Album komplett zu spielen. Vor einigen Jahren war es ja jeweils eines von zwei Alben, welche dazu auch nur ca. halb so lang sind. Und nun halt lieber einen 'Fehler' eingestehen und dafür weiterhin bei jedem Gig mit vollem Enthusiasmus. Alles reine Interpretation / Spekulation.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.04.2016 13:35

Also ehrlich gesagt bin ich froh drüber.

Seine Konzerte leben doch von Spontanität, einfach mal das spielen worauf er in diesem Moment Bock hat oder was ihm zufällig auf nem Pappdeckel vor die Nase gehalten wird...

Ausgerechnet ein Doppelalbum immer in Gänze zu spielen fand ich eh nicht die beste Idee. Wenn man sich die Sets so ankuckt bleibt ihm neben The River ja auch "nur" noch übrig, einen Block der Live-Evergreens zu spielen, ein Stadion will ja 3 Stunden bei Laune gehalten werden.

Einen Schwerpunkt auf The River kann man ja weiterhin legen - und das reicht finde ich auch aus - schließlich hat er noch stärkere Alben.

load
28.05.2016 23:17

Kurz schlafen und ab geht's nach Dublin.
Gestern war erstmals in Europa Jungleland dabei. Wohl morgen dann nicht, aber wenn ich anschaue, was so möglich ist, könnte es episch werden...