Brille?

eröffnet von saibot am 15.05.2003 14:21 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

saibot
15.05.2003 14:21

Hatte schon irgendjemand das Problem dass seine Brille den Menschenmasen beim Konzert nicht standgehalten hat ? *g*
Kontaktlinsen hab ich keine und ohne kann ich gleich zuhaus bleiben *gg*
Hab da halt so meine Bedenken dass wenn es bei den Konzerten hart zugeht...

Anja_HAL
15.05.2003 14:34

also ich muss mich revidieren... es gibt doch blöde fragen...

anja (bin brillenträger höhöhö)

musefan
15.05.2003 14:35

Ich nehme meine Brille vor Konzerten grundsätzlich ab, da ich ohne Brille noch genug sehen kann. Und die Ohren leiden nicht drunter, wenn man weniger sieht, das ist ja das Wichtigste.

Hast Du schon mal überlegt, One-day-acuvues (Eintageskontaktlinsen) auszuprobieren? Vorher testen und aufm Gelände die Brille in der Tasche haben - wenns Probleme gibt: Weg mit den Linsen, aus der Gefahrenzone gehen und Brille aufsetzen.
Wenn Du eh nicht soooo weit nach Vorne willst, dürfte es keine Probleme geben.

Visnu
15.05.2003 14:47

Also ich kann ohne Brille auch nicht sein,
da ich ohne absolut blind bin und mich auch darüber identifiziere :). Ich werd wahrscheinlich zwei Brillen mitholen falls einer was passiert ;)

Auf Bizarre ist es mir ein paarmal passiert das die Brille runtergefallen ist, aber diesmal lass ich die vorher einstellen :)))

Einfach ein bisschen drauf aufpassen, man merkt ja eh sofort wenn die weg ist <bg>

dwdt05
15.05.2003 14:54

ich nemmeine brille immer ab kann ohne genug sehen las sie im auto oder ganz zu hause

Rongrick
15.05.2003 15:14

Mir hat es am Ring in einem Jahr mal ZWEI Brillen zerrissen! (Ich hasse Crowdsurfer!!!) Aber seit ein paar Jahren habe ich ein Brillenband, d.h. das ist eine Art Gummi, das man an den Bügeln befestigt und die Brille damit fest am Kopf sitzt. Ist übrigens eigentlich für Sport gedacht und gibts beim Optiker. Meins ist übrigens aufsehenserregend rot und ich werde andauernd drauf angesprochen!
Es gibt keine blöden Fragen!
Euer Rick

Bonoman
15.05.2003 15:20

bin auch brillentraeger...kann sie leider nicht abnehmen, da ich sonst nix sehn wuerd

hatte auch schon das problem, das crowdsurfer sie mir fast runtergeschlagen haetten....aber halt nur fast ! schon n paar mal glueck gehabt....

zur profilaxe empfehle ich handelsuebliche brillenbaendchen!

mfg

andy

DerLieutenant
15.05.2003 15:22

Ich kann nur jedem empfehlen, Kontaktlinsen auszuprobieren. Man kann sich ja Tages- oder Monatslinsen nehmen, die sind erschwinglich.
Ich war auch lange Zeit skeptisch was Linsen angeht. Bis mir auf nem Sportfreundekonzert die Brille von der Nase geflogen ist und in der tobenden Menge unterging. Ohne Sehhilfe krieg ich von nem Konzert nur die Hälfte mit und mit Brille is mir einfach zu heiss, daher: LINSEN!
Ich bin nicht generell auf Linsen umgestiegen - ich ziehe diese nur bei Gelegenheiten an, wo's heiss her geht (Konzerte, Sport, etc).
Probierts mal aus, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

RaR-F
15.05.2003 18:13

Ich war die letzten zwei Jahre auch mit Brille bei RaR. Ich muss sie auch immer auflassen, weil ich sonst praktisch blind bind.
Wenn´s allerdings weiter nach forne geht wird´s schon kritisch. Das ein oder andere Mal hatte ich mehr Glück als Verstand, dass die Brille beim Pogo nicht sonst wo hingeflogen ist.
Das mit dem Sportband für die Brille ist ne gute Idee, werd ich dieses Jahr mal ausprobieren.
Kontaktlinsen hatte ich bis jetzt keine, aber da bin ich bischen skeptisch. Wenn einem da einer ausversehen auf´s Auge schlägt und man die verliehrt hat man doch ganz verlohren, oder???

Goldcloudie
15.05.2003 18:55

bin auch brillenträger und stand schon oft mit brille in der moshpit .....
allerdings weiß ich nich wies bei RaR wird ...
da ich auch ohne brille normal sehe, lass ich sie lieber zuhause ...

cloudie

Chainz
15.05.2003 21:02

Ich trage bei Konzerten für gewöhnlich immer meine Ersatzbrille, da die Sportbügel, also Bügel, die bis zu den Ohrläppchen gehen, hat und dementsprechend sicherer ist. Die hat zwar inzwischen auch schon viel mitgemacht (bei ca. 100 Bands im Jahr kein Wunder), aber ist immer noch relativ ok.

Werde zum RaR aber auch meine normale Brille und ggf. meine Sonnenbrille mitnehmen zur Vorsicht.

Bisher ist mir die Ersatzbrille 1x abgeflogen (Emil Bulls in Dortmund), wurde aber von einem zum Glück noch aufgehoben, dann ist 1x die linke Seite vom Gestell gebrochen (Die Happy in Olsberg, nachdem ich mich auf die Fresse gelegt habe und mir keiner hochgeholfen hat), hab aber neue bekommen und hing halt öfter mal schief im Gesicht, wenn sich ein Crowdsurfer mal wieder auf mir ausruhte.

Also meine Empfehlung: Sportbügel! (sollte jeder Optiker machen können)

wackener
15.05.2003 21:33

ich hab seit n paar jahren kontaktlinsen und das is gut so. brillen hats mir zu oft bei konzerten zerfetzt, außerdem geht das ja schon allein wegen m headbangen gar net. ---> probier kontaklinsen aus, is hundertmal praktischer und komfortabler.

wackener
15.05.2003 21:35

"Kontaktlinsen hatte ich bis jetzt keine, aber da bin ich bischen skeptisch. Wenn einem da einer ausversehen auf´s Auge schlägt und man die verliehrt hat man doch ganz verlohren, oder???"


naja da muss man dich aber schon sehr gezielt erwischen. mir isses erst einmal passiert, aber ich hatte ersatzlinsen dabei und hab se dann mitten im moshpit eingesetzt (mit ungewaschenen händen, was zugegebenermaßen ungesund is, aber bevor ich nix mehr seh...). war aber echt n ausnahmefall, bisher is mir das auf zig konzerten nimmer passiert.

Pippin_el_Loco
16.05.2003 10:13

es geht nix über kontaktlinsen, vor allem, wenn man wie ich auf beiden augen minus 9,75 dioptrin hat

einmal hatte ich im urlaub in ner disco nur eine drinne, weil mein anderes auge entzündet war, da hat es jmd geschafft, mir mit einem gezielten ellenbogenschlag unters auge die linse chirurgisch zu entfernen *G

das war ein akt ins hotel zurück zu kommen

Anja_HAL
16.05.2003 12:41

höhöhöhhö
bin ja auch mit meinen -7,5 und -9 dioptrien auch fast blind... desahalb stellt sich bei mir nie die frage was ich mit meiner brille anstellen soll...
kontaktlinsen mag ich net...
hab meine brille mal an der ostsee verloren (im Wasser) und war 5 tage oihne unterwegs... uuii.. hatte dick geschwollene rote Augen und ne erkältung.. böse... achja und nen killerblick, weil ich krampfhaft versuvhte was zu sehen... hab aber ohne ne fahrradtour hinbekommen...
Anja[addsig]

Lemmi
16.05.2003 12:46

Oh mann ey, was für'n Thread. Bin zwar nicht blind wie'n Maulwurf, aber habe bei Pearl Jam 2000 meine Sonnenbrille, meinen Pullover und meinen TetraPack Rotwein verloren. Keine Ahnung wo das alles geblieben ist. 'n Kumpel meinte nach dem Konzert, daß ich zwischendurch mal ziemlich wiet vorne gewesen sein muß....[addsig]

meike
16.05.2003 12:47

wah, ltztes jahr war ich zum ersten mal bei RAR, dummerweise waren meine kontaktlinsen kaputt und ich musste die Brille anziehen. die erste band bei der wir waren waren die Beatsteaks, vorne war alles frei, wir. geil, ab in die erste Reihe! bei dem wilden gepoge ist sie mir erst mal runtergefallen, ich habe sie dann nicht mehr dafür aufgezogen und bin so schnell es ging (viertel stunde) aus den wilden massen geflüchtet

Jon_Snow
16.05.2003 16:49

Habe weder Brille noch Kontaktlinsen aber letztes Jahr hat einer bei System of a Down vor dem ersten Wellenbrecher auf allen vieren den Boden nach seiner Kontaktlinse abgesucht...

derNobbie
16.05.2003 18:32

also bei feeder beim bizarre 2001 hab ich meine brille verloren - aber dann is sie zum glück so geschickt in nen gulli gefallen dass da nix dran gekommen ist - wieder rausgeholt & seitdem NIEMEHR mit brille zum pogen.. das ist das ungeschickteste was man machen kann (oder man passt wirklich drauf auf)

RaR-F
17.05.2003 18:24

...(oder man passt wirklich auf)...

die Möglichkeit streichen wir dann wieder...

keeponrockin
17.05.2003 19:47

Tja da kann man aufpassen soviel man will, wenn einem zufällig der Nachbar mit der Hand an der Brille hängen bleibt...da kann man aufpassen soviel man will...echt scheisse Brillenträger zu sein, das kotz mich sooooooo an...

Mensinator
18.05.2003 18:57

Ich hab auch letztes Jahr bei Ill Nino meine Brille kaputtgekriegt, genauso wie bei Korn beim Bizarre. Beides mal ein Glas rausgefallen.
Mein Optiker begrüßt mich schon immer mit "Na, welches Konzert wars diesmal?" *g
Also: Ersatzbrille ist Pflicht, ich versuchs wohl auch mal mit Bändchen, weil Linsen nix für mich sind.

Rongrick
21.05.2003 21:24

Den Optiker hatte ich auch, bis zu dem besagtem Sportbrillenband! Seid 3 Jahren ist mir weder in Discos, noch am Rong eine Brille Kaputt gegangen. Trotz wildesten Aktionen! Stehe auch immer vorne!
Manchmal benutze ich auch Monatslinsen. Vorteil: Wenn man eine verliert, ist das kein Vermögen, man kann ein 2.Paar mitnehmen und da sie weich sind, sind sie auch nicht gefährlich, wenn man etwas ins Auge bekommt.
Nachteile: Der Hygiene-Faktor ist nicht zu unterschätzen (Fließend Wasser???), bei langer Anwendung brennen die Augen (bei mir nach ca. 12 Std.) und ungeübte Leute haben nicht viele Chancen die rein und raus zu bekommen. Ich habe da jedenfalls betrunken so meine Probleme mit. Deshalb habe ich immer 2 - 3 Brillen mit zum Rong.
... und dieses häßlich rote Sportbrillenband!
(Was für ein Roman)
Rick[addsig]

RaR-F
21.05.2003 22:48

Also mit 2 Brillen und so nem schwulen Band wird schon nix schief gehen, das mit den Linsen lass ich lieber sein.

Anzeige
Anzeige