Coldplay - A Head Full Of Dreams

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet von Pandamann am 05.12.2014 00:25 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
snookdog
snookdog
04.12.2015 12:44

Ist auch beim zweiten Mal nicht besser. Wenn ich dagegen A Rush of Blood to the Head höre ist das eine völlig andere Band.

Icon1Waldi96 gefällt das
sunnyan
sunnyan
04.12.2015 12:54

Seit A rush of blood to the head sind fast 13 Jahren vergangen. Ist schon normal, dass man sich dann irgendwie weiterentwickelt

Freddy31
Freddy31
04.12.2015 12:57


sunnyan schrieb:
Seit A rush of blood to the head sind fast 13 Jahren vergangen. Ist schon normal, dass man sich dann irgendwie weiterentwickelt

Zitat anzeigen



Japp, und auch völlig normal, dass es dann (durchaus stark) unterschiedliche Meinungen gibt. Auch unter denen die es anfangs "gemeinsam gefeiert" haben. Mir gefällt es beim ersten Hören

AllerersteSahne
04.12.2015 14:37

Hoffe trotzdem mal, dass das Album auf Deezer noch zeitnah kommt.
Everglow und Adventure of a Lifetime sind immerhin schon einige Tage drin.
Ghost Stories kam auch ziemlcih direkt.

Icon1JestersTear gefällt das
deLuchs
deLuchs
04.12.2015 19:34Supporter

schade, was eine herbe enttäuschung.
Weiterentwicklung von 0 auf -10
wer spielt hier bitte noch ein instrument ein?
synths und fahrstuhlmusik, immerhin spielt mal einer am klavier... Haben wohl alle gitarren und ihr schlagzeug in ebay rein!? Drücken die live auf bunte midieffekt-knöpfe?

"i never thought they cause me trouble."

Angus123
05.12.2015 17:53


deLuchs schrieb:
schade, was eine herbe enttäuschung.
Weiterentwicklung von 0 auf -10
wer spielt hier bitte noch ein instrument ein?
synths und fahrstuhlmusik, immerhin spielt mal einer am klavier... Haben wohl alle gitarren und ihr schlagzeug in ebay rein!? Drücken die live auf bunte midieffekt-knöpfe?

"i never thought they cause me trouble."

Zitat anzeigen



Seh ich anders....
ganz im Gegenteil - mit Hymne for the Weekend, Everglow, Fun, Army of One (wobei ich den 2ten Teil des Liedes unnötige finde) und Up&Up sind durchaus gute bis sehr gute Songs auf der Platte!
Das Coldplay vermehrt House/Electro-Beats einsetzen ist jetzt auch nicht neues...
Von daher geht man seit Viva la Vida über Mylo Xylotot bis jetzt AHFOD konsequent einen Weg, ich sehe da keine Rückentwicklung.
Das Coldplay nicht mehr klingt wie auf Parachutes kann man, muss man aber nicht schlimm finden.

Also ich gebe der Platt 8 von 10 Punkten

JestersTear
JestersTear
10.12.2015 10:22Supporter

Lese gerade ein Interview in der Rhein Zeitung:


Chris Martin hat "A Head Full of Dreams" in einem Interview als eine Art finales Ding bezeichnet. Ist es das letzte Coldplay Album?

Champion:
Wer weiß? Es ist einfach die Art in der wir häufig denken. Wir müssen so fühlen, als würde darüber hinaus nichts mehr kommen, weil wir alles in diesen Moment stecken wollen. Wir wollen nicht denken, dass wir etwas in ein anderes Album stecken. Im Moment haben wir noch keine andere Platte, weil wir noch nichts geschrieben haben. Ich bin hoffnungsvoll, dass wir das tun werden. Wir haben eine wundervolle Zeit mit der Band und sind jetzt lang auf Tour, worauf wir uns freuen. Musik ist das was wir lieben. Ich hoffe, dass wir so lang weitermachen, wie es geht

Zitat anzeigen



Quelle editiere ich gleich noch ein.

Mondi
11.12.2015 14:49


DiebelsAlt83 schrieb:
Das Album hat endlich im Auto einige Runden bekommen. Finde es gelungen, aber nicht hitverdächtig.

Zitat anzeigen



Ich finde es auch durchaus gelungen, ich kann mich noch nicht entscheiden ob "Hymn for the Weekend" oder "Up & Up" mein Lieblingssong auf dem Album wird. Was ich aber immer nicht so ganz verstehen kann, dass man so "Songs" wie "Colour Spectrum" bzw. "Kaleidoscope" auf ein Album tut, ich kann mit so was nichts anfangen.

roxar
roxar
11.12.2015 15:02

Ich find Up & Up als Filler auf dem Album ganz nett...

Aber so für sich... naja

Der schlimmste Song ist definitiv Amazing Day.

AllerersteSahne
11.12.2015 15:27

+++ Up&Up
++ Fun(featuring Tove Lo)
++ Hymn for the Weekend" (featuring Beyoncé)
++ Everglow
+ Birds

o Army of One

- Adventure of a Lifetime
-- Kaleidoscope
-- Colour Spectrum
--- A Head Full of Dreams
---- Amazing Day

von... bis .. bei mir

roxar
roxar
11.12.2015 15:45

Würde ich so fast unterschreiben
Nur würde ich hymn for the weekend und everglow etwas höher und Up&Up etwas tiefer einordnen.

Mondi
13.12.2015 10:18

Das Album schaftt es weder in UK (Nr. 2) noch in Deutschland (Nr. 3) die Nummer 1 der Charts zu erobern.

AllerersteSahne
13.12.2015 11:08

Naja es liegt halt einfach an der Konkurrenz.. Würde also nicht zu viel draus schließen.
Zu nem anderen Zeitpunkt wäre das Ding locker auf Eins gegangen.

Und so gern ich die Band mag... Wenn man ehrlich ist, ist das Adele-Album einfach grandios und dominiert absolut zu recht.

Zu Helene Fischer muss man in Deutschland glaub ich nicht mehr viel sagen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.12.2015 12:56

Das Album pendelt bei mir so zwischen langweilig, nervig und einfallslos hin und her...
Hatte schon Probleme, das Ding am Stück durchzuhören, mit Up&Up wird man immerhin für das Durchhaltevermögen zum Schluß ein bisschen entschädigt, aber ansonsten für meine Ohren erschreckend schwach.