Manowar Tour 2016

Manowar Forum: Diskussionen zu Manowar Tour 2016

eröffnet von trasher6662 am 01.12.2014 16:59 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

Brodelhans-maulwurf-rocktsnookdogKaanRhapsode7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

M

Manowar Tourdaten

trasher6662
01.12.2014 16:59

Manowar Tour 2016

22.01.2016, München, Zenith
23.01.2016, Frankfurt, Jahrhunderthalle
24.01.2016, Erfurt, Thüringenhalle
27.01.2016, Berlin, Tempodom
29.01.2016, Stuttgart, Porsche-Arena
30.01.2016, Düsseldorf, ISS Dome

TICKETS

NoelGallagher
01.12.2014 17:07Supporter

Ist diese Band eigentlich irgendwo auf diesem Planeten auch nur annähernd so erfolgreich wie in Deutschland (und vielleicht Österreich/Schweiz)?

Mondi
01.12.2014 17:22

Der Preis ist Wahnsinn, aber München 2015 ist schon lange ausverkauft, also die Leute zahlen den Preis anscheinend.

martinzinnecker
01.12.2014 17:23

Da müsste man eigentlich hin, also nicht zum Konzert sondern vor die Halle und gucken wer so selten dämlich ist 80 Euro für ne Manowar-Show auszugeben.

foreverfree
02.12.2014 06:52


martinzinnecker schrieb:
Da müsste man eigentlich hin, also nicht zum Konzert sondern vor die Halle und gucken wer so selten dämlich ist 80 Euro für ne Manowar-Show auszugeben.

Zitat anzeigen


Das ist keine show,das ist gelabber mit musik untermalung!
[addsig]

tschenneck
02.12.2014 07:42


PastorOfMuppets schrieb:
Wie immer am Jahresende: Die jeweilige Jahreszahl+2 finde ich etwas verstörend.

Zitat anzeigen



Wird das bei denen langsam zur Tradition?
2015 Tour war doch auch schon so.

Naja, wahrscheinlich dauert das halt bis sich derart viele Idioten gefunden haben

frankterhart
02.12.2014 08:11

Na? Habt ihr euch jetzt alle schön drauf eingeschossen?!
Habe die früher sehr gerne gehört und fühle mich mit "Idioten" und "selten dämlich" schon irgendwie angesprochen (auch wenn ich da bestimmt nicht hingehe und es auch sehr teuer finde) Aber macht mal weiter. Ist ja so einfach. Man einigt sich auf ein Thema zum lästern und dann immer drauf. Ist ja ein Forum in dem jeder sagen kann was er will. Viel Spaß noch.

Rhapsode
Rhapsode
02.12.2014 08:16

Ich und Kollegen gehören übrigens zu den "Idioten"

Da ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, die mal auf nem Festival zu sehen, bin ich bereit, das einmal mitzumachen (hab aber glaub ich auch "nur" 70 für die Karte bezahlt). Deswegen darf man sich die Kommentare von oben herab dann auch gerne mal sparen...

Bin sowieso nicht bereit, mich von irgendwelchen Leuten als Idiot hinstellen zu lassen deswegen, in Zeiten, in denen man hunderte von Euros dafür ausgibt, das neue Produkt von Apple möglichst sofort zu erhalten. Oder in denen man hundert Euronen bzw. noch mehr für Konzerte von Meallica, Stones oder ACDC ausgibt. Ja, die haben auch die Größe dafür, aber darum gehts im Grunde gar nicht.

martinzinnecker
02.12.2014 08:32

Ich wollte niemanden wirklich beleidigend, ist das passiert entschuldige ich mich.

Über den Metallica/Stones/ACDC Vergleich muss ich aber schmunzeln, ich kann Manowar eben nicht ansatzweise ernst nehmen.

Erthos
02.12.2014 08:33

Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen...
Für mich ist der Preis auch zu hoch. Aber es gibt Leute die das Geld dafür ausgeben und das ist doch dann auch ok...

mrheckels
02.12.2014 08:41


Rhapsode schrieb:
Ich und Kollegen gehören übrigens zu den "Idioten"

Da ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, die mal auf nem Festival zu sehen, bin ich bereit, das einmal mitzumachen (hab aber glaub ich auch "nur" 70 für die Karte bezahlt). Deswegen darf man sich die Kommentare von oben herab dann auch gerne mal sparen...

Bin sowieso nicht bereit, mich von irgendwelchen Leuten als Idiot hinstellen zu lassen deswegen, in Zeiten, in denen man hunderte von Euros dafür ausgibt, das neue Produkt von Apple möglichst sofort zu erhalten. Oder in denen man hundert Euronen bzw. noch mehr für Konzerte von Meallica, Stones oder ACDC ausgibt. Ja, die haben auch die Größe dafür, aber darum gehts im Grunde gar nicht.

Zitat anzeigen



Leute, jetzt enspannt euch doch mal...ich glaub nicht, dass hier irgendjemand einen User persönlich angreifen wollte. Das dies nun wieder anders ausgelegt wird, zeugt aus meiner Sicht von einer Übersensibiliserung von Internetforen, wie bei Ringrocker schon mehrfach zu beobachten war.

Abschließend, sei darauf verwiesen, dass es zu dem Thema bereits Studien gibt:

Mobbing-Studie

*Ironie off*

So, und jetzt bitte wieder zurück zur Manwar-Tour, und weg von persönlichen Interpretationen leichtsinniger Forumsaussagen...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
02.12.2014 08:53Admin

warum alle?

das wort idiot hat nur einer in den mund genommen und tschnennek wollte bestimmt keinen user damit "beleidigen". kann ich aber selber nicht beurteilen, kenne tschennek nicht wirklich. und gehe doch davon aus dass keiner irgendwenn hier jetzt persönlich beleidigen wollte?

edit: wie bei martin schon gedacht, war seine wortwahl so schon nicht gedacht! (darum gar nicht erst aufgezählt *g)

also tut mir doch mal BITTE alle einen gefallen, "hater" und "opfer" ist nämlich nicht so als stünden genug auf beiden seiten solcher meinungen! in dem einen thread denkt man selbst nicht drüber nach findet es aber absurd, was andere machen und im anderen bandthread fühlt man sich dann direkt selber angegriffen und beleidigt.

und ja zum schluss ist es immer das "forum" was schuld ist, dass ja alle einen angreifen und im anderen thread verteidigt man direkt wiedder seine "freie meinungsäußerung".

also überlegt euch doch mal bitte 2 sekunden vorm posten eure wortwahl, ob ihr euch so selber angesprochen fühlen möchtet und vergesst nicht in einem forum mit so vielen unbekannten leuten kann eine kleine wortwahl so viele "deutungen" fremden gegenüber haben.

wenn ich nämlich rhapsode sagen würde: "du bist doch krank", dann glaube ich weiß er mittlerweile wie ich es meine würde und ich muss nicht mal meinen smilie dazu setzen, aber es gibt genug user da wüßte ich es nicht, ob sie mich richtig einschätzen würden. und genau das ist die schwäche eines forums! geschriebenes kann vom gegenüber schnell ganz anders aufgefasst werden, obwohl es so nie meinte.

(jetzt unabhängig davon, dass wirklich auch leute gibt die es so ernst meinen und persönlich werden wollen)

edit: @ mrheckels dito

FBG
02.12.2014 09:17Supporter


martinzinnecker schrieb:

Über den Metallica/Stones/ACDC Vergleich muss ich aber schmunzeln, ich kann Manowar eben nicht ansatzweise ernst nehmen.

Zitat anzeigen



naja, subjektive einschätzung. für die einen sind manowar "groß" und metallica einfach nur langweilig. ich persönlich würde eher 80 € für das 15. Machine Head Konzert ausgeben, als 50 € für (das keine ahnung wie vielte) Metallica.
Es sei denn, man legt es drauf an, am gleichen Abend bei Facebook und am nächsten Tag im Büro/Schulhof/whereever jedem erzählen zu müssen, dass man bei den ach so bekannten Metallica/Stones/ACDC/etc. war ...[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
02.12.2014 10:35


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Über den Metallica/Stones/ACDC Vergleich muss ich aber schmunzeln, ich kann Manowar eben nicht ansatzweise ernst nehmen.

Zitat anzeigen



naja, subjektive einschätzung. für die einen sind manowar "groß" und metallica einfach nur langweilig. ich persönlich würde eher 80 € für das 15. Machine Head Konzert ausgeben, als 50 € für (das keine ahnung wie vielte) Metallica.
Es sei denn, man legt es drauf an, am gleichen Abend bei Facebook und am nächsten Tag im Büro/Schulhof/whereever jedem erzählen zu müssen, dass man bei den ach so bekannten Metallica/Stones/ACDC/etc. war ...

Zitat anzeigen


das war so ein bisschen der Gedanke, auf den damit hinaus wollte

nochmal zu Stoni und mrheckels: Ich bin jetzt ehrlich gesagt überrascht, dass da deswegen nun so ein riesen Fass drum aufgemacht wird
Ich muss das mal kurz klarstellen, weil das nun auch missverständlich rübergekommen ist, was auch an meiner Wortwahl lag: Nein, ich direkt und persönlich habe mich jetzt durch diese Aussage nicht angesprochen gefühlt, zumindest ist das nicht die Intention der User gewesen; das wär ja auch schlimm. Es ging mir erst recht nicht darum, hier jetzt ein Hater-Opfer-Fass aufzumachen ("Hater" gehört eh nicht zu meinem Standardvokabular). Mir war es nur wichtig, mal darauf hinzuweisen, dass dieser Thread auch potentiell von Leuten gelesen wird, die da hinfahren wollen, und das können auch Stammuser sein. Der Witz bei solchen Aussagen ist einfach, dass man sich diese Leute, dann immer als die Standard "True-Metal-Spasten" aus Kirchweidach vorstellt, irgendwo sowas Gesichtloses, mit dem man niemanden identifiziert. Sobald diese Leute aber ein Gesicht bekommen, wenn man wirklich weiß "oh, der und der Kollege fährt da hin", dann überlegt man sich solche Sachen auch immer gleich zweimal, das ist so ein Automatismus. Und da merkt man dann ganz schnell, dass solche Aussagen schlichtweg unqualifiziert und unnötig sind. Und ja: Man ist als Manowar-Fan sowieso schon ziemlich viel verbalen Prügel innerhalb und außerhalb der Szene gewohnt, da reagiert man entsprechend auch mal empfindlicher, als man beabsichtigt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich empfinde solche Beiträge nicht als Mobbing, weil ja keiner direkt angesprochen wird, sondern einfach als unbedacht.

Und das Forum ist super, das wird sich samstag wieder zeigen!

P.S. Stoni: Halt's Maul, du Spasti, oder's gibt was auffe zwölf!

TheRealFarinU
02.12.2014 10:58

Aber wieso gibt es denn jetzt schon Karten für eine Tour zu kaufen die erst 2016 stattfindet? Ist das nicht ein wenig überzogen, Planungsssicherheit hin oder her?

martinzinnecker
02.12.2014 11:05

Metallica ist langweilig, so langsam weiß es wirklich jeder, egal was ich sage, man kommt immer mit dem "Argument" - egal wie wenig es mit dem Thema zu tun hat - ist ja auch schön einfach, damit kann man sich in der Runde auch immer ein paar Zustimmungen abholen.
Mir zu blöd, bei der Diskussion bin ich raus.

Ist echt schade was aus dem Forum geworden ist (das liegt nicht an Christian oder den Admins, sondern an vielen vorallem relativ neuen Usern)

mehlsack
mehlsack
02.12.2014 11:13

Dass du dich damit aber auch immer angesprochen fühlen musst. FBG hat deutlich gesagt, dass das seine persönliche Meinung ist, das gleiche hast du getan..

Ich seh das Problem nicht.