Zockt hier noch jemand Pokémon?

eröffnet von Meisti am 27.11.2014 06:44 Uhr
495 Kommentare - zuletzt von SickShit

495 Kommentare
« Seite 20 von 20
kato91
03.01.2017 22:51

ich muss sagen, dass mich das Spiel nach der Afterstory gar nicht mehr reizt. Ging mir bei den RS-Remakes aber nicht anders.

Smaragd war damals für mich das Nonplusultra. Da bin ich ohne cheaten auf 370 Dexeinträge gekommen sowas, wenn nicht sogar knapp 380,

Cool bei M/S ist auf jeden Fall der "begrenzte" pokedex, also nicht alle 900 oder wieviel auch immer Pokémon das jetzt sind fangen zu müssen. Es ist "schaffbar", je nach Zeitaufwand.

Aber es fehlt halt echt die zusatzbeschäftigung nach der Liga. Das war mitm Battle Frontier damals so klasse. Hach, aber damals musste man auch nicht studieren gehen, arbeiten und sich selber um den Haushalt kümmern. ...

Dafür macht Pokémon Go grad echt Spaß. Das geht immer gut nebenbei. Hoffe, dass es da noch kreative Aktionen gibt nach wie vor. Und die einen oder anderen Legies mal verteilt werden ^^

JestersTear
JestersTear
04.01.2017 11:44Supporter

Zum Thema begrenzter Pokedex: Ja der ist ganz cool, da man so wirklich alle Pokemon aus der Region fangen kann und einen vollen Dex hat. Aber trotzdem hoffe ich darauf, dass es mit dem Pokemon Bank Update auch ein Pokedex Update geben wird. Gab bisher ja auch immer den Nationalen Dex und später den Internationalen Dex. Wenn ich halt all meine Pookemon von Y und OR über Bank auf Mond tausche, hätte ich die eigentlich auch schon gerne im Pokedex, sonst fehlt mir da was

HybridSun95
HybridSun95
25.01.2017 18:02·  Bearbeitet

Echt Also meins hat sich anscheinend noch nicht aktualisiert.

Upps

Boah Nintendo, danke, dass ich meine Mews von Gelb nicht übertragen darf

JestersTear
JestersTear
25.01.2017 18:32Supporter

Hast es ja schon selbst rausgefunden, für den Rest: Muss neu heruntergeladen werden und man kann Pokemon von X/Y, Omega Rubin/Alpha Saphir, Sonne/Mond und Rot/Blau/Gelb (Aus dem E-Shop) darauf übertragen. Bei den Gameboy Titeln kann man jedoch nur die Pokemon übertragen die nicht erglitcht sind: Sprich die Mew sind raus. Dafür bekommt man einen Z-Kristall für die Mew-Z-Attacke. Welch Ironie

HybridSun95
HybridSun95
25.01.2017 18:46

Schön, dass ich mir erst nachdem die Mews zum runterladen frei gegeben wurden, mir OR/AS geholt hatte. Ich hoffe, dass da nochmal eins kommt

1HybridSun95 gefällt das
ShuyiN
16.02.2017 08:08

Das passt perfekt für mich - grade mit Gen 1 fertig geworden

Außerdem: 50% Rabatt auf Poke-Boxen bis zum Ende des Monats!
Hatte gehofft, dass es so ein Angebot geben wird, und deshalb schonmal Coins gesammelt

Letztes Jahr hab ich nach ca. 2 Monaten aufgehört regemäßig zu spielen (Level 30 damals) und nur noch sporadisch mal die App angemacht.
Seit Anfang Januar spiele ich jetzt wieder täglich. Immer so 1-2 Stunden spazieren und dabei Pokemon fangen. Hab schon 280 km geschafft dieses Jahr und bin kurz vor Level 33

Die vielen kleinen Updates der letzten Monate haben das Spiel deutlich verbessert, sodass ich auch ohne viele Mitspieler/Kompetition Spaß am Spielen hatte. Und als netter Nebeneffekt hab ich jetzt knapp 1,2 Mille Stardust auf Halte für Gen 2 Pokemon

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf Gen 2, aber ich hoffe auch, dass Niantic zeitnah auch die weiteren Features bringen wird!

JestersTear
JestersTear
16.02.2017 09:13Supporter

Auch nochmal kurz zu Sun/Moon: Mit dem Bank Update gabs kein Pokedex Upgrade für die Spiele oder? Es ist ja schön und gut, dass Pokemon Bank jetzt einen integrierten Dex hat und die Dexe aller Spiele die mit Bank verbunden sind zusammenfasst, aber kann für mich macht es mehr Sinn alle Pokemon auch auf einem Spiel zu haben und da die Dex Einträge zu haben. Ausserdem finde ich es schlimm, dass man um die fehlenden Mega Steine zu bekommen online spielen muss, da es diese ja nur als Belohnung gibt, wenn man an einem Turnier mindestens 3 Runden kämpft. Extrem nervig. Das Spiel hat damit für mich auch schnell seinen Reiz verloren und wurde in meinem 3DS durch Fire Emblem Fates ersetzt
Naja vermutlich grabe ich Mond nochmal irgendwann im Sommer aus und Spiele ein Nuzlocke

JestersTear
JestersTear
16.02.2017 09:41Supporter

Ja es gibt ja ein paar im Kampfbaum, die man mit Gewinnpunkten kaufen kann. Aber das ist nur knapp die Hälfte. Die andere Hälfte wird über Events verteilt oder als Belohnung bei offiziellen Turnieren von Nintendo verteilt, wenn man mindestens 3 Kämpfe dort gekämpft hat. Find das echt schlimm, so Leute dazu bringen zu wollen online zu spielen. Vorallem wenn man in 2-3 Jahren wenn eine neue Generation rauskommt und die online Dienste zu Sonne/Mond eingestellt werden keine Chance mehr hat an die Steine ranzukommen.

Bisafans hält einen da ganz gut auf dem Laufenden.

Vor wenigen Stunden gab die offizielle japanische Global Link-Website weitere Informationen bezüglich der Verteilungsweisen noch nicht erhältlicher Mega-Steine für Pokémon Sonne und Mond bekannt.

Auf der einen Seite werden diese als Geschenke für die Teilnahme an Online-Turnieren vergeben, wie es beispielsweise beim Flunkifernit und Bibornit im Rahmen der kommenden ?Internationalen Herausforderung Februar 2017? der Fall ist. Hierbei wird eine begrenzte Anzahl von Spielern einen Code zum Freischalten jener Items etwa ein bis zwei Monate im Vorab erhalten, bevor dieser für sämtliche Spieler zugänglich gemacht wird.

Auf der anderen Seite werden Codes an alle Spieler über diverse Events oder Online-Beiträge ohne Wartezeit vergeben. Die Methode wird bei jedem Mega-Stein variieren und man plant, dies bis spätestens zum Sommer umgesetzt zu haben.

Zitat anzeigen

1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
16.02.2017 09:54

Ist ja ärgerlich

Naja, zumindest bekomme ich langsam ein Gefühl mit dem Züchten. Nur leider möchte kein Shiney-Flemmli rauskommen :3

Nikrox
Nikrox
17.02.2017 09:19Supporter

Ich weiß noch nicht so sehr ob ich mich ûber die 2. Generation freuen soll. Alles was ich gerade auf dem Weg zur Arbeit gefangen habe, hab ich noch nie gesehen. Bin irgendwann aus der Serie rausgewachsen und zu Dragonball übergegangen
Außerdem müssten sie endlich mal die Items besser timen. Was bringen mir 200 normale Bälle, wenn ich dafür nur 10 Hyperbälle habe? Die kommen einfach viel zu selten. Genauso wie die Beeren. Und das wird jetzt sicher nicht besser, wenn es neue Items gibt...
Außerdem kann man es sich dann wohl abschminken noch die alten zu fangen. Ein paar hätten mir dann doch noch gefehlt
Naja mal schaun ob ich den Spaß verliere. Hab im Winter sowie kaum mehr gespielt.

defpro
defpro
17.02.2017 10:52

Wenn du 200 Pokébälle, aber nur 10 Hyperbälle hast, dann solltest du vielleicht mal deine Spielstrategie etwas ändern Ich versuche es generell erst mal mit einem Pokéball, auch wenn die WP des Pokémon etwas höher sind. Ggf. kann man mit Beeren seine Chancen aufbessern (auch Beeren sind bei im Großen und Ganzen in einer konstanten Menge vorhanden). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kann man immer noch auf den Superball umsteigen. Hyperbälle werfe ich eigentlich nur bei dringend benötigten Pokémon oder sehr starken 2. und 3. Entwicklungen.

Nikrox
Nikrox
17.02.2017 11:11Supporter

Die Strategie fahre ich in der Tat auch
Werfe fast nie Hyperbälle. Auch wirklich nur wenn ich es unbedingt haben will. Aber ich hatte seit Wochen nicht mehr mehr als 15. Sie sind einfach viel zu selten in den Stops dabei. Ich verschicke dann immer 100 normale Bälle und sämtliche schlechteren Tränke um dann doch wieder nur die zurück zubekommen

defpro
defpro
17.02.2017 14:22

Hm merkwürdig. Ich bin hier nicht mit soooo vielen Stops gesegnet, sodass mir die Bälle auch schon mal ausgehen. Vielleicht sind dafür als Entschädigung dann mehr Hyperbälle dabei...

Anzeige
Anzeige