Zockt hier noch jemand Pokémon?

eröffnet von Meisti am 27.11.2014 06:44 Uhr
495 Kommentare - zuletzt von SickShit

495 Kommentare
« Seite 14 von 20 »
Nikrox
Nikrox
27.07.2016 13:14·  BearbeitetSupporter


Airbenderin schrieb:
Das mit dem Berger See hab ich auch gehört. Smiley Aber ohne Auto wirds schwierig. Smiley
Werde wahrscheinlich wieder in die Innenstadt gehen. Hab da übrigens gestern auch ein Elektek am Hbf gefangen. Smiley
Fühle mich schon wie ein Penner, lungere jeden Tag nach der Arbeit mit Freunden oder Kollegen (oder auch Fremden:smileySmiley in der Innenstadt rum. Smiley

Zitat anzeigen

Da kommt mir das Auto zu Gute Smiley
Außerdem arbeite ich in Gelsenkirchen, liegt also sowieso aufm Weg.
Dann steht mal noch Baldeneysee und Steele an der Ruhr auf dem Plan. Mal schaun ob ich das noch schaffe diese Woche Smiley
Innenstadt ist mir immer zu voll zum sammeln. Und mein gedrosseltes Internet macht da immer faxen.

Airbenderin
Airbenderin
27.07.2016 13:33


Nikrox schrieb:


Airbenderin schrieb:
Das mit dem Berger See hab ich auch gehört. Smiley Aber ohne Auto wirds schwierig. Smiley
Werde wahrscheinlich wieder in die Innenstadt gehen. Hab da übrigens gestern auch ein Elektek am Hbf gefangen. Smiley
Fühle mich schon wie ein Penner, lungere jeden Tag nach der Arbeit mit Freunden oder Kollegen (oder auch Fremden:smileySmiley in der Innenstadt rum. Smiley

Zitat anzeigen

Da kommt mir das Auto zu Gute Smiley
Außerdem arbeite ich in Gelsenkirchen, liegt also sowieso aufm Weg.
Dann steht mal noch Baldeneysee und Steele an der Ruhr auf dem Plan. Mal schaun ob ich das noch schaffe diese Woche Smiley
Innenstadt ist mir immer zu voll zum sammeln. Und mein gedrosseltes Internet macht da immer faxen.

Zitat anzeigen


Also Steele an der Ruhr war bei mir quasi nix. Nur die Standardpokémon die es überall gibt....
Baldeneysee dagegen war echt gut! Nimm dir nur Anti Mücken Zeug mit - ich hab seitdem etwa 15 fette Mückenstiche an den Beinen. Smiley

Nikrox
Nikrox
28.07.2016 13:19Supporter


Airbenderin schrieb:


Nikrox schrieb:


Airbenderin schrieb:
Das mit dem Berger See hab ich auch gehört. Smiley Aber ohne Auto wirds schwierig. Smiley
Werde wahrscheinlich wieder in die Innenstadt gehen. Hab da übrigens gestern auch ein Elektek am Hbf gefangen. Smiley
Fühle mich schon wie ein Penner, lungere jeden Tag nach der Arbeit mit Freunden oder Kollegen (oder auch Fremden:smileySmiley in der Innenstadt rum. Smiley

Zitat anzeigen

Da kommt mir das Auto zu Gute Smiley
Außerdem arbeite ich in Gelsenkirchen, liegt also sowieso aufm Weg.
Dann steht mal noch Baldeneysee und Steele an der Ruhr auf dem Plan. Mal schaun ob ich das noch schaffe diese Woche Smiley
Innenstadt ist mir immer zu voll zum sammeln. Und mein gedrosseltes Internet macht da immer faxen.

Zitat anzeigen


Also Steele an der Ruhr war bei mir quasi nix. Nur die Standardpokémon die es überall gibt....
Baldeneysee dagegen war echt gut! Nimm dir nur Anti Mücken Zeug mit - ich hab seitdem etwa 15 fette Mückenstiche an den Beinen. Smiley

Zitat anzeigen


War gestern am Berger See. Hatte nicht so lange Zeit, hab aber trotzdem 4-5 Glumandas gefangen. Auch sonst war an den Lockmodulen einiges anderes dabei, was man so in Essen bekommt. Scheint dann wirklich deutliche lokale Unterschiede zu geben.
Da müsste ich jetzt öfter nach der Arbeit vorbei fahren Smiley
Gestern Abend war noch ein Aerodactyl in der Nähe. Habs aber zu spät gesehen und dann nicht mehr gefunden Smiley

ShuyiN
28.07.2016 14:01·  Bearbeitet

@Airbenderin: Ja, gibt es wohl nur bei dem Laden, da sie speziell in Düsseldorf Werbung machen, wo sie bald mehrere neue Lokale eröffnen wollen.

@Nikrox: Was hast du neben den Glumandas denn noch so gefangen?
Hier gibt es viele Schiggy, Karpardor, Rossana, Aerodactyl, Glumanda auf relativ viele - dafür noch nie ein Bisasam gesehen..



Edit:
@Hybridsun: Ich fühl mit dir - hatte gestern Onix in meinem zweiten 10km Ei Smiley

Nikrox
Nikrox
28.07.2016 14:21·  BearbeitetSupporter


ShuyiN schrieb:
@Nikrox: Was hast du neben den Glumandas denn noch so gefangen?
Hier gibt es viele Schiggy, Karpardor, Rossana, Aerodactyl, Glumanda auf relativ viele - dafür noch nie ein Bisasam gesehen..

Zitat anzeigen



Nichts weltbewegendes. In Essen bekomme ich bei den Modulen fast immer nur Taupsis, Rattfratze und Habitaks. In GE waren es dann wenigstens mal Knofensas, Karpadors, Bluzuks, Sterndus und Seepers. Die sind in Essen schon etwas seltener. So bin ich den Entwicklungen wenigstens mal etwas näher gekommen.

Bisasam hab ich auch erst eins gefangen. Und das ist auch schon fast 2 Wochen her. Aber da soll es in Essen auch einen Spot geben, bei dem die oft spawnen. Muss ich wohl auch mal hin.

Wo ist denn "hier"? In Düsseldorf? Was ist eigentlich an der Brücke so besonders, dass da so viele Leute sitzen? Gibt's da so viele Stops? Smiley

ShuyiN
28.07.2016 14:34·  Bearbeitet

Nein, Wuppertal (Elberfeld/Südstadt).

DüDo hat halt nen 4er-Spot, aber was besonderes soll da auch nicht droppen soweit ich weiß. Und 3er/4er-Spots gibts eigentlich überall (Wuppertal, Dortmund, Köln, Solingen, ... Essen doch sicher auch?).

Hier sind eher die Doppelspots beliebt, die entweder viele Wasserpokemon oder mal verschiedenes spawnen Smiley Manchmal wird ein Spot auch für eine Stunde zu einem reinen Karpardor-Drop (alle zwei Minuten dann ein Karpador an dem einen Modul) Smiley

Airbenderin
Airbenderin
28.07.2016 15:20


ShuyiN schrieb:
Nein, Wuppertal (Elberfeld/Südstadt).

DüDo hat halt nen 4er-Spot, aber was besonderes soll da auch nicht droppen soweit ich weiß. Und 3er/4er-Spots gibts eigentlich überall (Wuppertal, Dortmund, Köln, Solingen, ... Essen doch sicher auch?).

Hier sind eher die Doppelspots beliebt, die entweder viele Wasserpokemon oder mal verschiedenes spawnen Smiley Manchmal wird ein Spot auch für eine Stunde zu einem reinen Karpardor-Drop (alle zwei Minuten dann ein Karpador an dem einen Modul) Smiley

Zitat anzeigen


Ja diese Spots gibts in Essen im Stadtgarten und in der Innenstadt.
Aber iwie echt nur die Standarddinger...

Mal sehen - bin ab heute Abend bis morgen früh in Bonn. Vielleicht gibts da was besseres. Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
28.07.2016 17:43

Leute, klärt mich mal auf: Was ist denn an Rossana/Onix in nem 10km-Ei so schlimm? Zumindest hier in Wiesbaden sind die beide total selten (letzteres noch nie gesehen). Bei einem Evoli würde ich das Gemecker ja noch verstehen Smiley
Oder andere Städte sind da wohl ein wenig erfolgsverwöhnt. Wenn ich schon lese, dass häufig Aerodactyl spawnt, dann müssen die lokalen Unterschiede wohl wirklich immens sein.

Icon2defpround anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
28.07.2016 18:17


defpro schrieb:
Leute, klärt mich mal auf: Was ist denn an Rossana/Onix in nem 10km-Ei so schlimm? Zumindest hier in Wiesbaden sind die beide total selten (letzteres noch nie gesehen). Bei einem Evoli würde ich das Gemecker ja noch verstehen Smiley
Oder andere Städte sind da wohl ein wenig erfolgsverwöhnt. Wenn ich schon lese, dass häufig Aerodactyl spawnt, dann müssen die lokalen Unterschiede wohl wirklich immens sein.

Zitat anzeigen


This. Freue mich über alles was nicht wie Ratte oder Taube aussieht Smiley

ShuyiN
28.07.2016 18:24

Rossana & Onix sind (wie viele andere nicht-entwickelbaren Pokemon) leider ziemlich schwach. Deshalb braucht man weder Bonbons zum Entwickeln noch zum Aufleveln.
Somit reicht es vollkommen sie nur 1x für den Pokedex zu fangen.

Und Rossana ist hier in der Stadt halt überall Smiley

Mit Onix hast du schon recht - es ist so selten wie Sichlor, Elektek, Magmar usw.
aber da schwankt einfach die Enttäuschung mit wie schwach sie so ein cooles (und großes) Pokemon gemacht haben (maximal 857 CP auf Trainerlevel 40 ... ... nichtmal 1000!!!)

JediJoda
28.07.2016 19:14·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


ShuyiN schrieb:
@Nikrox: Was hast du neben den Glumandas denn noch so gefangen?
Hier gibt es viele Schiggy, Karpardor, Rossana, Aerodactyl, Glumanda auf relativ viele - dafür noch nie ein Bisasam gesehen..

Zitat anzeigen



Nichts weltbewegendes. In Essen bekomme ich bei den Modulen fast immer nur Taupsis, Rattfratze und Habitaks. In GE waren es dann wenigstens mal Knofensas, Karpadors, Bluzuks, Sterndus und Seepers. Die sind in Essen schon etwas seltener. So bin ich den Entwicklungen wenigstens mal etwas näher gekommen.

Bisasam hab ich auch erst eins gefangen. Und das ist auch schon fast 2 Wochen her. Aber da soll es in Essen auch einen Spot geben, bei dem die oft spawnen. Muss ich wohl auch mal hin.

Wo ist denn "hier"? In Düsseldorf? Was ist eigentlich an der Brücke so besonders, dass da so viele Leute sitzen? Gibt's da so viele Stops? Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du ein Studi-Ticket hast. In Castrop gibt es einen Bisasam Hotspot Smiley
Hab da einen Tag binnen 10 Minuten direkt 4 oder 5 gehabt... Bin die Tage wieder da, dann kann ich ja berichten ob es noch immer ist. Nachdem mein Account flöten gegangen ist fehlt der mir auch wieder in der Sammlung Smiley

Edit: in Dortmund direkt wirst mit Traumato zugeschmissen. 20 Stück in 2 Stunden

Duminik
Duminik
28.07.2016 21:23·  Bearbeitet

Hab 67 gefangen und 69 gesehen, erstes 10km Ei war ein Kicklee, zweites n Pinsir.
Hab noch einiges was ich entwickeln kann, warte aber noch auf n paar mehr häufige um die mit nem Glücksei mitzuentwickeln

Ist das bei euch auch so, dass Aquana unglaublich stark ist und hohe CP hat, und Flamara und auch Blitza deutlich weniger haben, auch bei ähnlichen WP's?

Edit: drittes 10km ei Kabuto

ShuyiN
28.07.2016 22:35·  Bearbeitet

Ja, Aquana ist eines der stärksten Pokemon momentan.
Ein hohes reicht völlig aus, um Arenen mit 5-7 Pokemon zu besiegen.

Zum einen hat Aquana höhere Werte als die anderen beiden Entwicklungen.
Und außerdem hat es eine der stärksten Attacken im Spiel:

0,5 sec * 10 attack = 20 DPS (Aquana)
1,0 sec * 10 attack = 10 DPS (Flamara)
0,5 sec * 5 attack = 10 DPS (Blitza)

Wenn man bedenkt, dass Typstärke/-schwäche nur 25% ist, dann ist Aquana mit der 100% stärkeren Attacken also immer besser (also auch z.B. gegen Elektro-Pokemon).

Airbenderin
Airbenderin
29.07.2016 11:51

In Bonn waren einige unterwegs. Habe ein Sichlor und mehrere Pantimos in der Nähe gehabt. Hab ein Onix und Ultrigaria gefangen. Hat sich also gelohnt. Smiley

MightyDuck
29.07.2016 13:16

Hier auf der rauen Alb ist es leider nicht so leicht... ich hab eine knappe Viertelstunde Fußmarsch zum nächsten PokéStop bzw. zur nächsten Arena. Das ist dann schon sehr mühsam, im Prinzip bin ich laufend in einem Pokéball-Engpass.
Vom Kämpfen bin ich leider etwas enttäuscht. Mir hat früher immer das Taktieren gefallen, bei Go kommt es ja fast einzig und allein auf die Stärke an.

Auf jeden Fall bin ich wieder angefixt... mich ärgert es so, dass ich Gameboy und N64 samt Spiele verkauft habe. Bin gerade schon fleißig bei eBay am Stöbern Smiley

defpro
defpro
29.07.2016 13:58


ShuyiN schrieb:
Rossana & Onix sind (wie viele andere nicht-entwickelbaren Pokemon) leider ziemlich schwach. Deshalb braucht man weder Bonbons zum Entwickeln noch zum Aufleveln.
Somit reicht es vollkommen sie nur 1x für den Pokedex zu fangen.

Und Rossana ist hier in der Stadt halt überall Smiley

Mit Onix hast du schon recht - es ist so selten wie Sichlor, Elektek, Magmar usw.
aber da schwankt einfach die Enttäuschung mit wie schwach sie so ein cooles (und großes) Pokemon gemacht haben (maximal 857 CP auf Trainerlevel 40 ... ... nichtmal 1000!!!)

Zitat anzeigen


Ok, die Argumentation mit der Stärke der Pokémon kann ich natürlich nachvollziehen. Bin jetzt eher vom Sammler-Aspekt ausgegangen, da ich Level-technisch momentan nur ein Minimum aller in der näheren Umgebung liegenden Arenen anpeilen kann. Wer in einem 10km-Ei auf ein sehr starkes Pokémon hofft, ist bei Onix natürlich enttäuscht.

JestersTear
JestersTear
29.07.2016 16:23Supporter


ShuyiN schrieb:
Rossana & Onix sind (wie viele andere nicht-entwickelbaren Pokemon) leider ziemlich schwach. Deshalb braucht man weder Bonbons zum Entwickeln noch zum Aufleveln.
Somit reicht es vollkommen sie nur 1x für den Pokedex zu fangen.

Und Rossana ist hier in der Stadt halt überall Smiley

Mit Onix hast du schon recht - es ist so selten wie Sichlor, Elektek, Magmar usw.
aber da schwankt einfach die Enttäuschung mit wie schwach sie so ein cooles (und großes) Pokemon gemacht haben (maximal 857 CP auf Trainerlevel 40 ... ... nichtmal 1000!!!)

Zitat anzeigen


Man muss j auch bedenken, dass Onix, Sichlor, Magma und Elektek sich mit späteren Updates (weiteren Generationen) sehr wohl noch entwickeln können und ein Stahlos oder Scherox werden dann mit Sicherheit stärker sein.

ShuyiN
30.07.2016 15:08·  Bearbeitet

@Jester: daran habe ich auch schon gedacht Smiley

Heute Nacht wurden einige Buffs/Debuffs für diverse Attacken eingespielt Smiley

Edit:
Meine Gebete sind erhört worden^^
Bei den "fast attacks" wurden alle starken Attacken sehr geschwächt & die schwachen ein wenig angehoben.
Dadurch bewegen sich jetzt alle fast attacks in einem Bereich von ca. 12-8 DPS.

-> statt 5-10 Pokemon sind jetzt viel mehr brauchbar/spielbar Smiley
-> der Typvorteil spielt dadurch auch wieder eine größere Rolle Smiley

Zusätzlich wurden sehr viele "charge attacks" sher stark gebufft (z.B. Solar Beam von 65 auf 120 Schaden)

-> endlich sind mehr als nur eine handvoll charge attacks brauchbar Smiley
(vorher hatten nur 5 charge attacks überhaupt eine höhere DPS als Aquaknarre!)
-> somit werden die Kämpfe auch strategischer (fast/charge/dodge/type) Smiley

Nikrox
Nikrox
31.07.2016 01:15Supporter

Das neue Update ist da. Und anstatt den Fußabdruck Bug zu fixen, wurden sie einfach ganz rausgenommen Smiley Auch sonst keine nennenswerten Verbesserungen. Da hab ich mir mehr versprochen!