Xavier Naidoo Tour 2015

Xavier Naidoo Forum: Diskussionen zu Xavier Naidoo Tour 2015

eröffnet von zell am 26.11.2014 22:08 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

ralf321KreeekBNPRTmattkruconcertfreakMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 3 von 3
zell
27.11.2014 23:09


MrElke schrieb:
er ist ein arschloch und die anderen sind idioten, alles klar.
Ich höre manche Sachen gerne von ihm und werd auch weiter dazu stehen.

Man Hat das ein wenig in den Medien gelesen und meint jetzt Ahnung zu haben.


Hab mir das ganze Interview mal gegeben und joa, ganz klar ist der ganze nicht, aber er hat nunmal diese Weltanschauung. Sieht schwer nach einem dieser selbsternannten "reichsdeutschen" mit starkem religiösen Hintergrund aus den nicht alle so haben.
Neu sind seine Ansichten nicht und wer sich ein wenig mit ihm befasst hat, dem ist das ganze nicht neu.
Jemals schonmal mit einer solchen Person ein Gespräch geführt ?
Höchst wahrscheinlich nicht. "mit solchen idoten redet man ja nicht. "
Als Nazi abstempeln.

Schublade auf, Meinung drüber, fertisch..

Ich unterstütze eine solche Meinung nicht, aber akzeptiere sein Denken.
Ganz im Gegensatz zu dem gedankengut der faschos oder anderer.




Zitat anzeigen



Sehr gut geschrieben.
Unterstreiche ich so.

Möchte jetzt keine Diskussion auslösen.
Als ich die Tour Daten veröffentlicht habe ist es mir irgendwie schon klar gewesen das es so endet.

Wie schon geschrieben wurde.
Er ruft nicht zu Gewalt Anschlägen usw auf.

Ja habe mich auch schon öfters mit so Leuten wo so eine Einstellung haben unterhalten.

Keiner von ihnen ist ein Nazi.
1.deutscher 1.Türke 1.Ukrainer

Aber wie so schön geschrieben wurde.
Mit solchen Idioten redet man ja nicht.
Da bildet man sich lieber eine Meinung aus der Presse oder vom hören sagen.
Wie haben die Ärzte so schön gesungen.
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Unterstütze es nicht.
Aber das zb in Deutschland bzw Amerika einiges falsch läuft. Das ist sicher.
Politik,Presse, usw

martinzinnecker
27.11.2014 23:25

Euch ist schon klar, dass die Leute mit dieser Ansicht wie er so reden, dass jeder was daraus ziehen kann? Ihr habt ja schon mal mit solchen gesprochen, ich auch, alles was die wollen ist dass du ihnen einmal zustimmst und dann wollen die nicht diskutieren sondern predigen, Ziel ist es ihre Meinung zu verbreiten, die einzig wahre Meinung eben.
Natürlich läuft nicht alles richtig, das kann man zu wirklich ausnahmslos jedem Thema sagen, das rechtfertigt aber nicht so einen Blödsinn zu verbreiten, noch schlimmer ist es den Promi Status zu missbrauchen.
Sobald man ihn kritisiert hat man dann seine Bildung aus der Bild, na danke.

MrElke
28.11.2014 00:33

Da hast du was falsch aufgefasst.
Leute die kritisieren haben nicht gleich die Bildung aus der bild, das wurde nirends geschrieben.

Deswegen meinte ich oftopic, ich denke dafür wäre ein eigener Thread nötig um das ganze Thema ordentlich zu "behandeln"

buether
28.11.2014 00:47

Ja war abzusehen. Es geht in Richtung Onkelz Diskussion. Aber in dem Fall auf jeden Fall zu recht. Xavier Naidoo hat keines seiner Aussagen bereut oder zurück genommen. Er hat sich nie zur rechten Szene klar distanziert.
Gut seine Motive nimmt er aus der Bibel, aber in der steht sowieso eine Menge scheiße drin. Dass sollte einem Auffallen, wenn man das Buch mal ganz gelesen hat.

Für mich ist und bleibt Xavier Naidoo ein Arschloch und jeder der ihn wegen seinen Aussagen verteigt, hat sie nicht mehr alle.

MrElke
28.11.2014 01:05

Und damit bist du am Thema vollkommen vorbeigeschossen und triffst das Motto bildung aus der bild , so leid es mir auch tut das zu sagen.

Kaan
Kaan
28.11.2014 07:38AdminSupporter

Ohne XN verteidigen zu wollen, aber er hat sich von Rechten distanziert. Dazu sagte er, dass sein großes Idol Jesus sei. Und Jesus ist dahin gegangen wo es weh getan hat und war offen zu allen Menschen. Wenn XN also ein guter Christ sein will, so sagte er, müsse er es seinem Idol gleich tun und dahin gehen wo es weh tut. Also müsse er allen Menschen (auch den Rechten) seine Botschaft von Liebe und Freiheit überbringen.

Stebbard
28.11.2014 08:05

Naidoo pflegt einen ganz kruden Mix aus konspirativem Libertarismus, christlichem Fundamentalismus und völkischem Heroismus. Das darf er für sich selbst auf ein Vobild Jesu' zurückführen,allerdings heiligt der Zweck hier bekanntlich nicht die Mittel. Und wer öffentlich den Reichsdeutschen, Antisemiten und der NPD die Hand reicht, der muss sich auch damit leben, als eben solcher eingeschätzt zu werden.

Seine Distanzierung ist in ungefähr so nachhaltig wie die eines Alkoholikers, der sich als trocken bezeichnet, aber jeden Abend mit seinen Freunden in die Kneipe geht, um ihnen bei ein paar Bierchen zu erklären, wie sie trocken werden.

buether
28.11.2014 08:53


MrElke schrieb:
Und damit bist du am Thema vollkommen vorbeigeschossen und triffst das Motto bildung aus der bild , so leid es mir auch tut das zu sagen.

Zitat anzeigen



So nur zur Klarstellung. Gut gestern habe ich etwas getrunken und deswegen hätte ich wahrscheinlich nichts schreiben sollen. Aber nachdem ich deine scheiße gelesen habe konnte ich nicht anders. Ich beurteile einen Menschen immer noch anhand seiner Taten, als anhand seiner Worte und sehe daher nicht dass sich XN distanziert hat. Und nur weil ich meine Meinung nicht mit so coolen Fachbegriffen schmücken kann, wie dass Stebbie gemacht hat, dessen Meinung ich hier auch komplett teile, heißt dass nicht dass ich Bild lesen. Im übrigen habe ich noch nie Bild gelesen, die Bibel allerdings schon.

Kreeek
Kreeek
28.11.2014 11:32

Wer sich mit Ken Jebsen rumtreibt, dem gehört 'ne Rolle Alufolie geschenkt. Daraus kann er sich dann einen richtig schicken Aluhut basteln.

Icon1JestersTear gefällt das
ChainsawMariechen
20.06.2020 15:17

Selten einen Tour-Thread gesehen, wo es so wenig um die Musik ging Smiley

Wenn man überlegt, dass das schon 6 Jahre her ist (!) , kann man sich kaum vorstellen, wie Naidoo so lange als etablierter und erntzunehmender Künstler wahrgenommen werden konnte, wenn er schon so lange so absurden Spinnereien hinter her hängt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.06.2020 20:13

... was sich dann mit den ganzen Corona-Verschwörungstheorien hoffentlich endgültig erledigt hat. Diesem Menschen sollte man keine Plattform geben! Nirgendwo.

MisterCrac
21.06.2020 18:43


ChainsawMariechen schrieb:

Wenn man überlegt, dass das schon 6 Jahre her ist (!) , kann man sich kaum vorstellen, wie Naidoo so lange als etablierter und erntzunehmender Künstler wahrgenommen werden konnte

Zitat anzeigen



Der Fehler liegt darin zu glauben, dass das eine das andere ausschließt. Menschen können gleichzeitig einen gewaltigen Dachschaden haben, und trotzdem künstlerische Werke zustande bringen die vielen Menschen gefallen.

Richard Wagner zum Beispiel war ein Antisemit, und somit charakterlich ein Arschloch. Nichtsdestotrotz hat er Musik von Weltrang komponiert.

Klaus Kinski war ein extremer Choleriker, charakterlich wirklich sehr schwierig. Nichtsdestotrotz war er ein begnadeter Schauspieler.

Xavier Naidoo ist ein extrem guter Sänger mit einer Stimme, die es so nur selten gibt, zumal in Deutschland. Das kann niemand leugnen. Wirklich schade ist, dass er geistig so dermaßen falsch abgebogen ist.