Sleepmakeswaves Tour 2015

sleepmakeswaves Forum: Diskussionen zu Sleepmakeswaves Tour 2015

eröffnet von fipsi am 07.11.2014 18:19 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von

fipsi
07.11.2014 18:19

UK & EUROPE! We are absolutely stoked to announce this epic co-headlining tour with our friends Skyharbor and Tides From Nebula

Zitat anzeigen



March 6 Germany Leipzig Conne Island
March 7 Poland Warsaw Progresja (no TFN)
March 8 Poland Wroclaw (no TFN)
March 9 Germany Berlin Magnet Club
March 10 Germany Hamburg Hafenklang

March 11 Norway Oslo SubScene Oslo
March 12 Sweden Gothenburg Fängelset
March 14 Germany Frankfurt 11er
March 15 Belgium Antwerp Kavka Jc
March 16 UK London Underworld, Camden, London
March 17 UK Manchester The Roadhouse Manchester
March 18 UK Glasgow Cathouse Rock Club
March 19 UK Bristol Exchange
March 20 UK Southampton Joiners
March 21 France Paris Point Éphémère
March 22 France Nantes Stereolux
March 24 Spain Madrid Taboo
March 25 Spain Barcelona Rocksound Music Bar
March 26 France Lyon Marché Gare
March 27 Switzerland Aarau KiFF
March 28 Italy Milano Lo Fi Club
March 29 Germany München Feierwerk
March 30 Hungary Budapest A38 Hajó
March 31 Austria Vienna ARENA WIEN
April 1 Czech Rep Prague @ 007
April 2 Germany Stuttgart Keller Klub
April 3 Holland Arnhem Willemeen
April 4 Germany Bochum Matrix Bochum

TICKETS


08.11.2014 00:10

sleepmakeswaves und tides from nebula haben dieses Jahr Aufm dunk schon nacheinander gespielt. Top Auftritte.

Bin auf jeden Fall in Bochum, auch wenn die Matrix stinkt.


05.04.2015 11:58

Gestern in Bochum auf der letzten Show der Tour gewesen. Der Raum war recht gut gefüllt. Schätze so 120-150 Besucher. Sleepmakeswaves hatten zu meinem Bedauern kein Vinyl mehr.

Was sehr ärgerlich war ist die Tatsache, dass auf der FB Seite der Veranstaltung und auf der Homepage des Ladens als Beginn 20:00 Uhr angegeben war, das ganze aber schon um halb 8 begonnen hat. Zum Glück haben die Bands das vorher bei Facebook gepostet, sodass ezumindest für uns noch gut gegangen ist.

Tides From Nebula - Unglaublich sympatische Band. Bedanken sich zwar immer etwas überschänglich, aber denen kaufe ich das eigentlich ab. Die Herren bauen eine wirklich feine Klangwand auf, alles sehr langsam und ruhig, die Ausbrüche dafür ziemlich bombastisch. Leider klangen die Drums nicht so klasse, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Auftritt.

Skyharbor - Haben ohne Sänger gespielt, also auch ein Instrumental Set, sehr zum Ärgernis meines Nachbarn. Das ganze ging mehr in die Richtung Djent, Math Metal. War an sich ganz interessant und an einigen Stellen auch sehr gut, allerdings waren die Übergänge zwischen den einzelnen Parts für Instrumental Musik teilweise doch etwas apprupt. Haben aber sicherlich das beste draus gemacht.

Sleepmakeswaves - Haben im Vergleich zu TFN kürzere etwas brachialere Songs. Die klingen zwar alle immer recht ähnlich in ihrer Gesamtheit, haben aber durchaus abwechlungsreiche Abschnitte. War auf jeden Fall ein super Set, auch wenn es nicht an den dunk! Festival Auftrii rankommt, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Highlight war auf jeden Fall das Ende vor der Zugabe mit fünf weiteren Leuten auf der Bühne, die jeweils auf einem Becken mitgetrommelt haben.

Icon