Archive - Restriction

Archive Forum: Diskussion zum Album Restriction

eröffnet von Nimrod1991 am 06.11.2014 01:05 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

nikroxhans-maulwurf-rocktroxar7DupZERO74ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Nimrod1991
06.11.2014 01:05

Wäre fast hier verpennt worden

Also, Archive arbeiten momentan am Nachfolger zu Axiom, welches "RESTRICTION" heißen soll.

Produziert von dem langjährigen Wegbegleiter Jerome Devoise soll RESTRICTION zwölf individuelle Songs enthalten, die alle gleichermaßen stark sind. Mitgründer Darius Keeler sagt über die Platte: "Einer der Gründe, warum ich Archive so sehr liebe, ist, dass wir die Möglichkeit haben, uns bei jeder Platte zu verändern und weiter zu entwickeln und unsere Fans auf eine Reise mitzunehmen".

Zitat anzeigen



Veröffentlicht werden soll die Platte Anfang Januar nächsten Jahres, also vor ihrer großen Tour.

Quelle: Musikexpress

Die Band hat auch schon 3 Songs ausgekoppelt:

Kid Corner


Feel It


Black&Blue



Wishkah
06.11.2014 12:28

Das geht ja schnell bei denen. "Axiom" finde ich für Archive-Verhältnisse nicht ganz so überragend, habe den Film dazu aber auch nicht gesehen.

Erst mal die neuen Songs anhören.

Nikrox
Nikrox
06.11.2014 12:33Supporter

Natürlich schon lange vorbestellt
Die drei Songs sind mir zwar noch etwas zu kurz, haben aber schon viel Potential!

Wishkah
06.11.2014 13:55


Nikrox schrieb:
Die drei Songs sind mir zwar noch etwas zu kurz, haben aber schon viel Potential!

Zitat anzeigen


So ein neues "Again", "Lights" oder "Controlling Crowds" hätte schon was...

Nikrox
Nikrox
06.11.2014 14:00Supporter


Wishkah schrieb:


Nikrox schrieb:
Die drei Songs sind mir zwar noch etwas zu kurz, haben aber schon viel Potential!

Zitat anzeigen


So ein neues "Again", "Lights" oder "Controlling Crowds" hätte schon was...

Zitat anzeigen

Ohja! Wobei mir eigentlich alle etwas längeren Archive Songs besser gefallen. Die Art und Weise, wie sie in einem 6 Minuten aufwärts Song die Stimmung ändern und verschiedene Elemente einfliessen lassen, ist einfach einzigartig
Achja, in deiner Liste darf "Finding It So Hard" natürlich nicht fehlen

Nimrod1991
06.11.2014 15:59

Ich weiß nur eines: ich will möglich viele Songs mit Holly Martin haben.
Ich finde ihre Stimme so wahnsinnig super

tobiwan42
06.11.2014 16:07

Kid Corner ist ganz in Ordnung, Feel It richtig gut und Black & Blue gefällt mir am aller besten!
Das Album kann auch eigentlich nur verdammt gut werden! [addsig]

Nikrox
Nikrox
14.12.2014 19:38Supporter

Gibt mittlerweile auch eine Tracklist mit den Track-Längen.

1. Feel it
2. Restriction
3. Kid corner
4. End of our days
5. Third quarter storm
6. Half built houses
7. Riding in squares
8. Ruination
9. Crushed
10. Black and blue
11. Greater goodbye
12. Ladders
13. All the time (bonus track)

Erscheinungsdatum: 12.01.2015

Riding in Squares ist mit 6:34 leider der längste Song. Der Rest pendelt sich so zwischen 4 und 6 Minuten. Hätte mich ja über einen weiteren "Again-Finding It So Hard - Epic" Song gefreut, aber die Vorfreude ist trotzdem riesig. Vor allem weil ich einen kleinen Mailand Besuch mit dem Konzert verbinde und ich die Tour somit doch noch mitbekomme

Nimrod1991
06.01.2015 14:32

Archive veröffentlichen ja am Freitag (9. Januar) ihr neues Album.
Heute kann man dieses schon bei visions in voller Länge mal vorhören, wenn man möchte. Alles weitere im Link unten.

visions.de

Nimrod1991
08.01.2015 15:58

Hab mir das einmal durchgehört bisher (ab morgen dann auf jeden Fall noch öfters): Das Erste, was auffällt, einige Songs sind einfach zu kurz, alsdass sie sich entwickeln könnten.
Diejenigen, die aber an die 5 Minuten kratzen oder länger sind, die sind auch schon beim ersten Hören stark.

Allerdings wird das Album nicht an die Platten Noise oder You All Look Same To Me rankommen, war aber auch halt ein anderer Sänger mit stückweit einer anderen Musik, die sie damals gemacht haben. Mal abwarten, ob Restriction auf Dauer besser wird, als Controlling Crowds

tobiwan42
08.01.2015 21:43

Hab das Album jetzt einige Male durchgehört und mir gefällt es ziemlich gut! Hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Album, diese hat es dann auch erfüllt. Zwar kein überragendes Album und so ein super epischer 15 Minuten Song fehlt mir etwas, aber insgesamt bin ich durchaus zufrieden. [addsig]

Icon