Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 11 von 40 »
blubb0r
25.02.2015 16:08

1, 2, 3, 4...5 Tage bis zum Line up! Einige unserer Künstler dürften
den heutigen Brit Awards übrigens ganz schön entgegen fiebern.

‪#‎lollaberlin‬ ‪#‎BRITs2015‬

Zitat anzeigen



Hoffentlich Royal Blood

insidefestivleaks
25.02.2015 16:14


insidefestivleaks schrieb:
Diese Acts erwarte ich für das Mittelfeld durch Festivalauftritte im gleichen Zeitraum: Belle & Sebastian, Tame Impala, The War On Drugs, Royal Blood, St. Vincent, Jungle

Zitat anzeigen



Jouusef
25.02.2015 16:17

Mit der Ansage dürfte Sam Smith sicher sein. Eventuell ja noch George Ezra und FKA Twigs die ja beide auch mehrfach nominiert sind.

FRWRKS
25.02.2015 16:37

Der Ticketpreis ist für zwei Tage dann doch schon 'ne Ansage. Auch weil kein Camping dabei ist. Mal sehen, vielleicht reicht's bei mir für ein Tagesticket.

blubb0r
25.02.2015 16:45

so lange Sam Smith kein Headliner ist (und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ist), ist mir das noch egal…

Mumford&Sons sind gut. Dann noch ein geiler Head, dann nehm ich auch 3-4 größere Grottenacts in Kauf

Ich bin mal gespannt, wen man an der Electro-Front gebucht hat

MuffPotter87
25.02.2015 16:46



Ich verstehe es ja richtig, es wird ja das komplette Line Up präsentiert,oder?

Jouusef
25.02.2015 16:48

Scheint zumindest so. Ich denke den größten Teil des Line-Ups kann man sicherlich erwarten und dann kommen nach und nach eventuell noch Ergänzungen um das Event im Gespräch zu halten.

JackD
JackD
25.02.2015 17:18


MuffPotter87 schrieb:


Ich verstehe es ja richtig, es wird ja das komplette Line Up präsentiert,oder?

Zitat anzeigen



Wurde mehrfach in den Kommentaren auf fb gesagt, dass "Headliner und weitere Acts" kommen. Also definitv nicht das komplette Line Up. Auch nicht sicher ob alle Headliner.

Wenn man 'ne Schnittmenge bildet zwischen BritAwards und Grammys und weiß, dass nur ein Grammy-Gewinner am Start ist, kommt man auf 'ne recht wahrscheinliche Liste.

Ich hab allerdings etwas Angst, dass das Line Up sehr chartlastig wird. Wäre gar nicht meins. Aber dann verkauft sich die Karte wenigstens gut.

Gebt mir Jack White verdammt!

blubb0r
26.02.2015 10:46

Was für ein Abend! Wir freuen uns, neben einigen Grammy Gewinnern nächsten Montag auch zwei Brit Award Gewinner zu verkünden. Kann nicht heute schon Montag sein? „wink“-Emoticon ‪#‎lollaberlin‬ ‪#‎BRITs2015‬

Zitat anzeigen



Gehen wir mal davon aus, dass Sam Smith nicht doppelt gezählt wird.
Ich tippe auf Paloma Faith/Ed Sheeran und Royal Blood

MuffPotter87
26.02.2015 10:48

Royal Blood bitte

wenn ich 5-6 coole Acts an einem Tag zusammen bekomme hole ich mir ne Tageskarte

blubb0r
26.02.2015 10:53


JackD schrieb:
Also doch mehrere Grammy-Gewinner...Jack? Beck? Do it!

http://www.brits.co.uk/winners

Ed Sheeran und Sam Smith? Ich renn weg... Ich glaube, das geht nicht gut für mich aus^^

Zitat anzeigen



Oder Foo Fighters und Royal Blood


edit: Das Festival fährt mir bisher viel zu sehr die gefühlte Indieschnulzenschiene. Ich will den tollen Lollapalooza Mischmasch mit Hip Hop, Electro, Rock und Pop.

JackD
JackD
26.02.2015 10:58


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Also doch mehrere Grammy-Gewinner...Jack? Beck? Do it!

http://www.brits.co.uk/winners

Ed Sheeran und Sam Smith? Ich renn weg... Ich glaube, das geht nicht gut für mich aus^^

Zitat anzeigen



Oder Foo Fighters und Royal Blood


edit:
Das Festival fährt mir bisher viel zu sehr die gefühlte Indieschnulzenschiene. Ich will den tollen Lollapalooza Mischmasch mit Hip Hop, Electro, Rock und Pop.

Zitat anzeigen



Genau was ich denke! Bisher nur Tipps bzgl. Award-Gewinner und Chartplatzierungen. Berliner-Hipster-Indie-die-sind-grad-ganz-angesagt-Line-Up. Überhaupt nicht mein Ding. Aber wie gesagt, dann krieg ich die Karte wenigstens gut los.

Was ich nicht verstehe...Ed Sheeran, Sam Smith, Pharrell, ... Die kann ich auch alle so in Berlin sehen. Auf Einzelkonzerten. Da brauche ich kein Festival. Beck, Jack White. Das wären Namen, die selten hier sind.

Foos sind leider in den USA unterwegs an dem Wochenende.

MuffPotter87
26.02.2015 10:58

Bin auch definitiv pro Misch-Masch. Ein Line Up mit totalem Indie-Schwerpunkt wäre nichts für mich

robsl
26.02.2015 11:02

Mich würde dann interresieren wie exklusiv hier gebucht wird.
Das Lollapalooza könnte ja schonmal der Grund sein weshalb Sam Smith nich bei Hu/So auftaucht, falls er denn hier gebucht ist.

Trotz der zeitlichen Differenz ist die Entfernung ja nicht grade riesig, das ist bei RaR schon was anderes.

Nuja, ich bin gespannt.
Mein exklusivtipp ist Chvrches

sente
26.02.2015 11:24


blubb0r schrieb:

Das Festival fährt mir bisher viel zu sehr die gefühlte Indieschnulzenschiene. Ich will den tollen Lollapalooza Mischmasch mit Hip Hop, Electro, Rock und Pop.

Zitat anzeigen



Die haben null Bands angekündigt bisher, keine Sau weiss, in welche Richtung es gehen wird und doch fahren sie schon zu sehr auf der Indieschnulzenschiene..?

gregor1
26.02.2015 11:29


JackD schrieb:


Was ich nicht verstehe...Ed Sheeran, Sam Smith, Pharrell, ... Die kann ich auch alle so in Berlin sehen. Auf Einzelkonzerten. Da brauche ich kein Festival. Beck, Jack White. Das wären Namen, die selten hier sind.

Zitat anzeigen




...von den Acts die nicht in Berlin spielen gibt es halt nicht so viele, und die anderen bekommt man halt auch nicht immer.

Das war ja auch das Problem des Berlin Festivals, die grossen Headliner waren wohl auf die dauer zu kostspielig.

blubb0r
26.02.2015 11:30


sente schrieb:


blubb0r schrieb:

Das Festival fährt mir bisher viel zu sehr die gefühlte Indieschnulzenschiene. Ich will den tollen Lollapalooza Mischmasch mit Hip Hop, Electro, Rock und Pop.

Zitat anzeigen



Die haben null Bands angekündigt bisher, keine Sau weiss, in welche Richtung es gehen wird und doch fahren sie schon zu sehr auf der Indieschnulzenschiene..?

Zitat anzeigen



Die Werbung und die Mutmaßungen hier legen doch nahe, wohin es gehen wird.

Aber glaub mir, kommt am Montag alles anders, bin ich der erste, der hier sich entschuldigt.

Bin nur gerade etwas vorbelastet und frustriert ob des grottigen Pinkpop Line Ups. Man möge es mir nachsehen.

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2015
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige