Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 7 von 40 »
Nikrox
Nikrox
27.01.2015 11:37Supporter

Werden aber wohl kaum das komplette Feld benutzen (dürfen). Wird wohl wieder hauptsächlich um die Hangars / um das Hauptgebäude statt finden. Da ist das Outdoorgelände jetzt nicht sooo riesig (wie z.B. der Nürburgring)

LiamGallagher
27.01.2015 11:42


gregor1 schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Ja, das Gelände ist riesig. Größer als alle Festivalflächen in Deutschland. Braucht man aber noch die richtigen Bands dazu.

Zitat anzeigen




Tempelhof

...sieht wirklich gross aus, aber kann die Fläche auch genutzt werden ? Das Berlin Festival war doch nur direkt an dem Hauptgebäude und nicht auf der Grünfläche ?


Zitat anzeigen



Nur weil das Berlin Festival aufgrund der niedrigen Ticketverkäufe nur den Hangar benutzen wollte, heißt das ja nicht, dass dies hier auch so gemacht wird. Die wären ja dumm gewesen, die eh schon überschaubaren Zuschauer mit einem größeren Gelände und somit mehr Aufwand und Kosten noch weiter auseinander zu ziehen.

Das Lolla will ja auch in den kommenden Jahren wachsen, da bleibt eine Benutzung der Landebahn und Grünflächen unumgänglich. Ich rechne auch schon dieses Jahr mit einem Landebahnfestival wie beim Southside und RaR jetzt.

Nikrox
Nikrox
27.01.2015 11:58Supporter

Bin ich mal gespannt, ob es so kommt und ob sie das genehmigt bekommen. Gibt auch Vogelschutzgebiete zwischen den Landebahnen. Da ist jetzt nicht alles frei zugänglich und den Berlinern ist das Feld heilig.

gregor1
27.01.2015 12:13

...rein vom Platz her wäre auch ein Campingareal möglich, das geht wohl aber aus Sicherheitsgründen nicht.

JackD
JackD
27.01.2015 13:25

Die Kapazität ist auch genau der Punkt der mich besorgt bzgl. "Knaller-Line-Up". Brasilien, Argentinien, Chile, Chicago...das sind immer mehr als 100.000 Besucher und vergleichbare Ticketpreise. Sprich das Budget in Berlin ist deutlich kleiner.

frusciantefan
27.01.2015 16:39


Nikrox schrieb:
Bin ich mal gespannt, ob es so kommt und ob sie das genehmigt bekommen. Gibt auch Vogelschutzgebiete zwischen den Landebahnen. Da ist jetzt nicht alles frei zugänglich und den Berlinern ist das Feld heilig.

Zitat anzeigen



Und wie das heilig ist. Auf keinen Fall soll so ein blödes Riesenfestival auf dem Kerngelände des Feldes stattfinden, das wäre furchtbar.

stubi
27.01.2015 17:03

es wird nicht auf den Landebahnen statt finden oder daneben(Naturschutzgebiete), die Asphaltfläche am Hangar ist gross genug ....

MuffPotter87
27.01.2015 19:11

bin mal gespannt was hier angeboten wird. Bei coolem Line Up fasse ich das mal als verlängertes WE inkl. Städtetrip ins Auge

blubb0r
28.01.2015 15:24

Ui, was haben wir denn da für ein Paket bekommen? Supercooles Lolla Merch! Gute Nachrichten für alle Lolla-Liebhaber unter euch - Nächste Woche wird es einige dieser coolen T-Shirts & Schuhe zu gewinnen geben. Ach und Infos zum Line up gibt es auch ganz bald, danke für eure Geduld. Es wird fantastisch!

Zitat anzeigen



Merch am Start.
Bands… "ganz bald"

JackD
JackD
29.01.2015 10:07

Ich hab weiter gelöchert:



Also nicht das ganze Line-Up.

runnerdo
runnerdo
03.02.2015 15:46Supporter

Ist zwar nur Last.fm, da kann ja glaube ich jeder eintragen was er will aber sieht gar nicht soooo abwegig aus
Last.fm

Außer John Mayer vieleicht von dem ist noch gar nichts von wegen Tour bekannt oder ?

maltere
05.02.2015 19:25

Nachdem wir ja jetzt wissen, dass Mumford & Sons im Sommer in Europa sind und vermuten können, dass sie nicht auf dem Hurricane auftauchen...Lollapalooza?


05.02.2015 19:42

Auf meiner Frage vom 14. Januar an Lollapalooza Berlin

"Jetzt können Sie ruhig Mumford and Sons bestätigen lassen. Gruß Salem"

war die Antwort: " Hallo Salem, es gibt bald Neuigkeiten zum Line-up, dann wirst du sehen ob Mumford&Sons spielen.

Beste Grüße LollapaloozaBerlin-Team"

blubb0r
09.02.2015 10:47

Das waren die 57. Grammy Awards!
Hier geht's zum Rolling Stone Artikel mit einer Übersicht von allen Gewinnern:
http://po.st/grammywinners2015.
Welchen Gewinner würdet ihr gerne auf dem Lollapalooza Berlin im September sehen?

Zitat anzeigen




Mhmm…. Ich hoffe dann mal auf Jack White.

Cody
09.02.2015 16:07

Dieses ständige Gelaber von denen auf Facebook nervt unglaublich. Es wird mal Zeit für Bands.

MuffPotter87
09.02.2015 16:29

das ist doch erst Mitte September. Das Berlin Festival ist z.B. Ende Mai und hat noch nichts bestätigt. Rock n Heim ist im August und hat auch noch nichts rausgehauen.

stubi
09.02.2015 16:34


MuffPotter87 schrieb:
das ist doch erst Mitte September. Das Berlin Festival ist z.B. Ende Mai und hat noch nichts bestätigt. Rock n Heim ist im August und hat auch noch nichts rausgehauen.

Zitat anzeigen



die Nerven aber nicht bei fb rum ...

gregor1
09.02.2015 16:36

...aber das jeden Tag jemand bei FB nach dem Lineup fragt und die Leute so tun als ob das Festival nächste Woche stattfindet find ich auch nicht besser.

JackD
JackD
09.02.2015 16:50


gregor1 schrieb:
...aber das jeden Tag jemand bei FB nach dem Lineup fragt und die Leute so tun als ob das Festival nächste Woche stattfindet find ich auch nicht besser.

Zitat anzeigen



Du kannst ein neues Festival nicht mit gleichen Maßstäben messen, auch wenn der Name Vorschusslorbeeren vergibt.

Für ein Festival, dass keine Vorgeschichte hat und daher beim Kartenverkauf nur vom Line-Up lebt, sollte schon deutlich früher was kommen. Gerade weil auch die Early-Bird-Tickets ausverkauft sind und die neue Preisstufe überhaupt keine Anreize gibt zu kaufen, solange es kein Bands gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die zurzeit Karten absetzen.

Dazu kommen die ständigen Werbepostings auf Facebook, die Dynamik versprechen, aber am Ende doch nur hohle Phrasen sind. Kann verstehen, dass die Leute da ungeduldig werden. Die sollten es wie andere Festivals halten und einfach nichts posten, wenn es nichts zu berichten gibt.

insidefestivleaks
16.02.2015 15:42


Jouusef schrieb:
Na endlich

Zitat anzeigen


6 Monate vor Festivalbeginn ist natürlich auch sehr spät.

Ich tippe auf Mumford & Sons, Skrillex, Pharrell Williams und The Libertines an der Spitze.

Anzeige
Anzeige