Melt! Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2015 (u.a. mit Alt-J, Kylie Minogue)

eröffnet von gregor1 am 04.11.2014 19:07 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von Keyser


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

gregor1
04.11.2014 19:07

17.07.2015 - 19.07.2015, Gräfenhainichen (DE) Deutschland
Top-Bands: t.b.a.
Homepage: www.meltfestival.de
Tickets: 136 Euro


...das Melt startet auch mit dem VVK, Karten kosten wie die letzten 2 Jahre 136 Euro.

Dieses Jahr sind die Karten personalisiert, frag mich ob dieser Schritt nötig gewesen ist da es letztes Jahr noch nicht mal ausverkauft war.

Nikrox
Nikrox
04.11.2014 19:11Supporter

Das Melt! wird dieses Jahr mal näher in den Augenschein genommen. Da wollte ich schon immer mal hin. Und wenn das Lineup passt, bin ich 2015 dabei. Einmal Alt-J, Archive und Jungle buchen bitte!

Nikrox
Nikrox
04.11.2014 19:23Supporter

Stimmt, Jungle war letztes Jahr schon da. Aber da die noch sehr klein sind und jetzt erst richtig durchstarten, kann es durchaus sein, dass sie noch einmal gebucht werden.

Alt-J und Archive haben immerhin ein neues Album im Gepäck. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht genau, wie sich die Lineups in den oberen Reihen wiederholen, bezogen auf 2-4 Jahre.
Im Techno Bereich wiederholt sich da ja viel. Aber das kann man wohl auch nicht vergleichen.


edit: Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, 2013 nicht gegangen zu sein

sunjb
05.11.2014 15:34


gregor1 schrieb:


Dieses Jahr sind die Karten personalisiert, frag mich ob dieser Schritt nötig gewesen ist da es letztes Jahr noch nicht mal ausverkauft war.

Zitat anzeigen



Ich vermute die nehmen gerne die 5-10€ "Umpersonalisierungsgebühr" mit.

Wenn 3000 Leute nicht können sind das auch ~30.000 Mehreinnahmen (Versteckte Ticketpreiserhöhung?) Selbst in ausverkauften Jahren gabs am Melt! kurz vorher via Ebay noch Karten unter 100€

gregor1
05.11.2014 20:29

...bis jetzt ist ja noch nicht bekannt wie es dann läuft und ob das umschreiben etwas kostet, aber wie du schon schreibst gabs beim Melt bis auf ein Jahr vielleicht nie einen richtig krassen Schwarzmarkt und die Tickets sind ja letztes Jahr auch nicht ausverkauft gewesen.

gregor1
30.11.2014 13:34

...beim Adventsspezial gibt zum Ticket die PreParty kostenlos dazu, wird wohl noch weitere Aktionen geben bis das Lineup erscheint.

gregor1
04.12.2014 18:26


sunjb schrieb:


gregor1 schrieb:


Dieses Jahr sind die Karten personalisiert, frag mich ob dieser Schritt nötig gewesen ist da es letztes Jahr noch nicht mal ausverkauft war.

Zitat anzeigen



Ich vermute die nehmen gerne die 5-10€ "Umpersonalisierungsgebühr" mit.

Wenn 3000 Leute nicht können sind das auch ~30.000 Mehreinnahmen (Versteckte Ticketpreiserhöhung?) Selbst in ausverkauften Jahren gabs am Melt! kurz vorher via Ebay noch Karten unter 100€

Zitat anzeigen



...umschreiben wird nichts kosten. Bin trotzdem gespannt wie das läuft, Ticktes über Ebay verkaufen wird sicher etwas erschwert. In den letzten 2 Jahren wars ja bei Melt eher so das Ticktes kurz vorher zu Schleuderpreisen verkauft wurden, vielleicht soll ja das verhindert werden .

insidefestivleaks
16.01.2015 15:27

"Do you remember the 80s? The age of soft focus lenses and love stories." ‪#‎guesswhosplayingmelt‬ ‪#‎melt2015‬

Zitat anzeigen



= Giorgio Moroder?

"One of us seemed to smoke a lot in 2000, but who knows if that's still true." ‪#‎guesswhosplayingmelt‬ ‪#‎melt2015‬

Zitat anzeigen



= Ride?

TheMo
16.01.2015 16:55

Weiß nicht, wie du drauf kommst, aber sind beide gut denkbar. Mannomann, bin mega gespannt aufs Line Up!

Nikrox
Nikrox
16.01.2015 17:31Supporter

Kommen denn hier als immer kleine Bestätigungen oder der grösste Teil des Lineups (inklusive aller Headliner) auf einmal?

TheMo
16.01.2015 17:39

E kommt immer eine sehr große Welle und später noch Komplettierungen. Vor der ersten großen Welle bestätigen sich oft Band schon selbst. Siehe La Roux u.a.

gregor1
16.01.2015 18:35


Nikrox schrieb:
Kommen denn hier als immer kleine Bestätigungen oder der grösste Teil des Lineups (inklusive aller Headliner) auf einmal?

Zitat anzeigen



...ausser dem letzten Act am Sonntag vielleicht gibt es beim Melt eigenltich keine Headliner. Auch auf den Plakaten wird kein Act hervorgehoben.

Nikrox
Nikrox
16.01.2015 19:07Supporter

In dem Fall meine ich dann halt die großen Namen, so wie in den letzten Jahren Portishead, Atoms for Peace oder Bloc Party.

Jouusef
19.01.2015 17:20

Und das sind alle bisher bestätigten Acts: Alt-J, Alan Fitzpatrick, Autechre, Bonobo (DJ-Set), The Bug, Cakes da Killa, Cashmere Cat, Chris Liebing, Claptone, Clark, Dark Sky, David August (live) , Dorian Concept, Element of Crime, Ellen Allien, Erlend Øye & The Rainbows, Evian Christ, Flume , Giorgio Moroder, Howling, Jon Hopkins, Kwabs, Kylie Minogue, La Roux, London Grammar, Marek Hemmann, Markus Kavka, Mathias Kaden (live), Modeselektor pres. Melt!Selektor, Nils Frahm, Nina Kraviz, Nozinja, Rødhåd, Roni Size Reprazent (live), Seinabo Sey, Shura, SiriusModeselektor, Sophie, Sven Väth, Tocotronic, TÜSN, Von Spar und XXXY.


19.01.2015 17:23

Es sind sicher ein paar Perlen dabei: Alt-J m Kwabs, Bonobo und London Grammar
Da habe ich mehr erwartet

insidefestivleaks
19.01.2015 17:28

Alt-J, Element of Crime, Erlend Øye, Flume, Giorgio Moroder, Kylie, La Roux und London Grammar

Sehr viele große Namen für die erste Welle.