Caravan Camping - was ist erlaubt?

eröffnet von keddlz am 02.11.2014 22:43 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von drhouse42

keddlz
02.11.2014 22:43

Hey,
nach etlichen Jahren der Qual auf normalen Campingplätzen und den davon getragenen Schäden, haben meine Festival-Truppe und ich und entschieden nächstes Jahr die Gunst des Caravan Campings zu nutzen. Von dieser Idee waren dann aber schon so viele begeistert, das sich mittlerweile ein Duzend dazu entschieden haben mit uns dort campen zu wollen. Das Problem: als dortige Unterkunft war für uns ein T5 und ein Vorzelt (315x240x100x205) geplant. Wird nun aber wohl nicht mehr reichen.
Ist es denn erlaubt dazu noch Einzelzelter aufzustellen oder wie sieht es damit aus?

roxar
roxar
02.11.2014 22:49

Hi
In den FAQ steht:


Welche Fahrzeuge dürfen auf den Caravan-Campingplatz?

Wohnwagen mit Zugfahrzeug
Faltanhänger mit Zugfahrzeug
Wohnmobile
PKW-Busse mit eingebauter Schlafgelegenheit (keine Kombis oder Sprinter/Lieferwagen oder SUVs, die mit Matratzen ausgestattet sind!)
Keine sonstigen Anhänger!
Die gleiche Fläche, die der Caravan einnimmt, darf zusätzlich für Zelte genutzt werden.

Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns darf 3,5 Tonnen nicht überschreiten.

Zitat anzeigen

keddlz
02.11.2014 23:11

Das hat mich ja eben verunsichert. Das Vorzelt nimmt ja eigentlich schon so viel Platz weg, jetzt weiß ich aber nicht, ob der Bus und das Zelt dann als eins gezählt werden und wir dann nochmal welche aufstellen könnten oder ob das schon zu viel ist?

Anzeige
Anzeige