Attila Tour 2014

Atilla Forum: Diskussionen zu Attila Tour 2014

eröffnet am 21.10.2014 00:31 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von


21.10.2014 00:31

Ich weiß, dass die Tour schon fast vorbei ist, aber vielleicht klappt es ja so besser. Ich habe zwie Karten für Köln gewonnen und niemanden, der mitwill. Wer Lust hat, kann mir gerne ne PN schreiben.

Oct 10 Joiners Southampton, United Kingdom
Oct 11 Exchange Bristol, United Kingdom
Oct 12 Underworld London, United Kingdom
Oct 13 Academy 3 Manchester, United Kingdom
Oct 14 Cathouse Glasgow, United Kingdom
Oct 15 Think Tank Newcastle, United Kingdom
Oct 16 Cockpit 2 Leeds, United Kingdom
Oct 17 Rock City Basement Nottingham, United Kingdom
Oct 18 Asylum Birmingham, United Kingdom
Oct 19 Boule Noire Paris, France
Oct 20 Kavka Antwerp, Belgium
Oct 21 Dynamo Eindhoven, Netherlands
Oct 22 MTC Cologne, Germany
Oct 23 Backstage Club Munich, Germany
Oct 24 Live Forum Milan, Italy
Oct 25 Komplex Klub Zürich, Switzerland

Tickets: Atilla


23.10.2014 01:44

Hab schlussendlich doch noch einen Kollegen mobilisieren können. Gab ein paar Bierchen und nette Gespräche. Das war eigentlich auch der beste Teil des Abends. Das MTC war ausverkauft, also übervoll und bei der Raumaufteilung sieht man von ganz hinten quasi nichts.

Bands:

Breathe Atlantis - Sollten ganz dringend aufhören oder ihre Songs grundlegend ändern. Völlig sinnfreie Aneinanderreihung von Breakdowns ohne jeden Witz oder Charme. Da passte gar nichts zusammen. Dazu teilweise erschreckender Cleangesang. Einfach schlimm.

Heart of a Coward - Waren zwar nicht der Hit, im Gegensatz zur vorherigen Band war es allerdings, als würden Obituary spielen. Routinierter Metalcore. War jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber schlecht war es sicherlich nicht.

Attila - DJ Snake Intro, ich war direkt peinlich berührt. Danach wieder die Frage: Wieso zieht so eine Band so viele Leute? Die Band wurde unfassbar abgefeiert. Teilweise kamen da aber sehr fragwürdige Szene zustande. Wenn z.B. der halbe Raum inklusive ca. 50 Mädchen/Frauen die Textzeile "Punch this Bitch" mitsingt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Band hat die Menge sicherlich gut im Griff, ist aber ingesamt einfach nur peinlich.
Zusätzlich finde ich es schon dreist, dass am Merch die restlichen Tourshirts der UK Tour für 20 Euro verkauft werden. Was soll sowas?

Nightmare119
Nightmare119
23.10.2014 01:57

Diese Zeile die du von Attila die du zitiert hast als Beispiel. Das ist einfach so denen ihr Style. Guck dir nur die Videos am bzw allein Fronz den Sänger. Die sind so die Gangsterrapper im Core Bereich. (Sänger mit über viel Goldketten etc.)

Heart of a Coward sind live eigentlich ziemlich gut, die Musik ist natürlich geschmackssache

Sitholl
23.10.2014 16:31


SammyJankis schrieb:
Attila - DJ Snake Intro, ich war direkt peinlich berührt. Danach wieder die Frage: Wieso zieht so eine Band so viele Leute? Die Band wurde unfassbar abgefeiert.

Zitat anzeigen



Naja was hast du anderes erwartet?
Die nehmen sich doch selber kaum ernst denke ich mir immer. Und wenn man einfach mal den Knopf im Gehirn ausschaltet gehen die auch völlig fit finde ich.

Nightmare119
Nightmare119
23.10.2014 18:31


Sitholl schrieb:


SammyJankis schrieb:
Attila - DJ Snake Intro, ich war direkt peinlich berührt. Danach wieder die Frage: Wieso zieht so eine Band so viele Leute? Die Band wurde unfassbar abgefeiert.

Zitat anzeigen



Naja was hast du anderes erwartet?
Die nehmen sich doch selber kaum ernst denke ich mir immer. Und wenn man einfach mal den Knopf im Gehirn ausschaltet gehen die auch völlig fit finde ich.

Zitat anzeigen



23.10.2014 18:38

In diesem Zusammenhang sollte ich Evtl noch erwähnen, dass uns vor dem Laden eine Frau angesprochen hat, die irgendwie Promotion macht (u.a. Für Chelsea Grin) und uns ausgefragt hat woher wir uns Infos besorgen uns was wir cool finden usw.
Ich glaube die kannte nichts von dem was ich erwähnt habe.

Obwohl ich auch Core höre ist sowas wie gestern einfach eine Parallelwelt zu dem was ich damit verbinde.