Archive Tour 2015

Archive Forum: Diskussionen zu Archive Tour 2015

eröffnet von Meisti am 20.10.2014 11:04 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991

nikroxhans-maulwurf-rocktroxar7DupZERO74ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Meisti
20.10.2014 11:04Supporter

FEBRUARY

FRI 20 AMSTERDAM, NL - MELKWEG
SAT 21 MASSTRICHT, NL - MUZIEKGIETERIJ
SUN 22 NIJMENGEN, NL - DOORNOOSJE
TUE 24 LUXEMBOURG, LU - DEN ATELIER
WED 25 BRUSSELS, BE - AB
FRI 27 DORTMUND, DE - FZW
SAT 28 BREMEN, DE - SCHLACHTHOF

MARCH

SUN 1 HAMBURG, DE - GROSSE FREHEIT 36
TUE 3 BIELEFELD, DE - RINGLOKSCHUPPEN
WED 4 COLOGNE, DE - E-WERK
THR 5 FRANKFURT, DE - BATSCHKAPP
SAT 7 DORBIN, AT - CONRAD SOHN
SUN 8 VIENNA, AT - ARENA
MON 9 ZURICH, CH - X-TRA
TUE 10 GENEVA, CH - THEATRE DU LEMAN

WED 11 BOLOGNA, IT - ESTRAGON
THR 12 MILAN, IT - ALCATRAZ (STAGE B)
FRI 13 ROME, IT - ORION
SUN 15 LJUBLJANA, SI - KINO SISKA
MON 16 BUDAPEST, HU - A38
TUE 17 BRNO, CZ - FLEDA
WED 18 PRAGUE, CZ - LUCERNA MUSIC BAR
FRI 20 ERLANGEN, DE - E-WERK
SAT 21 KARLSRUHE, DE - SUBSTAGE
SUN 22 MUNICH, DE - MUFFATHALLE
MON 23 LEIPZIG, DE - WERK 2
TUE 24 BERLIN, DE - HUXLEYS

THR 26 KRAKOW, PL - LAZNIA TEATRE
FRI 27 WARSAW, PL - TORWAR
SAT 28 GDANSK, PL - B90
SUN 29 POZNAN, PL - MTP2

APRIL

FRI 10 LONDON - SHEPHERDS BUSH EMPIRE

OCTOBER

WED 14 CAEN, FR - ZENITH
THR 15 NANTES, FR - LA CARRIER
FRI 16 TOULOUSE, FR - LA PHARE
SAT 17 MONTPELLIER, FR - ZENITH
MON 19 LILLE, FR - LE GRAND SUD
TUE 20 METZ, FR - LES ARENES
THR 22 DIJON, FR - ZENITH
FRI 23 GRENOBLE, FR - SUMMUM
SAT 24 LYON, FR - AMPHITHEATRE
TUE 27 RENNES, FR - LIBERTE
WED 28 NIORT, FR - ACCLAMEUR
FRI 30 PARIS, FR - ZENITH
SAT 31 PARIS, FR - ZENITH

TICKETS: EVENTIM

Stebbard
20.10.2014 11:33

Ähnlicher Fall wie Mogwai - will ich schon lange sehen, hat bisher leider nie geklappt. Vielleicht ja 2015?

Nikrox
Nikrox
20.10.2014 13:17Supporter

We will also be touring the UK and Europe throughout 2015. Kicking off in Amsterdam on Feb 20th, we will be screening our Axiom film each night before our own live set, a double dose of visual and aural Archive!

Zitat anzeigen

Auch das noch. Und nichtmal ein Gig in Spanien. Extra nach Deutschland reisen, ist dann doch etwas zu viel des Guten

RichardHarrow
20.10.2014 14:48

Ich hätte mir etwas schönere Halle gewünscht. Werk 2 und Huxleys gefallen mir nicht.

Keyser
22.10.2014 22:36

Tickets kosten 26 Euro. Da bin ich mal positiv überrascht.
Köln als einzige Stadt 28,55 Euro, warum auch immer.

Nimrod1991
10.11.2014 00:30

Also das mit Axiom könnte ja so laufen wie beim Montreux Jazz Festival

Wäre schon ziemlich gut, nur dann bitte, dass die Leinwand während Axiom im Vordergrund ist.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mal das Konzert poste:

7Dup
7Dup
10.11.2014 02:35

Wenn ich das richtig im Kopf habe wird es eine Leinwand geben die hinter der Bühne hängen wird.

Edith sagt dass ich da natürlich nur für uns sprechen kann.

Nikrox
Nikrox
24.02.2015 00:21Supporter

Tour läuft seit letztem Donnerstag und hat jetzt 4 Stationen hinter sich. Bis jetzt wurde jedes Mal die identische Setlist von 17 Songs gespielt. AXIOM wurde wohl nur der Film gezeigt. Die Musik wurde nicht live gespielt.
Macht wenn man die CD-Längen der Tracks nimmt genau 1:45. Dazu dann halt AXIOM als Film. Geht schon klar von der Länge. Hätten ruhig ein paar ältere Sachen spielen können, aber bei der Restriction Tour ist es wohl klar, dass sie hauptsächlich davon spielen. Und das von You All Look The Same nichts dabei ist (Again, Finding It So Hard, Numb ) ist wohl auch etwas dem Sängerwechsel vor ein paar Jahren geschuldet. Auch wenn sie bei den letzten Touren noch einiges davon im Gepäck hatten
Naja, wird so oder so geil. Noch 16 Tage, dann gehts mal mit dem Flieger zu nem Konzert

Da ich nicht weiß wie allergisch mancher bei einer Setlist reagiert, packe ich sie lieber mal in einen Link:
Setlist

tobiwan42
24.02.2015 00:25

Kein Again oder Finding It So Hard ist schon ziemlich blöd, wird aber irgendwie zu verkraften sein. Ansonsten bin ich mal auf die setlist gespannt, möchte mir sie aber nicht vorher angucken

Nimrod1991
24.02.2015 01:03

Mich enttäuscht die Setlist schon ein wenig
Naja egal, hauptsache Archive live.
(Ich sollte mir endlich mal die Tickets holen )

danus
24.02.2015 01:42


Nikrox schrieb:
Tour läuft seit letztem Donnerstag und hat jetzt 4 Stationen hinter sich. Bis jetzt wurde jedes Mal die identische Setlist von 17 Songs gespielt. AXIOM wurde wohl nur der Film gezeigt. Die Musik wurde nicht live gespielt.
Macht wenn man die CD-Längen der Tracks nimmt genau 1:45. Dazu dann halt AXIOM als Film. Geht schon klar von der Länge. Hätten ruhig ein paar ältere Sachen spielen können, aber bei der Restriction Tour ist es wohl klar, dass sie hauptsächlich davon spielen. Und das von You All Look The Same nichts dabei ist (Again, Finding It So Hard, Numb ) ist wohl auch etwas dem Sängerwechsel vor ein paar Jahren geschuldet. Auch wenn sie bei den letzten Touren noch einiges davon im Gepäck hatten
Naja, wird so oder so geil. Noch 16 Tage, dann gehts mal mit dem Flieger zu nem Konzert


Da ich nicht weiß wie allergisch mancher bei einer Setlist reagiert, packe ich sie lieber mal in einen Link:
Setlist

Zitat anzeigen



ich muss unbedingt hin!
zur setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ja schon schade mit den genannten songs aber dafür spielen sie "Lights!!!!" sehr geil!

Zitat anzeigen


sunjb
24.02.2015 15:57

Bisher war das ja immer die Frage in den letzten Jahren. Live gibt's entweder Again oder Lights.

Glaube das da ist so ziemlich meine lieblingssetlist.
https://www.youtube.com/watch?v=6CHIp6yDvxs

aber das neue Album ist auch ziemlich gelungen, von daher bin ich gespannt und lass mich überraschen. Zumal aus 1:45 Album tracks auch gerne 2:10 live werden

Nikrox
Nikrox
24.02.2015 16:03Supporter

Ja die Athen Setlist ist natürlich großartig! Aber die wird wohl etwas besonderes bleiben, da sie halt für die Live DVD verwendet wurde.

Wishkah
24.02.2015 20:03


Nikrox schrieb:


danus schrieb:
zur setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ja schon schade mit den genannten songs aber dafür spielen sie "Lights!!!!" sehr geil!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wollte eigentlich nicht reinschauen, habe es gerade doch gemacht und werde sehr enttäuscht sein, wenn sie den Song in Hamburg doch nicht spielen.

Größter Live-Wunsch.