Royal Blood Tour 2015

Royal Blood Forum: Diskussionen zu 10th Anniversary Tour 2024

eröffnet von MyChemGD1234 am 14.10.2014 10:52 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von Keyser


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

Royal Blood

Royal Blood 10th Anniversary Tour 2024

MyChemGD1234
14.10.2014 10:52

Scheiß Riesen Kack Halle!!! Aber nen Samstag. Hm, werd da sein, aber 29 Euro und dann auch noch ne riesen Halle

10.01.2015 Köln, Live Music Hall
11.01.2015 Hamburg, Mojo Club
12.01.2015 Berlin, Astra
15.01.2015 Wien, Arena
16.01.2015 München, Theaterfabrik
17.01.2015 Zürich, Komplex 457

01.07.2015, Köln, E-Werk

TICKETS

martinzinnecker
14.10.2014 10:59

Komplett:

January
10th Germany Cologne, Live Music Hall
11th Germany Hamburg, Mojo On
12th Germany Berlin, Postbahnhof
14th Poland Warsaw, Palladium
15th Austria Vienna, Arena
16th Germany Munich, Theaterfabrik
17th Switzerland Zurich, Komplex 457

February
22nd UK Glasgow, Barrowland
27th UK Plymouth, Pavilions
28th UK Bridlington, Spa

March
2nd UK Portsmouth, Guildhall
3rd UK Newport, Centre
5th UK Norwich, UEA
6th UK Blackpool, Empress Ballroom
8th Northern Ireland Belfast, Ulster Hall
9th Ireland Dublin, Olympia
11th UK Wolverhampton, Civic Hall
13th UK London, O2 Academy Brixton
14th UK Nottingham, Rock City
16th Netherlands Amsterdam, Paradiso
18th Belgium Brussels, AB
20th Sweden Malmo, Kulturbolaget (KB)
21st Norway Olso, Rockefeller
23rd Sweden Stockholm, Debaser Medis

Schmiddie
Schmiddie
14.10.2014 11:02


MyChemGD1234 schrieb:
Scheiß Riesen Kack Halle!!!

10.01.2015 Köln, Live Music Hall
11.01.2015 Hamburg, Mojo Club
12.01.2015 Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

Quelle: Eventim

Tickets: Royal Blood

Aber nen Samstag. Hm, werd da sein, aber 29 Euro und dann auch noch ne riesen Halle

Zitat anzeigen



Stimmt, wäre natürlich viel besser wenn nur 5 leute platz hätten und es nach 10 sekunden ausverkauft wäre.

Wishkah
14.10.2014 11:11

Würde ich eigentlich gerne in Hamburg sehen, aber 29€ wären schon ziemlich viel.

martinzinnecker
14.10.2014 11:16


Wishkah schrieb:
Würde ich eigentlich gerne in Hamburg sehen, aber 29€ wären schon ziemlich viel.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht was ihr sonst so bei Konzerten bezahlt, aber wenn ich etwas Death- oder Black-Metal im Balkensaal/Exhaus in Trier gucken gehe zahle ich an der Abendkasse fast immer 20 Euro, da finde ich 29 Euro für so eine Band ok.

Dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind ist ein anderes Thema.


14.10.2014 11:28


martinzinnecker schrieb:


Wishkah schrieb:
Würde ich eigentlich gerne in Hamburg sehen, aber 29€ wären schon ziemlich viel.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht was ihr sonst so bei Konzerten bezahlt, aber wenn ich etwas Death- oder Black-Metal im Balkensaal/Exhaus in Trier gucken gehe zahle ich an der Abendkasse fast immer 20 Euro, da finde ich 29 Euro für so eine Band ok.

Dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind ist ein anderes Thema.

Zitat anzeigen



Ich zahl ganz selten mehr als 20 Euro, aber das ist auch nicht vergleichbar. Das sehe ich durchaus ein. Kommt halt auch stark darauf an welche Genres man bevorzugt usw.

Dass es mit Royal Blood so weitergeht war wohl wirklich abzusehen.

blubb0r
14.10.2014 11:44

Veranstaltung:ROYAL BLOOD
Location:Live Music Hall
Lichtstr. 30
50825 Köln
Homepage:http://royalbloodband.com/
Termin:10.01.15
Einlass:18:30
Beginn:19:30
Preis:25,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr


Die Debütplatte von Royal Blood wurde eben für den Mercury Prize nominiert. Ob Bassist und Sänger Mike Kerr und Schlagzeuger Ben Thatcher eine Chance haben, sich gegen Konkurrenz wie Damon Albarn, den Bombay Bicycle Club oder Anna Calvi durchzusetzen und einen der wichtigsten britischen Musikpreise einsacken? Das hängt davon ab, ob die Jury wirklich rohen und reduzierten Rock wertschätzt. Die Musik von Royal Blood geht zurück ins Mississippi-Delta und alten Blues-Helden, zu Led Zeppelin und den White Stripes und geht in die Zukunft und verspricht ein lärmiges Zeitalter, das Grunge wie ein Kasperletheater wirken lässt. Kerr heult giftige Zeilen wie „I’ve got a gun for a mouth and a bullet with your name on it“, während sein gepitchter Bass ein Getöse hervorruft, das man mit verbundenen Augen für das Resultat mehrerer Musiker halten würde. Thatcher drischt derweil berserkernd auf seine Felle ein und ergänzt die Attacke seines Bandkollegen durch kontrollierte Aggression. Royal Blood paaren die ursprüngliche Essenz wilder Rock’n’Roll-Power mit einer überraschend natürlichen Fähigkeit, geschickte Melodien und galoppierende Hooks zu formen. Zweimal bereits waren die Briten aus Brighton für exklusive Showcases in Deutschland, beide Male haben sie das entgeisterte Publikum durchdrehen lassen. Jetzt haben Royal Blood bestätigt, dass sie im Januar auf Tour kommen und ihr Erfolgsalbum – direkt auf Platz eins der Charts gegangen, des bestverkaufte Debüt seit Jahren im Vereinigten Königreich – live präsentieren werden.

Zitat anzeigen



Boah, 25€ ohne Gebühr. Ich tippe, dass es teurer als 30€ werden wird.

Wishkah
14.10.2014 11:57


martinzinnecker schrieb:


Wishkah schrieb:
Würde ich eigentlich gerne in Hamburg sehen, aber 29€ wären schon ziemlich viel.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht was ihr sonst so bei Konzerten bezahlt, aber wenn ich etwas Death- oder Black-Metal im Balkensaal/Exhaus in Trier gucken gehe zahle ich an der Abendkasse fast immer 20 Euro, da finde ich 29 Euro für so eine Band ok.

Zitat anzeigen


Ich zahle schon auch mehr für Konzerte. Im ersten Augenblick war ich nur etwas überrascht, weil die gerade ihr erstes Album veröffentlicht haben und in Deutschland noch nicht ganz so groß sind. Auf den Festivals diesen Sommer (Hurricane und Southside) haben sie noch mittags eine halbe Stunde lang gespielt.

Aber klar, der Hype seitdem (s. UK-Verkäufe) wird natürlich ausgenutzt und die Hallen sind auch nicht die kleinsten. Also so gesehen ist der Preis schon nachvollziehbar. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es mir das wert ist.

roxar
roxar
14.10.2014 12:10

Bei solchen Konzerten überleg ich mir schon, ob sich da nicht eher mehrere kleinere Konzerte lohnen. Am Samstag hab ich eins meiner besten Konzerte dieses Jahr für 15 € gesehen

Nico11
14.10.2014 12:41

Doch relativ große Clubs. Dazu der Preis, hmmm... Muss ich mir dann doch 2-3x überlegen.

mehlsack
mehlsack
14.10.2014 12:50


martinzinnecker schrieb:


Wishkah schrieb:
Würde ich eigentlich gerne in Hamburg sehen, aber 29€ wären schon ziemlich viel.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht was ihr sonst so bei Konzerten bezahlt, aber wenn ich etwas Death- oder Black-Metal im Balkensaal/Exhaus in Trier gucken gehe zahle ich an der Abendkasse fast immer 20 Euro, da finde ich 29 Euro für so eine Band ok.

Dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind ist ein anderes Thema.

Zitat anzeigen



Volle Zustimmung. Habe mit einem derartigen Preis gerechnet, wobei es 25€ auch getan hätten. Ist halt kacke dass es dann mit Gebühren und dem ganzen Scheiss wieder locker 33€ oder so sind..

Mal ganz plump gefragt: Kann die Politik da nicht mal eingreifen? Ich mein immer mit Preisen werben, die dann nachher doch anders sind, da gab es doch auch bezüglich Handyverträgen etc. schon Ärger. Wenn Eventim wirbt, sollte der Preis halt auch direkt genauso da stehen, wie er nachher ist, wenn man über eventim bestellt.

lcalert
lcalert
14.10.2014 13:05

Also Album macht verdammt viel Bock, hat leider aber auch nur gute 30 Minuten Musik.. Aber über 30 € ist ne Ansage.

DIe Frage, die sich mir stellt ist, haben die überhaupt Material für annäherend 90 Minuten?

Meisti
14.10.2014 13:06Supporter

Wie lange spielen die?

Ich war am Showcase (Gratis Konzert) und das ging 40 Minuten und die haben 9/10 Songs von ihrem Album gespielt..

Viel mehr kann man ja praktisch nicht?

BNPRT
BNPRT
14.10.2014 13:46

Also 800 Personen zählt für mich nicht zu "Riesen-Hallen" ...
Ich geh' hin.

blubb0r
14.10.2014 13:51

Wenn ich in Köln auf die Gästeliste komme, gehe ich nach Köln und nach München.

blubb0r
14.10.2014 15:10

Joar, die LMH fasst auch 1500 Leute.

Das Ding müssen die dann auch erst mal vollbekommen, was bei den Ticketpreisen trotz des Hypes auch nicht selbstverständlich sein wird.

BNPRT
BNPRT
14.10.2014 15:13

Dann haben wir in Hamburg ja Glück wird aber bestimmt dann ins Docks oder GF36 hochgelegt

mehlsack
mehlsack
15.10.2014 10:22

Es gibt auf jedenfall noch 3-4 Demosongs oder Songs, die nur auf der Single mit drauf waren. Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Aber ist ja auch noch was Zeit hin.

MyChemGD1234
15.10.2014 12:03


mehlsack schrieb:
Es gibt auf jedenfall noch 3-4 Demosongs oder Songs, die nur auf der Single mit drauf waren. Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Aber ist ja auch noch was Zeit hin.

Zitat anzeigen


Hatte ich in der Whatsapp Gruppe schonmal kurz angeschnitten das Thema.

Fakt ist, dass sie 14 Songs haben (inklusive der neuen B-Side auf der "Ten Tonne Skeleton" Single) die aufgenommen und veröffentlicht sind. Ich denke sie werden auch nicht viel mehr Songs außer diese im Petto haben. Gibt ja die Demo EP, da ist noch ein weiterer Song drauf, den sie aber lange nicht mehr live gespielt haben und der meines wissens nach auch nicht neu aufgenommen wurde. Sagen wir sie haben mit nicht veröffentlichten Songs insgesammt 17 Lieder. Out of the Black spielen sie in einer "extented Version". Da käme man bei fast allen Songs auf höchstens eine Stunde Spielzeit.

Theoretisch könnten sie die restliche halbe Stunde (damit eine den Preis angemessene Länge des Konzertes vorliegt) mit Jams und Cover Songs überbrücken. Doof ist nur, dass sie bis Januar fast durchgehend auf Tour sind und ich nicht denke, dass sie die Zeit haben werden ein paar durchdachte Jams einzuüben. Schaut man sich die Setlist der Us-Tour an (12 Songs) findet man auch keine Jams oder Cover Songs. Ich denke, dass die der Europa Tour sehr ähnlich aussehen wird.

Leider sieht es so aus, als ob sie für die 29€ nicht viel mehr als eine Stunde Spielzeit bieten können. Ob es dann wirklich so klug war direkt so "große" Hallen zu buchen weiß ich nicht. Meiner Meinung nach kann man sich eine Stunde Spielzeit eher in nen "kleineren" Club erlauben, als in einer 1500-Mann Halle. Denke da werden einige "Mainstream"-Besucher (im Radio oder Kino ("Who am I") gewonnen) enttäuscht nach Hause gehen.

blubb0r
15.10.2014 12:31


MyChemGD1234 schrieb:
Hatte ich in der Whatsapp Gruppe schonmal kurz angeschnitten das Thema.

Fakt ist, dass sie 14 Songs haben (inklusive der neuen B-Side auf der "Ten Tonne Skeleton" Single) die aufgenommen und veröffentlicht sind. Ich denke sie werden auch nicht viel mehr Songs außer diese im Petto haben. Gibt ja die Demo EP, da ist noch ein weiterer Song drauf, den sie aber lange nicht mehr live gespielt haben und der meines wissens nach auch nicht neu aufgenommen wurde. Sagen wir sie haben mit nich nicht veröffentlichten Songs insgesammt 17 Lieder. Out of the Black spielen sie in einer "extented Version". Da käme man bei fast allen Songs auf höchstens eine Stunde Spielzeit.

Theoretisch könnten sie die restliche halbe Stunde (damit eine den Preis angemessene Länge des Konzertes vorliegt) mit Jams und Cover Songs überbrücken. Doof ist nur, dass sie bis Januar fast durchgehend auf Tour sind und ich nicht denke, dass sie die Zeit haben werden ein paar durchdachte Jams einzuüben. Schaut man sich die Setlist der Us-Tour an (12 Songs) findet man auch keine Jams oder Cover Songs. Ich denke, dass die der Europa Tour sehr ähnlich aussehen wird.

Leider sieht es so aus, als ob sie für die 29€ nicht viel mehr als eine Stunde Spielzeit bieten können. Ob es dann wirklich so klug war direkt so "große" Hallen zu buchen weiß ich nicht. Meiner Meinung nach kann man sich eine Stunde Spielzeit eher in nen "kleineren" Club erlauben, als in einer 1500-Mann Halle. Denke da werden einige "Mainstream"-Besucher (im Radio oder Kino ("Who am I") gewonnen enttäuscht nach Hause gehen.

Zitat anzeigen



Poste das doch mal bei FKP Scorpio auf die Pinnwand. Etwas umformuliert und als Frage gestellt… dabei nur indirekt die Preispolitik und Hallengröße in Frage stellend

Die antworten meist auch auf Fragen.

Keyser
15.10.2014 20:59

Hätte ja schon Bock, aber nicht auf unter 60 Minuten für 30€.
Dann doch lieber das zweite Album abwarten mit dann von mir aus noch größeren Hallen.

Anzeige
Royal Blood
Back to the Water Below
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige