Sonne Mond Sterne Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2015 (u.a. mit Calvin Harris, Faithless, The Chemical Brothers)

eröffnet von FeinerSahnefisch am 08.10.2014 17:09 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Tschumy


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

FeinerSahnefisch
08.10.2014 17:09

TERMIN UND VORVERKAUFSSTART SMS.X9!!!
Freunde,
das Wichtigste vorweg: Das nächste SMS findet vom vom 7. bis 9. August 2015 statt!
Und wir hätten da auch ein probates Mittel gegen die endlose Wartezeit: Shopping!
Unsere Tickets fürs SMS.X9 gehen am 3. November in den Verkauf! Los geht’s um Mitternacht im SMS.Shop!

Zitat anzeigen



Facebook Veranstaltung

Line Up:
CALVIN HARRIS – einzige Show in Deutschland
THE CHEMICAL BROTHERS
STEVE AOKI
FRITZ KALKBRENNER
ROBIN SCHULZ
VITALIC LIVE!
MAREK HEMMANN LIVE!
LEXY & K-PAUL
ALLE FARBEN
MATHIAS KADEN LIVE!
ROBAG WRUHME
ANDHIM
Niconé
Dirty Doering
Markus Meinhardt
Sascha Braemer
Aka Aka feat. Thalstroem
Ostblockschlampen
Michael Mayer
Tobias Thomas
Gui Boratto
Dominik Eulberg
Terranova
Einmusik
Super Flu
Lexer
Britta Arnold
Rey & Kjavik
Gestört aber Geil
Daniel Stefanik
Umami
Gunjah
Patrick Bäumel
Marcapasos
David K
Raumakustik
Pingpong
Stefan Biniak

+

Deichkind, Boys Noize, Netsky, Tale Of Us, Borgore, Etienne De Crécy Presenté Super Discount 3, WhoMadeWho, Sigma (DJ-Set), Andy C., Loadstar, High Contrast, DJ Rush, Jan Blomquist, Animal Trainer, Oliver Schories, Einmusik, Karotte, Felix Kröcher, Markus Kavka, Format B:, Britta Arnold, Gunjah, Nico Stojan, Sascha Cawa, Sven Dohse, Sven Tasnadi, Ante Perry, Madmotormiquel, Rey & Kjavik, Chris Schwarzwälder

tschenneck
08.10.2014 17:25

Bin dabei

Halte Prodigy, Deichkind und Skrillex für mögliche Kandidaten.

FeinerSahnefisch
08.10.2014 17:29

Wenn ich hinkomme, ich auch!

Hmm... Ostblockschlampen kommen auf jeden Fall (wie jedes Jahr)
Ich könnte mir auch als Headliner was Tommorowlandmäßiges vorstellen...
Letztes Jahr Steve Aoki, warum dieses Jahr nicht Dimitri Vegas & Like Mike oder Hardwell oder Martin Garrix...
Bzw. Knife Party & Fritz Kalkbrenner wären auch eine Option (Neue Album)

gregor1
03.11.2014 00:33

...Karten werden leider auch immer teurer, 129 Euro für 2 Tage find ich schon ziemlich viel.

Kaan
Kaan
03.11.2014 01:00AdminSupporter

Könnte man meinen, wenn man einfach nur einen Blick auf die Running Order wirft. So gesehen gibt es auf der Hauptbühne und den meisten anderen Bühnen "nur" zwei bespielte Tage. Freitag 18 Uhr bis Sonntag 6 Uhr sind halt "nur" 36 Stunden.

Da nicht alle Bühnen bis Sonntagnachmittag bespielt werden, kann man schon von zwei Tagen Festival sprechen wenn man (wie ich ja auch) nur auf den großen Bühnen Acts findet die einem zusagen. Dadurch, dass man aber von mittags bis zum nächsten morgen durchtanzt, reichen diese zwei sehr langen Nächte aber auch. Da verbringt man genauso viel Zeit vor den Bühnen wie sonst an drei Tagen...


E: Letztes Jahr waren es 115€ inkl. Gebühren, richtig? Jetzt also noch mal 14€ mehr. Hm, ich muss grad das Geld zusammenhalten. Auto ist grad in der Inspektion und nächsten Monat steht der große Urlaub an. Mal sehen, ob es im neuen Jahr noch Tickets gibt. Bock hab ich tierisch!

AllerersteSahne
03.11.2014 10:46

Ausnahmsweise passt mit das Datum mal. Wäre also mal eine Überlegung wert.

Kaan
Kaan
04.11.2014 14:22AdminSupporter

WOW, was für ein Vorverkaufsstart!
Wir wussten ja, dass unsere Tickets ein bisschen beliebt sind, aber SO sehr, dass unsere 10+1 Aktion schon so gut wie ausverkauft ist!?! Das überrascht uns dann doch ein wenig und wir bedanken uns riesig für euer Vetrauen.

Das soll sich jetzt natürlich auch auszahlen: Innerhalb der kommenden 14 Tage werden wir die ersten Künstler bekannt geben!

Zitat anzeigen



Quelle

FeinerSahnefisch
04.11.2014 19:10

Das ist halt der Unterschied zu RaR o. Ä. Auf der Nature One sind es zwar auch "nur" 2 tage aber bei den Festivals mit elektronischer Musik geht es halt viel länger

FeinerSahnefisch
05.11.2014 21:53

SMS - Facebook:

Das war' s auch schon wieder mit unserer 10+1 Aktion. Alle Gruppentickets sind vergriffen! Crazy... Wir sagen dankeschön und gute Nacht!

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
17.11.2014 16:04


Schmiddie schrieb:


7Dup schrieb:
Ich werfe mal Calvin Harris als Headliner in den Raum.

Zitat anzeigen



Sind die so unkreativ, den Headliner zu wiederholen?

Döp Döp Döp Scooter?

Zitat anzeigen



Wie gesagt, ich werf es nur mal in den Raum
Du weißt wer mittlerweile beim SMS seine Finger im Spiel hat?

Scooter würd ich feiern

gregor1
17.11.2014 16:08


Schmiddie schrieb:


7Dup schrieb:
Ich werfe mal Calvin Harris als Headliner in den Raum.

Zitat anzeigen



Sind die so unkreativ, den Headliner zu wiederholen?

Döp Döp Döp Scooter?

Zitat anzeigen



...im 2-3 Jahres Rhytmus ist das bei der SMS nicht unüblich.

Fatboy Slim war zb 2012 und 2014 da, Prodigy 2005,2009,2012 und
The Bloody Beetroots 2011,2013,2014


...und Deichkind spielen da gefühlt fast jedes Jahr.

Schmiddie
Schmiddie
17.11.2014 16:11

Calvin Harris sehe ich da aber eher ne Nummer größer als Deichkind oder Fatboy Slim... Harris war ja quasi der große Samstagsheadliner.

Wer die Finger im Spiel hat? MLK, oder?

tschenneck
17.11.2014 16:12

Die Headliner von diesem Jahr können ausgeschlossen werden, ist wie bei RaR.