Enter Shikari - The Mindsweep

Enter Shikari Forum: Diskussion zum Album The Mindsweep

eröffnet von MyChemGD1234 am 07.10.2014 20:39 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Meisti

KaansaccharinaVencoreMax715shellshockStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Wondrasepp
09.01.2015 18:13

Hat jemand Erfahrungen mit Amazon Vorbestellungen, ob die vllt manchmal ein bisschen früher ankommen ? ich kann nicht mehr warten!
Allein schon wenn man sich anguckt wie dieser Brite auf das Album abgeht
The Mindsweep Review

Waldi96
09.01.2015 18:22

Bin beim 1. Durchgang und was ein Dingen die Scheibe, ganz großes Kino!
The One True Colour und Myopia

MyChemGD1234
09.01.2015 19:20

Erster Durchgang: gemischte Gefühle.

Irgendwie haben mir solche Songs, wie Ghandi, mate Ghandi oder Arguing with Thermometers gefehlt. Diese Abwechslung von Dubstep Und Hardcore Parts. Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Edit: Ich weiß einfach nicht, was ich von den ganzen Overgedubten Chor-vocals halten soll (z. B. bei "Myopia"). Wie wollen die das live umsetzen?

Waldi96
10.01.2015 00:08


MyChemGD1234 schrieb:
Erster Durchgang: gemischte Gefühle.

Irgendwie haben mir solche Songs, wie Ghandi, mate Ghandi oder Arguing with Thermometers gefehlt. Diese Abwechslung von Dubstep Und Hardcore Parts. Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Zitat anzeigen


Nach mehreren Durchläufen, fehlen mir auch eher die dreckigen Parts, aber ist trotzdem ein Top-Album!

mehlsack
mehlsack
10.01.2015 13:37

Kann mich den Vorrednern anschließen, dreckige Parts fehlen wirklich. Wie man The One True Colour gut finden kann, ist mir allerdings völlig schleierhaft, so ein belangloser Song.

Die vorher bereits bekannten Songs, Bank of England (mMn eher Shikari untypisch), Intro und Outro, myopia und torn apart sind super. Damit also eine überwiegend tolle Ausbeute.

There's A Price On Your Head stammt wohl aus der Feder von Daron und Serj, das klingt ja mal extrem nach Soad

runnerdo
runnerdo
10.01.2015 14:51Supporter

So jetzt nach mehreren durchgängen find ich das es ein sehr gutes Album ist ob es auch zu eo einen überallbum wie das letzte aufsteigt weiß ich noch nicht. Ich habe aber das Gefühl nein. Meine Erwartungen waren vieleicht auch einfach zu utopisch hoch.
Bin echt sehr auf die Live umsetzung gespannt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.01.2015 15:09

pure vorfreude !! schon lange nicht mehr einem album so sehr entgegen gefiebert wie diesem bin mal gespannt wie es wird ^^

DiamantenJack
10.01.2015 15:33

Also wie man Songs wie "Anaesthetist" und vor allem "Price On Your Head" nicht "dreckig" nennen kann erschließt sich mir nicht. Grade letzterer, was soll denn dieses abgefuckte Chaos sonst sein, wenn nicht "dreckig"?

Ansonsten ne geile Platte. Die ersten 4 Songs gehören mit zum Besten und Konsistentesten was Shikari je aufgenommen haben. Einfach ein sagenhaft guter Einstig. Und wer hier "One True Colour" einen belanglosen Song nennt, der läuft doch am Leben vorbei

In der Mitte wirds dann etwas schwächer bis dann mit "Thorn Apart" und vor allem dem fantastischem "Dear Future Historians" nochmal 2 Highlights am Start sind

Wird aber im Vgl zum Vorgänger dennoch "nur" Shikaris zweitbeste Platte werden. Die FlashFloodOfColour war einfach noch ne Spur zuänglicher und songorientierter und besaß letztlich auch weniger Füllmaterial. Die konnte man auch Leuten vorspielen die mit Shikari oder generell Hardcore nichts am Hut hatten und die haben das gefeiert. Das wird mit Mindsweep schwer, dafür ist das Ganze wohl doch zu hart und zu vertrackt...

Wondrasepp
10.01.2015 17:39


GuitarPunk94 schrieb:
pure vorfreude !! schon lange nicht mehr einem album so sehr entgegen gefiebert wie diesem bin mal gespannt wie es wird ^^

Zitat anzeigen



Ich fieber dem Album auch richtig entgegen, ich warte aber lieber bis die Scheibe in meinem Briefkasten liegt

Nightmare119
Nightmare119
12.01.2015 11:33

Danke für den Hinweis, direkt mal Offline verfügbar gemacht und gleich beim Training durchhören

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.01.2015 13:13

geile überraschung und dass auch noch montags die jungs haben ja schon AFFOC früher rausgehauen .. wird heut abend nach der schaffe direkt mal laut durchgehört!!

Meisti
12.01.2015 21:07Supporter

Die neue Platte gefällt mir nicht wirklich.. Hmm. Zum Teils eher Rap/Hip-Hop als der gute Post-Trance-Hardcore von den früheren Platten. Kein Lied konnte mich überzeugen.. Mal schauen wie es am Konzert wird in 3 Wochen^^

MuffPotter87
12.01.2015 21:13

Hab vorhin mal n Durchgang laufen lassen. Habe die Band eigtl. die letzten 3-4 Jahre nicht mehr gehört, aber das machte Hoffnung. Wird definitiv noch öfters gehört.

Nightmare119
Nightmare119
15.01.2015 18:51

Zum Release sind Enter Shikari am 16.1 um 17:30 im Saturn in der Mönckebergstr. In Hamburg zur Autogrammstunde falls es wen interessiert

MuffPotter87
16.01.2015 19:16

hm, nach 3-4 Durchgängen kommt bei mir Ernüchterung. Für zwischendurch mal ganz nett aber irgendwie ist die Art Musik doch nicht mehr wirklich meine

FBG
16.01.2015 21:43Supporter

Nach etlichen Durchgängen find ich es richtig klasse, bis vllt auf dear Future und mit Myopia. Die bekannten sind die besten Stücke drauf, aber auch torn apart geht mir mittlerweile richtig gut ab - bitte live spielen.

Nightmare119
Nightmare119
16.01.2015 21:46

Am meisten feier ich Anaesthetist, nach paar mal hören geht der Song sowas von ab, so Bock aufn Ring

MUnkvayne
17.01.2015 09:05

erste hälfte ganz gut. gegen ende etwas schwächer. is ok. vorgänger waren besser(ersteindruck)

MyChemGD1234
17.01.2015 13:14

Sooo... Nach 4 Durchgängen hat das Album mich dann doch gepackt! Einige Songs, die erst nach mehrmaligem Hören zünden, aber mitlerweile ist echt kein Song schlecht! Selbst "There's a Price on your Head", den ich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig fand ist jetzt

"We must have a structure Mr Reynolds"