Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 7 von 19 »
JohnRent
07.10.2014 21:04

Eben.

Laut Versammlungsstättenverordnung hat man z.B. auch einen halben Quadratmeter Platz-Anspruch bei Stehplätzen. Wer aber schonmal im ersten Wellenbrecher beim Headliner gestanden hat, weiß, dass sowas nur Durchschnittswerte sind. Realwerte sehen anders aus.

Teceo
07.10.2014 21:11


JohnRent schrieb:
Eben.

Laut Versammlungsstättenverordnung hat man z.B. auch einen halben Quadratmeter Platz-Anspruch bei Stehplätzen. Wer aber schonmal im ersten Wellenbrecher beim Headliner gestanden hat, weiß, dass sowas nur Durchschnittswerte sind. Realwerte sehen anders aus.

Zitat anzeigen



Da geht es aber um die für die Veranstaltung notwendige Grundfläche und nicht darum, wie viel Platz jeder Besucher für sich hat. In RLP ist das übrigens 1/4 bis 1/3 qm pro Besucher.

Michel666
07.10.2014 21:11

Klar benutze ich unser großes Zelt nicht alleine
Solange das so gehandhabt wird wie die Letzten Jahre ist in der Richtung alles gut.

[addsig]

JohnRent
07.10.2014 21:13


Teceo schrieb:


JohnRent schrieb:
Eben.

Laut Versammlungsstättenverordnung hat man z.B. auch einen halben Quadratmeter Platz-Anspruch bei Stehplätzen. Wer aber schonmal im ersten Wellenbrecher beim Headliner gestanden hat, weiß, dass sowas nur Durchschnittswerte sind. Realwerte sehen anders aus.

Zitat anzeigen



Da geht es aber um die für die Veranstaltung notwendige Grundfläche und nicht darum, wie viel Platz jeder Besucher für sich hat. In RLP ist das übrigens 1/4 bis 1/3 qm pro Besucher.

Zitat anzeigen



Okay, ich kenne die Werte nur aus Hamburg, da ist es dann scheinbar etwas mehr und klar sind das Kalkulationswerte. Ebenso werden aber auch die 5qm pro Person in den AGB sein. Das ist einfach die rechtliche Absicherung, damit es von offizieller Stelle kein Veto gibt.

Teceo
07.10.2014 21:25


JohnRent schrieb:

Ebenso werden aber auch die 5qm pro Person in den AGB sein. Das ist einfach die rechtliche Absicherung, damit es von offizieller Stelle kein Veto gibt.

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass ist einfach nur dafür da, damit die sagen können "Baut euren Scheiß ab". Aber die werden da nicht abmessen, sondern wenn in Extremfällen reagieren. Wie du schon sagst, einfach nur eine Absicherung.

martinzinnecker
07.10.2014 21:32


Teceo schrieb:


JohnRent schrieb:

Ebenso werden aber auch die 5qm pro Person in den AGB sein. Das ist einfach die rechtliche Absicherung, damit es von offizieller Stelle kein Veto gibt.

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass ist einfach nur dafür da, damit die sagen können "Baut euren Scheiß ab". Aber die werden da nicht abmessen, sondern wenn in Extremfällen reagieren. Wie du schon sagst, einfach nur eine Absicherung.

Zitat anzeigen



Oder es ist einfach nur die Zahl die man braucht um zu berechnen wie viel Platz man für 85.000 Besucher einplanen muss.
Kann man ja mal durchrechnen, wir hatten die m²-Angaben ja hier irgendwo, da muss man noch in sinnvollen Größen Rettungs- und Fußwege und sonstige Einrichtungen wie Toiletten etc. abziehen dann kommt man sicher ziemlich nah an Platz für 85.000 Camper

Its4Troll
08.10.2014 15:59

Hallöchen
Ein Kollege und Ich fahren dieses Jahr das erste mal zu RaR.
Unsere Frage ist was ist besser general oder greencamping?
Und wisst ihr wann man sich fürs greencamping einschreiben kann?

KleineJule
08.10.2014 16:07

ich würd green sagen... momentan noch kürzerer weg von parken zum camping und gemütlicher und nicht so vermüllt und laut

aber da will ja auch jeder was anderes

Its4Troll
08.10.2014 16:09

Ja schon ... Also ich meine es wäre nicht schlecht wenn man mal Abends ein bisschen Schlaf bekommen würde... Und so bock im übelsten Müll zu hausen hab ich auch nicht..
Könnte man denn Theoretisch wenn man bock auf party nachts hat noch zum Rock 'n' Roll oder Genral Platz gehen ? Also quasi als Besuch?

Its4Troll
08.10.2014 16:10

ich würd green sagen... momentan noch kürzerer weg von parken zum camping und gemütlicher und nicht so vermüllt und laut

aber da will ja auch jeder was anderes

Zitat anzeigen



Weißt du wann man sich dafür eintragen kann? und vorallem wo

ScarlettOHara
ScarlettOHara
08.10.2014 18:17

Also bisher kann man sich noch nicht fürs Green Camping registrieren. Aber wenn es dann sowei ist wird das auf der Website verlinkt sein und dann kommt man zu ner extra Seite wo man dann den Code von seinem Ticket angeben muss und dann ist die Registrierung mit dem Ticket verbunden und am Eingang musst du beides vorzeigen.

MyChemGD1234
08.10.2014 18:57

Ich würd sagen hier verarscht jemand mit dem nick "ist fürs trollen" euch nach Strich und Faden.

r0ck3r
08.10.2014 19:05

Wo verarscht der uns bitte nach Strich und Faden?!

Ich würde eher sagen, der macht sich hier zum Deppen.... mehr nicht!

Its4Troll
08.10.2014 19:20

Ok Danke.
Das ist mein standard name bei solchen sachen
@r0ck3r
Wieso mach ich mich zum Deppen weil ich in einem Forum wo man fragen stellen kann fragen stelle? Klingt ziemlich plausiebel . Musst ja nicht drauf eingehen

MyChemGD1234
08.10.2014 19:29


r0ck3r schrieb:
Wo verarscht der uns bitte nach Strich und Faden?!

Ich würde eher sagen, der macht sich hier zum Deppen.... mehr nicht!

Zitat anzeigen


Weil er / sie / es extra dämliche Fragen stellt und ihr auch noch antwortet

Aloxe
Aloxe
08.10.2014 19:34


MyChemGD1234 schrieb:


r0ck3r schrieb:
Wo verarscht der uns bitte nach Strich und Faden?!

Ich würde eher sagen, der macht sich hier zum Deppen.... mehr nicht!

Zitat anzeigen


Weil er / sie / es extra dämliche Fragen stellt und ihr auch noch antwortet

Zitat anzeigen


Also unter dämliche Fragen verstehe ich was anderes.

JanusStreetCrew
08.10.2014 19:46

Wie sieht es eigentlich mit der Gewichtsbeschränkung für Wohnmobile aus? Da steht zwar was von 3,5t in den AGB, allerdings nur im Zusammenhang mit Parkflächen. Auf dem Ring waren diese Fahrzeuge doch generell nicht erlaubt, weshalb man ja nur Müllenbach stehen konnte.

Its4Troll
08.10.2014 21:15

Wieso dumme fragen? War noch nie bei RaR da sollte man sich vorher mal informieren.

Its4Troll
08.10.2014 21:22

Man darf doch wohl in nem Forum fragen stellen wenn man es nicht weiß dafür ist es doch da

senfmann
09.10.2014 12:52

Hallo zusammen, wir sind grad heiß am debattieren ob das normal oder rockn roller ticket.
dient der Eingang süd nur für rockn roller oder auch für general camper?

r0ck3r
09.10.2014 12:55


Its4Troll schrieb:
Mein Gott den namen hab ich überall .. Was hat der damit zu tun

Zitat anzeigen


Nenn dich doch gleich Vollidiot und behaupte, du hast nichts mit dem Namen zu tun

(Nein, das ist kein Angriff und auch keine Beleidigung dir gegenüber!!)

Anzeige
Anzeige