Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 6 von 17 »
Angel_of_Death
02.10.2014 12:07

Also erstmal seh ichs wie Demi. Im Bezug auf GH ist das schon mal ne ordentliche Welle, um den Kartenverkauf anzukurbeln. Der durchschnittliche RIngbesucher der letzten 2-3 Jahre feiert das doch hart ab. Ich persönlich kann zwar mit Saftclub, DTH, Rise Against oder Slipknot nichts (mehr) anfangen, aber wenn ich gerade mal an die Leute aus meiner Gegend denke, die zum Ring fahren, dann ist das genau deren Ding. Und die stellen sicher eher den durchschnittlichen Besucher dar als ich. Von daher denke ich, dass man mit dem Line Up viele RaR Gänger mitnehmen kann, vor allem solange bei der GH solche Unklarheit herrscht, ob das Ding überhaupt stattfindet.
Persönlich freu ich mich über die Foo Fighters, Turbostaat, Frank Turner, Parkway Drive und die Beatsteaks, aber ob ich wirklich hinfahre, entscheide ich, wenn die anderen großen bestätigt haben

JediJoda
02.10.2014 12:08

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich find die Welle super

Hoffentlich haut es mit meinem examenstermin usw alles hin

MisterEsite
02.10.2014 12:08


WupperMetaler95 schrieb:


MisterEsite schrieb:
Slipknot ist doch kein Head? Oder? Also aus dem Text gehen für mich nur die Hosen und die Foo's als head heraus... Die Loiste ist einfach komisch gegliedert...

Zitat anzeigen



Foo Fighters, Die Toten Hosen und Slipknot als Headliner

Zitat anzeigen



Ich würde sagen das das sehr klar aussagt das Slipknot einer der Heads sind...

Zitat anzeigen



Du hast vollkommen recht! Besser lesen angesagt!

KleineJule
02.10.2014 12:09

für mich ist ein wichtiger faktor auch noch das ringrockercamp wenn das auf vip oder dem rocknroll stattfindet, dann lass ichs lieber

Yvette1992
02.10.2014 12:10

Die HEadliner stehen damit fest, die Co-Headliner mit Rise against und den Beatsteaks eigentlich auch. Und Kraftklub traue ich mittlerweile auch zu, Co-Head zu sein..

Ich würde auf folgende Einteilung tippen :

Foo Fighters - Kraftklub
Slipknot - Rise against
Toten Hosen - Beatsteaks

Beatsteaks und Kraftklub könnte man natürlich auch tauschen.

roxar
roxar
02.10.2014 12:12

Interessant finde ich ja, dass PWD dabei ist... Da scheinen MLK und Avocado Booking sich endlich mal geeinigt zu haben Jetzt müssten nur noch gescheite Bands aus dem Rooster kommen

KleineJule
02.10.2014 12:13


Yvette1992 schrieb:
Die HEadliner stehen damit fest, die Co-Headliner mit Rise against und den Beatsteaks eigentlich auch. Und Kraftklub traue ich mittlerweile auch zu, Co-Head zu sein..

Ich würde auf folgende Einteilung tippen :

Foo Fighters - Kraftklub
Slipknot - Rise against
Toten Hosen - Beatsteaks

Beatsteaks und Kraftklub könnte man natürlich auch tauschen.

Zitat anzeigen


oh bitte nicht... das wäre das schlimmste was mir passieren könnte... wirklich

Jouusef
02.10.2014 12:14


roxar schrieb:
Interessant finde ich ja, dass PWD dabei ist... Da scheinen MLK und Avocado Booking sich endlich mal geeinigt zu haben Jetzt müssten nur noch gescheite Bands aus dem Rooster kommen

Zitat anzeigen


Defeater! :hc:

runnerdo
runnerdo
02.10.2014 12:14Supporter


roxar schrieb:
Interessant finde ich ja, dass PWD dabei ist... Da scheinen MLK und Avocado Booking sich endlich mal geeinigt zu haben Jetzt müssten nur noch gescheite Bands aus dem Rooster kommen

Zitat anzeigen



Ist Callejon nicht auch von Avocado ?


02.10.2014 12:18


Jouusef schrieb:


roxar schrieb:
Interessant finde ich ja, dass PWD dabei ist... Da scheinen MLK und Avocado Booking sich endlich mal geeinigt zu haben Jetzt müssten nur noch gescheite Bands aus dem Rooster kommen

Zitat anzeigen


Defeater! :hc:

Zitat anzeigen






Ja genau, das ist bestimmt voll geil eine solche Band mit Absperrung statt wie auf dem Bild oben.

Optimist
02.10.2014 12:18


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:
Interessant finde ich ja, dass PWD dabei ist... Da scheinen MLK und Avocado Booking sich endlich mal geeinigt zu haben Jetzt müssten nur noch gescheite Bands aus dem Rooster kommen

Zitat anzeigen



Ist Callejon nicht auch von Avocado ?

Zitat anzeigen



kann sein. sind auch das erste mal da. mir egal ob da jetzt nur noch indie kommt, so lange der rest avocadobands sind. hallo greenfield.

violentheart
02.10.2014 12:20


PastorOfMuppets schrieb:
Man sollte bei einem Kritikpunkt vorsichtig sein: Wenn man mit Headlinerkandidaten wie AC/DC, Coldplay oder Guns N' Roses um sich wirft, dann weiß man noch nicht ob die tatsächlich im nächsten Sommer für Festivals(!) zur Verfügung standen bzw. stehen.
Ansonsten bin ich erstmal raus hier. Hatte zwar mehr erhofft, aber schlecht ist es nicht.

Zitat anzeigen



Genau das was du oben sagst. AC/DC scheinen einfach nicht für Festivals machbar zu sein. Coldplay wird dann eventuell in Gladbach spielen, wäre auch sonst insgesamt einfach zu teuer für MLK. Nur beim letzten Satz stimme ich nicht zu, ich finde das schon ziemlich stark. Zwei Headliner die ich noch gar nicht gesehen habe, dazu die Hosen die einfach immer gut sind, gute CoHeadliner und noch einige gute kleine Bands wie Frank Turner und die Donots. Bin positiv überrascht.

Streetsurfer
02.10.2014 12:20


Yvette1992 schrieb:
Die HEadliner stehen damit fest, die Co-Headliner mit Rise against und den Beatsteaks eigentlich auch. Und Kraftklub traue ich mittlerweile auch zu, Co-Head zu sein..

Ich würde auf folgende Einteilung tippen :

Foo Fighters - Kraftklub
Slipknot - Rise against
Toten Hosen - Beatsteaks

Beatsteaks und Kraftklub könnte man natürlich auch tauschen.

Zitat anzeigen




Nehm ich so!!!beste welle seit langem für mich!!!



Ich freu mir grad ein loch in den bauch

Keyser
02.10.2014 12:23

Warum hab ich nur angefangen damit, Facebook-Kommentare durchzulesen?

"Foo Fighters als Headliner ??? Bitte?? Zum Jubliäum hätte ich mir andere Kracher gewünscht. -.- Slipknot is ganz gut aber trotzdem ne echte Frechheit finde ich ."

Luddddi
Luddddi
02.10.2014 12:24Supporter


Yvette1992 schrieb:
Die HEadliner stehen damit fest, die Co-Headliner mit Rise against und den Beatsteaks eigentlich auch. Und Kraftklub traue ich mittlerweile auch zu, Co-Head zu sein..

Ich würde auf folgende Einteilung tippen :

Foo Fighters - Kraftklub
Slipknot - Rise against
Toten Hosen - Beatsteaks

Beatsteaks und Kraftklub könnte man natürlich auch tauschen.

Zitat anzeigen



Rise Against seh ich eher vor den Foos als vor Slipknot. Natürlich auch möglich, dass RA die zweite Bühne headlinen.

Kraftklub ist da so ein Ding... das wird jetzt richtig spannend. Könnte auch durchaus richtungsweisend für die Zukunft sein, auf welchen Slots man die zukünftig sieht. r

violentheart
02.10.2014 12:27

Kraftklub sind CoHead. Waren doch schon CoCoHead und haben das ziemlich gut gemacht. Ist zwar nicht so ganz meine Band, aber der Auftritt war schon super.

Anzeige
Anzeige