Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
GraveDog
02.10.2014 11:41


Christian schrieb:
Heyho, können wir uns darauf einigen das Line Up bitte in einem Thread zu diskutieren? Ihr sollt und dürft dort Mut und Unmut äussern, wird aber für alle unübersichtlich wenn sich das auf x Threads verteilt. Muchas gracias...

Zitat anzeigen

ernsthaft?
Ich fand das immer praktischer mit nem Pro und nem Contra-Thread.
Dann muss man nicht alles lesen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.10.2014 11:42Supporter

Man sollte bei einem Kritikpunkt vorsichtig sein: Wenn man mit Headlinerkandidaten wie AC/DC, Coldplay oder Guns N' Roses um sich wirft, dann weiß man noch nicht ob die tatsächlich im nächsten Sommer für Festivals(!) zur Verfügung standen bzw. stehen.
Ansonsten bin ich erstmal raus hier. Hatte zwar mehr erhofft, aber schlecht ist es nicht.

Janine195
02.10.2014 11:43


KleineJule schrieb:


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen


nein, bist du nicht

aber da ich vorher gesagt hab, dass ich da hin geh wo die foos spielen, muss ich wohl zu RaR

edit: ich mag halt die beatsteaks, aber wenn die zwischen hosen und kotzclub spielen, werd ich mir die nicht anschaun

Zitat anzeigen



Wieso nicht? Musst dir ja nicht zwingend die Bands davor & danach anschauen. Da dieser blöde Centerstageschlauch ja weg fällt gehe ich mal davon aus, dass man auch so reletiv gute Sicht auf die Bühne bekommt

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 11:48AdminSupporter

Das war eigentlich gerade mein Plan

so ähnlich hätte ich das ganze wohl gebucht!
Jetzt dann bitte nur Kraftklub vor die Hosen setzen, am besten noch Broilers und Donots dazu, dann schlage ich viele sehr geile Fliegen mit einer Klappe

Ich freu mich

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.10.2014 11:48

Einige persönliche Lieblinge, garniert mit dem Sahnehäubchen Foo Fighters...
Also ich hab schon wesentlich schlechtere Wellen erlebt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.10.2014 11:49

Finds ne gute erste Welle.

Foo Fighters sind halt mega stark, genau so eine Band hab ich mir mal im Line Up gewünscht. Rise Against waren auch schon lange nicht mehr da und gehen daher auch sowas von klar.

Slipknot war ja auch irgendwie voraus zu sehen aber schecht ist das sicher auch nicht.


Wenn jetzt noch die ein oder andere Überraschung dabei ist, dann kann man nicht meckern.

(Meine Meinung

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.10.2014 11:49

Es wird einfach richtig genial! Montag um 9 Uhr werden Karten bestellt und nächstes Jahr wird dann gefeiert!

KleineJule
02.10.2014 11:51


Janine195 schrieb:


KleineJule schrieb:


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen


nein, bist du nicht

aber da ich vorher gesagt hab, dass ich da hin geh wo die foos spielen, muss ich wohl zu RaR

edit: ich mag halt die beatsteaks, aber wenn die zwischen hosen und kotzclub spielen, werd ich mir die nicht anschaun

Zitat anzeigen



Wieso nicht? Musst dir ja nicht zwingend die Bands davor & danach anschauen. Da dieser blöde Centerstageschlauch ja weg fällt gehe ich mal davon aus, dass man auch so reletiv gute Sicht auf die Bühne bekommt

Zitat anzeigen


weil ich mir die leute, die da dann rumstehn, nicht geben will und weil man bestimmt für nur beatsteaks auch keinen guten platz kriegt, weil die einfach stehen bleiben weil sie die anderen auch sehen wollen

dR-AaaB
02.10.2014 11:51

lustig, wie hier immer die selben hater 5x posten, wie kacke sie das lineupe finden..

ich finds bisher super!

Prayeroftherefugee
02.10.2014 11:53

Kraftklub schon Co-Head?

Rise Against und Beatsteaks werden wohl die anderen 2 sein, schätze ich jetzt mal so.

GraveDog
02.10.2014 11:53

Um den verloren gegangenen Post aus dem anderen Thread unterzubringen:



Nico11 schrieb:
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die inzwischen Headstatus haben?

Zitat anzeigen


Damit ich das auch so sehe müssten die erstmal n megaerfolgreiches Album auf'n Markt werfen.
Dann besteht aber immer noch das Problem dass es praktisch alle hier nicht so sehen würden, da sie ne deutsche Band sind. Bis auf Rammstein sehen hier viele doch keine dt Band als headwürdig.
...und das sicher auch nur, weil die selten touren.

martinzinnecker
02.10.2014 11:55


dR-AaaB schrieb:
lustig, wie hier immer die selben hater 5x posten, wie kacke sie das lineupe finden..

ich finds bisher super!

Zitat anzeigen



Diese "Hater" sind alle jahrelange Ringgänger die aus ihrer Erfahrung raus das Lineup bewerten.
Es sind auch mehr als 5, außerdem sehe ich hier nur Hosen-Fans das Lineup feiern von daher ist es dann auch egal.

GraveDog
02.10.2014 11:55


KleineJule schrieb:


Janine195 schrieb:


KleineJule schrieb:


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen


nein, bist du nicht

aber da ich vorher gesagt hab, dass ich da hin geh wo die foos spielen, muss ich wohl zu RaR

edit: ich mag halt die beatsteaks, aber wenn die zwischen hosen und kotzclub spielen, werd ich mir die nicht anschaun

Zitat anzeigen



Wieso nicht? Musst dir ja nicht zwingend die Bands davor & danach anschauen. Da dieser blöde Centerstageschlauch ja weg fällt gehe ich mal davon aus, dass man auch so reletiv gute Sicht auf die Bühne bekommt

Zitat anzeigen


weil ich mir die leute, die da dann rumstehn, nicht geben will und weil man bestimmt für nur beatsteaks auch keinen guten platz kriegt, weil die einfach stehen bleiben weil sie die anderen auch sehen wollen

Zitat anzeigen

beim Hurricane geht das immer problemlos.
Ich geh davon aus, dass das auch in Mendig was wird

frankterhart
02.10.2014 11:55

So. Kurz mein Senf:
Ich fahr da ja nun schon verdammt lange hin. Gesehen habe ich die Bands fast alle schonmal. Fast alle sogar am Ring. Vielleicht bin ich zu leicht zu begeistern. Aber mein Herz hat grade einen Sprung gemacht. Ich feier dieses Line Up mächtig ab. Das in Verbindung mit der Neugierde auf das neue große Gelände mit recht kurzen Wegen und der Aussicht das meine Ringgeister (wie ich hoffe) in Mending ihr Banner hissen werden macht mich grade sehr glücklich.

Edit @ martinzinnecker: Kannst diesen Post gerne ignorieren. Bin bekannlich auch großer Fan der Hosen. Die gehen halt immer. Auch wenn ich eh zum "Auswärtsspiel" nach Leipzig fahre. Mir geht es bei der Welle generell eher um die extrem große Ansammlung von Bands bei denen ich gerne mit nem Bier in der Hand und einer Faust in der Luft meine Stimme heiser gröhle. Ich liebe es!

Nachricht geändert von frankterhart am 02.10.2014 12:05 Uhr

KleineJule
02.10.2014 11:58


GraveDog schrieb:


KleineJule schrieb:


Janine195 schrieb:


KleineJule schrieb:


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die welle, bis auf die foo fighters, langweilig findet

Zitat anzeigen


nein, bist du nicht

aber da ich vorher gesagt hab, dass ich da hin geh wo die foos spielen, muss ich wohl zu RaR

edit: ich mag halt die beatsteaks, aber wenn die zwischen hosen und kotzclub spielen, werd ich mir die nicht anschaun

Zitat anzeigen



Wieso nicht? Musst dir ja nicht zwingend die Bands davor & danach anschauen. Da dieser blöde Centerstageschlauch ja weg fällt gehe ich mal davon aus, dass man auch so reletiv gute Sicht auf die Bühne bekommt

Zitat anzeigen


weil ich mir die leute, die da dann rumstehn, nicht geben will und weil man bestimmt für nur beatsteaks auch keinen guten platz kriegt, weil die einfach stehen bleiben weil sie die anderen auch sehen wollen

Zitat anzeigen

beim Hurricane geht das immer problemlos.
Ich geh davon aus, dass das auch in Mendig was wird

Zitat anzeigen


beim sosi ging das eigentlich auch ganz gut... außer, wenn die vorne drin halt nicht durchgewechselt haben... was ich mir bei der kombo gut vorstellen kann

MisterEsite
02.10.2014 12:00

Slipknot ist doch kein Head? Oder? Also aus dem Text gehen für mich nur die Hosen und die Foo's als head heraus... Die Loiste ist einfach komisch gegliedert...

martinzinnecker
02.10.2014 12:03


marf2701 schrieb:


Schmiddie schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


marf2701 schrieb:
Wir wird eurer Meinung nach der "Ticketansturm" am Montag sein?

Zitat anzeigen

Groß aber es wird nicht ausverkauft sein

Zitat anzeigen



Schätze den Markt eher so ein, dass viele erstmal Grüne Hölle und HuSo abwarten

Zitat anzeigen



Okay. Aber die Foo Fighters müssten doch eigentlich gut die Leute anlocken, oder?

Zitat anzeigen



Das sind eher die Hosen jetzt zum Start.
Aber der Ansturm wird allgemein nicht so riesig sein, das verteilt sich wie immer etwas länger am Ring als jetzt z.b. beim WOA.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.10.2014 12:03


MisterEsite schrieb:
Slipknot ist doch kein Head? Oder? Also aus dem Text gehen für mich nur die Hosen und die Foo's als head heraus... Die Loiste ist einfach komisch gegliedert...

Zitat anzeigen



Foo Fighters, Die Toten Hosen und Slipknot als Headliner

Zitat anzeigen



Ich würde sagen das das sehr klar aussagt das Slipknot einer der Heads sind...


02.10.2014 12:03

Objektiv typische erste starke Ringwelle, in der vor allem im harten Sektor das Pulver quasi komplett verschossen wird.

Subjektiv fast alles schon gesehen und auch nicht das Bedürfnis Sachen weitere Male zu gucken außer vll. bei den Foo Fighters.

HybridSun95
HybridSun95
02.10.2014 12:04


frankterhart schrieb:
So. Kurz mein Senf:
Ich fahr da ja nun schon verdammt lange hin. Gesehen habe ich die Bands fast alle schonmal. Fast alle sogar am Ring. Vielleicht bin ich zu leicht zu begeistern. Aber mein Herz hat grade einen Sprung gemacht. Ich feier dieses Line Up mächtig ab. Das in Verbindung mit der Neugierde auf das neue große Gelände mit recht kurzen Wegen und der Aussicht das meine Ringgeister (wie ich hoffe) in Mending ihr Banner hissen werden macht mich grade sehr glücklich.

Zitat anzeigen



Mich begeister das Line Up auch total (naja liegt vielleicht daran , dass ich die ganzen Bands so gut wie nie gesehen habe)
Ok, Hosen war klar, sind halt wohl die typischte deutsche RaR Band , Foo Fighters sind auch klasse und mit Slipknot kann ich eigentlich eher weniger anfangen. Aber trotzdem finde ich auch an nicht Headlinern so vielles Klasse:

-Rise Against
-Papa Roach
-Broilers
-In Flames
-Callejon

Freu mich drauf

Anzeige
Anzeige