Kosmonaut Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, K.I.Z, Kraftklub)

eröffnet von mehlsack am 01.10.2014 14:15 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von KleineT

Stiflers_Momschmiddie7DupnikroxBNPRTroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 4 von 4
wsk253
wsk253
27.06.2015 10:23

Kurzer Bericht zum gestrigen Besuch.

Ich glaube ich habe noch nie so eine schöne Location gesehen.Das Konzertgelände direkt am See, mit Zugang, tolle Aussicht und mit viel Liebe gestaltet. Dazu die ganz kurzen Wege und eine gute Orga. Daumen hoch, dafür.

Was die Bands betrifft, so haben vorallem Adam Angst mich sehr überzeugt, Trümmer waren ganz nett, genau wie der Thees. Den Beatsteaks hat man Arnims "Behinderung" nicht wirklich angemerkt, aber ich muss sagen, dass mit der Auftritt nicht so gefallen hat. Es war schon gut, aber es war eher Beatsteaks Standart (Der relativ hoch ist) - Beim Highfield letztes Jahr war es mMn besser. Wie mein Vorredner schon sagte, war Marteria der geheime Head und ich war dann doch sehr überrascht auf Grund seiner Performance, hat gute Laune und ne Menge Lust versprüht, was sich auf alle übertragen hat.

Was genervt hat, waren die Positionierung der Dixies, da hätte man auch ein paar rechts der Bühne stellen können und zum großen Teil das junge Teenage-Publikum. Sicherlich haben wir alle mal jung angefangen, aber dieses wilde und rücksichtslose Verhalten, nur weil ja jetzt "ne Rockband" spielt, war sehr nervig. Ich bin bestimmt nicht sensibel, was das angeht, aber betrachtet man nur das Publikumsverhalten, war das gestern eine der unangenehmeren Erfahrungen.

Insgesamt überwiegt aber natürlich das Positive. Jeder, der sich überlegt mal dorthin zu fahren, macht es, es lohnt sich. Die Kraftis haben da ein schönes Festival erschaffen. Wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder hinfahren.


27.06.2015 13:17

Man sollte an dieser Stelle vielleicht beachten, dass durch die Freundschaft zwischen Kraftklub und den Bands die gezahlten Gagen niedriger sind. Ist nur ne Vermutung, hab keinen Beleg.

roxar
roxar
27.06.2015 13:34

Zudem sind bis auf Beatsteaks, K.I.Z., Kraftklub, Marteria die Bands großteils sehr klein und es ist halt nur 2tägig

tschenneck
27.06.2015 14:15

Hab mir für heute spontan ne Tageskarte besorgt, K.I.Z. und Kraftklub sind für mich Grund genug um zu gehen

TheMo
27.06.2015 14:26

War ein top Tag gestern. Beatsteaks super, Haftbefehl überragend.

Was haben wir da gefeiert

tschenneck
27.06.2015 15:00

Wann sollte ich heute kommen, um bei KIZ (20:45 Beginn) 'nen guten Platz zu haben?

TheMo
28.06.2015 14:37

War ein wunderschönes Wochenende. Gestern wieder nur gute Auftritte gesehen. Future Islands absolut grandios, KIZ haben auch mächtig abgeliefert.
Hafti bleibt mein Festivalhighlight.

mehlsack
mehlsack
28.06.2015 19:16

Tolles Festival, wunderschönes Gelände, gute Bands, tolle Organisationen mit ein paar kleinen Stimmungsdämpfern.

TOP:
1. Haftbefehl
2. Zugezogen Maskulin/Beatsteaks
3. Essensstände und schnelle Reaktionen auf blödes Situationen (neue Dixies für den Campingplatz, Stroh auf die Wege wegen Schlamm etc.)
4. Nähe zu den Künstlern (Kraftis, Schmutzki etc. oft auf dem Zeltplatz/Festivalgelände, Thees Uhlmann als Zuschauer bei der Show von Adam Angst)

FLOP:
1. Nachbarn. Warum muss man den Securities nen Feuerlöscher klauen und dann mit Löschschaum rummatschen.. Gehirn? Verloren.
2. Einlass Zeltplatz bzw. kein Ausgang (welches Organisationstalent hat sich das denn einfallen lassen? Mir hat jemand vor Ort erzählt, dass der Eingang letztes Jahr größer war und das obwohl damals nicht so viele dort gecampt haben. Und anfangs kein Ausgang?
3. Sound am Freitag auf der Noisey. Das war nicht nur laut, das war verdammt nochmal vieeel zu laut (Samstags war es aber dann fast schon zu leise bei der Antilopen Gang)
4. Standard-Kraftklubshow. Ich feier die Jungs sehr und das auch zum 10x. Aber eine komplette Standardshow auf dem hauseigenen Festival? Hatte mir was Überraschenderes erhofft.

Das Gelände ist einfach nur der Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut das Festival im Großen und Ganzen, ob ich aber noch einmal hinfahre, ist fraglich. Anreise ist dann schon sehr weit und den Freitag dann komplett ohne zu schlafen zu verbringen, naja, es gibt Schöneres.

KleineT
29.06.2015 09:26


mehlsack schrieb:

4. Nähe zu den Künstlern (Kraftis, Schmutzki etc. oft auf dem Zeltplatz/Festivalgelände, Thees Uhlmann als Zuschauer bei der Show von Adam Angst)

Zitat anzeigen



Das ist mir auch positiv aufgefallen, z.B. Maxim bei Kraftklub und Casper bei den Drunken Masters mittendrin, bevor er selbst auf die Bühne kam. Sehr sympathisch!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Ein tolles Gelände, das mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet wurde! Bei den organisatorischen Problemen wurde schnell nach einer Lösung gesucht, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Als wir am Freitag Abend angekommen sind, war der Parkplatz voll und wir hatten schon Angst, dass wir unser Gepäck mal wieder kilometerweit schleppen müssen. Uns wurde aber sofort angeboten, dass wir alles am Eingang ausladen und einer von uns da wartet, während ich ein paar hundert Meter weiter am Ortsrand geparkt hab, also halb so schlimm. Nur die Toilettensituation hätte wirklich besser sein müssen!

Die Bands waren größtenteils genau nach meinem Geschmack, also ingesamt ein sehr schönes Festival, das viel Spaß gemacht hat!

Anzeige
Anzeige