Roskilde Festival 2015 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2015 (u.a. mit Muse, Paul McCartney, Pharrell Williams)

eröffnet von Hardbreaker141 am 29.09.2014 13:12 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von dinkidoo

schmiddieRunnerdo7DupJestersTearroxarPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
GabbaGabbaHey
03.06.2015 20:33

Kumpel vom Radio/Konzertagentur bekommt 2 Tickets zur Berichterstattung. Seine Freundin kann nicht mit, da hat er mich gefragt



Ich seh Paul McCartney

Hat jemand irgendwelche Geheimtipps an Bands dieses Jahr?

axelgreis
04.06.2015 10:30

Roskilde wird spätestens morgen ausverkauft sein- Last Chance !

Und dort gibt's genügend Platz zum campen 😉.

Jouusef
04.06.2015 11:02


GabbaGabbaHey schrieb:
Kumpel vom Radio/Konzertagentur bekommt 2 Tickets zur Berichterstattung. Seine Freundin kann nicht mit, da hat er mich gefragt



Ich seh Paul McCartney

Hat jemand irgendwelche Geheimtipps an Bands dieses Jahr?

Zitat anzeigen


Kommt natürlich drauf an wie man Geheimtipp definiert, aber an kleineren Bands würde ich diese nicht verpassen:
Chelsea Wolfe, Pallbearer, Deafheaven, Mastodon, Perfume Genius, Pharmakron (ganz kranker scheiß ), Soak,
Das man sowas wie Einstürzende Neubauten, Father John Misty, St. Vincent nicht verpassen darf sollte ja klar sein.

slowdive
04.06.2015 12:04

Geh zu Goat. Geh zu Goat. Geh zu Goat.

Ach und noch wichtiger: Geh nicht zu Pharmakon. Der größte Müll, den ich je live bewundern durfte. Nicht mal mehr witzig.

axelgreis
04.06.2015 12:24

Geh zu Mew, falls Du die nochnicht kennst. Sind in Deutschland noch immer eher unbekannt - dann sind live Warm Graves zu empfehlen und natürlich als Abschluss des Festivals Africa Express- die werden locker über 4 Stunden spielen !! Mit vielen Special Guests , würde mich nicht wundern wenn wieder Damon Albarn zu sehen sein wird ( so wie letztes Jahr bei Atomic Band) und auch Sir Paul sich die Ehre geben wird zu einem kleinen Gastauftritt.

Jouusef
04.06.2015 12:31


slowdive schrieb:

Ach und noch wichtiger: Geh nicht zu Pharmakon. Der größte Müll, den ich je live bewundern durfte. Nicht mal mehr witzig.

Zitat anzeigen


Das ist schon recht krass, aber fand ich als vorband zu Swans cool.

Baltimore
04.06.2015 13:57


slowdive schrieb:
Nicht? Warum denn das?

Zitat anzeigen



2 Coverversionen von Burzum-Songs sind für mich jetzt prinzipiell einfach kein Grund einen Künstler zu ächten. Hab mich jetzt aber auch noch nie mit der Künstlerin Chelsea Wolfe genauer beschäftigt. Darüber, dass die politische Gesinnung von Varg Vikernes überhaupt nicht geht, brauchen wir nicht zu diskutieren. Sollte ich irgendwelche politischen Statements in der Art von Chelsea Wolfe lesen, sieht das natürlich anders aus.

Die Diskussion um Kvelertak kann ich verstehen. Das hier eher nicht.
Aber da hat vielleicht jeder andere Maßstäbe.

Wutang1991
05.06.2015 11:30

Fahren am 30.6 zu 2t aus Baden Württemberg hin wer ist noch alles dort ?

fipsi
05.06.2015 11:41


slowdive schrieb:
Ach und noch wichtiger: Geh nicht zu Pharmakon. Der größte Müll, den ich je live bewundern durfte. Nicht mal mehr witzig.

Zitat anzeigen



PHARMAKON!
Das ganze wird nur noch durch Pharmakon feat. Shabazz Palaces getoppt.

GabbaGabbaHey
10.06.2015 23:46

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Tipps. Bisherige Entdeckungen die mir sehr gefallen sind King Gizzard & The Lizard Wizard (richtig richtig stark), Benjamin Booker und Gaslamp Killer. Zu was würdet ihr mir bei der Überschneidung Ryan Adams vs. Father John Misty raten?

@Jouuusef: von deinen Empfehlungen kann ich wegen Überschneidungen leider fast nichts anschauen^^

@slowdive: Mit was sollte ich denn bei Goat anfangen? Kenn überhaupt nix von denen. Und bei Hot Chip bin ich auch vollkommen unwissend, was ist da am besten?

Bei Kendrick früher gehen zu müssen um den Anfang von Run the Jewels sehen zu können (bei dem sie alles geile zu Beginn raushauen) ist natürlich bitter. Nur das Ende von Noel wegen King Gizzard und nur das Ende von War on Drugs wegen Pharell ist auch schade aber beschweren will ich mich nicht

Und kann jemand was dazu sagen, wie schnell man von Bühne zu Bühne kommt. Und wie schnell die vorderen Bereiche der Arena voll sind? Das wäre super

Baltimore
11.06.2015 00:22


GabbaGabbaHey schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure ganzen Tipps. Bisherige Entdeckungen die mir sehr gefallen sind King Gizzard & The Lizard Wizard (richtig richtig stark), Benjamin Booker und Gaslamp Killer. Zu was würdet ihr mir bei der Überschneidung Ryan Adams vs. Father John Misty raten?
@Jouuusef: von deinen Empfehlungen kann ich wegen Überschneidungen leider fast nichts anschauen^^
@slowdive: Mit was sollte ich denn bei Goat anfangen? Kenn überhaupt nix von denen.
Und bei Hot Chip bin ich auch vollkommen unwissend, was ist da am besten?

Bei Kendrick früher gehen zu müssen um den Anfang von Run the Jewels sehen zu können (bei dem sie alles geile zu Beginn raushauen) ist natürlich bitter. Nur das Ende von Noel wegen King Gizzard und nur das Ende von War on Drugs wegen Pharell ist auch schade aber beschweren will ich mich nicht

Und kann jemand was dazu sagen, wie schnell man von Bühne zu Bühne kommt. Und wie schnell die vorderen Bereiche der Arena voll sind? Das wäre super

Zitat anzeigen



Ryan Adams macht sich in Europa ja in den letzten Jahren schon sehr, sehr rar! Das einzige Deutschlandkonzert in HH ist ja auch schon ne ganze Weile ausverkauft. Wenn du ihn magst, würde ich Ryan gehen.

Denke Father John Misty kannst du noch irgendwo anders sehen.
Kann mich aber natürlich auch täuschen.

GabbaGabbaHey
30.06.2015 18:03

Dieses Festival

Einfach was komplett anderes wie alle Festivals auf denen ich bisher war. Skater of the Year Wes Kremer in der Street City (riesiger Skatepark auf dem Gelaende) getroffen und mit ihm gequatscht.

Einfach so ein geniales Feeling hier, freu mich richtig auf den Start der Bands morgen

Freddy31
Freddy31
01.07.2015 11:41

Aus dem SPON-Livestream Artikel:

Wenn die Besucher des diesjährigen Roskilde-Festivals pinkeln gehen, dann leisten sie dabei einen Beitrag für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Denn mithilfe ihres Urins wird später Bier gebraut. Das ist allerdings weniger eklig als es klingt: Der Urin der Gäste wird gesammelt und später als Dünger für die Gerste benutzt, die dann im Bier verarbeitet wird. 2017 soll das Pilsener beim Festival ausgeschenkt werden.

"Biercycling" nennt sich die Idee, mit der die Organisatoren des dänischen Traditionsfestivals insbesondere die Kläranlage und Kanalisation der etwa 30 Kilometer von Kopenhagen entfernt gelegenen Stadt Roskilde entlasten wollen

Zitat anzeigen



roxar
roxar
02.07.2015 18:03

Wo wird die denn gezeigt?

Bin mal auf Muse gespannt... Die Werchterplaylist sieht ja so aus als hätten sie kaum was von the Resistance und T2L gespielt... Schonmal sehr positiv. Die Setlist da war ziemlich geil.

RedForman
03.07.2015 21:24

Wie zeitig muss man denn auf der Orange sein, um beim Headliner ordentlich zu stehen?

maltere
03.07.2015 22:33


RedForman schrieb:
Wie zeitig muss man denn auf der Orange sein, um beim Headliner ordentlich zu stehen?

Zitat anzeigen



Kommt auf den Headliner an. Bei den Rolling Stones haben wir uns ganz entspannt eine Stunde vorher in die Schlange an der Seite der Orange Stage gestellt und bei den Arctic Monkeys waren es fünf.

Anzeige
Anzeige